Lüftungsregelung Fenster / Fussraum
Hallo,
ich kann bei meiner C-Klasse Kombi Bj2003 an der Klima stellen wie ich will, es bläst nur noch im Fussraum. Weder an der Windschutzscheibe noch an den in der Mitte kommt keine Luft mehr. Woran kann das liegen?
Habe mal das Teil in der Mittelkonsole ausgebaut. Die Stecker sind noch drauf.
Was macht eigentlich das schwarze kabel (3-polig) Das neben dem Stecker in dem Regelteil der Klima eingebaut ist?
18 Antworten
so wie ich das nun interpretiere kanns also auch am kabel liegen das den stellhebelmotor einfach nicht mehr ansteuert.
Servus in die Runde,
ich hatte gerade das Vergnügen meinen Stellhebel "links" zu wechseln und es ist vollkommen richtig, dass das schwarze Kabel zu dem Stellhebel/ Servomotor geht. Wenn dieser Motor nicht richtig angesteuert wird, dann kann der Kalibrierungsvorgang auch nicht erfolgreich abgeschlossen werden, genau so, als ob der Stellhebel defekt ist! Es kann aber auch sein, dass der Stellhebel defekt ist und man(n) kein Klacken hort, dass ist nämlich der Fall, wenn die Stellmotorwelle (Sechskant) total leer dreht, dann hört man nur ein leises Summen.
P.S.: Die Bestellnummer liegt neben mir und lautet A 203 830 00 33 und diese Hebel gibt es angeblich nur im SET von 2 Stück! Einen mit der Aufschrift "L" und einen mit der Aufschrift "R". Viel Spaß beim reinfummeln :-) ! (Den mit R brauchst Du bei der kleinen Klima nicht !)
Zitat:
Original geschrieben von matthias1505
Habe das mit dem kalibrieren mal probiert.
...
Und es hört auch nicht auf. Habe mal über 5Minuten gewartet.
Das Gebläse pustet übrigens munter auf maximaler Stufe weiter, bis man "Defrost" drückt.
Zitat:
Original geschrieben von BeRo901
du hast die kleine Klima, ergo einen (linken) Stellhebel.
Der 3-polige Stecker verbindet das Klimabediengerät mit den Stellhebelmotor.
siehe Bild.
Teilenr für Stellhebel (L+R-Set): A203 830 00 33
gruss
Hast du auch die Teilenummer für das Kabel. das habe ich nämlcih verdrückt und auch die Pins verdrückt. Das ist wohl der Fehler bei mir.