ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fenster öffnen und schließen per Fernbedienung

Fenster öffnen und schließen per Fernbedienung

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 5:38

...wie geht das?

Früher musste ich da einfach lange drücken, nun gehts nicht mehr. Irgendwie bin ich zu doof.

Bitte helft mir! ;o)

Grüße,

funzt.net

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

hierbei handelt es sich um die sog. Komfortschliessung / - öffnung. Die Suche gibt hierüber genug Lesestoff und auch in der BDA ist diese Fkt. beschrieben.

Gruss

benello

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

...wie geht das?

 

Früher musste ich da einfach lange drücken, nun gehts nicht mehr. Irgendwie bin ich zu doof.

 

Bitte helft mir! ;o)

 

Grüße,

funzt.net

machst du es wie im Bild beschrieben?

Magical-snap-2010-05-05-07-59-001
Themenstarteram 5. Mai 2010 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von inkab

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

...wie geht das?

Früher musste ich da einfach lange drücken, nun gehts nicht mehr. Irgendwie bin ich zu doof.

Bitte helft mir! ;o)

Grüße,

funzt.net

machst du es wie im Bild beschrieben?

jup, geht aber nicht mehr. mein schiebedach ging letztens trotz regen auch nicht mehr von allein zu... kann das zusammenhängen?

sagt mal... das schiebedach geht nur zu wenn man den Regensensor aktiviert hat oder auch so?

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

sagt mal... das schiebedach geht nur zu wenn man den Regensensor aktiviert hat oder auch so?

.... urgs, ich wußte gar nicht, das man den deaktivieren kann, denn er ist doch nur für die Scheibenwischer gedacht.

Weiss wer mehr :confused:

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

sagt mal... das schiebedach geht nur zu wenn man den Regensensor aktiviert hat oder auch so?

Sobald der RS Regen erkennt, soll das Schiebedach von "ganz offen" in die Hubstellung fahren. Das geht aber nur mit der neueren RS-Generation, zu erkennen an den vielen "Augen". Dabei muss der Schalter fürn Scheibenwischer nicht auf Stufe 1 stehen.

Ich habs selber noch nie ausprobiert, ist aber auch in der BDA beschrieben.

Gruss, benello

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von benello

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

sagt mal... das schiebedach geht nur zu wenn man den Regensensor aktiviert hat oder auch so?

Sobald der RS Regen erkennt, soll das Schiebedach von "ganz offen" in die Hubstellung fahren. Das geht aber nur mit der neueren RS-Generation, zu erkennen an den vielen "Augen". Dabei muss der Schalter fürn Scheibenwischer nicht auf Stufe 1 stehen.

Ich habs selber noch nie ausprobiert, ist aber auch in der BDA beschrieben.

Gruss, benello

nunja mein problem dabei ist, ich hab das schon mal getestet indem ich wasser über den sensor geschüttet habe. Da ging das Schiebedach von allein zu. Macht er nun aber auch nicht mehr... :/

am 5. Mai 2010 um 8:23

und mit dem andern Schlüssel???

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

und mit dem andern Schlüssel???

Hab ich mich vorhin auch schon gefragt. Probier ich heute Abend mal aus wenn ich daheim bin.

Da man bei der Funktion auf die Fahrertür zielen muß geh ich mal davon aus, dass das per Infrarot funktioniert. Vielleicht ist die Batterie im Schlüssel zu schwach oder die Diode defekt.

Danke soweit!

Grüße,

funzt.net

In den meisten Fällen ist es der IR-Empfänger im Türgriff, ein bekannter Defekt. Den Schlüssel kannst Du prüfen, indem Du die Spitze auf die Kamera eines Fotohandys hältst. Wenn Du dann drückst siehst Du es aufleuchten.

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von benello

In den meisten Fällen ist es der IR-Empfänger im Türgriff, ein bekannter Defekt. Den Schlüssel kannst Du prüfen, indem Du die Spitze auf die Kamera eines Fotohandys hältst. Wenn Du dann drückst siehst Du es aufleuchten.

Der Handytrick ist cool! Wenn ich den anwende seh ich es klar leuchten! Also ist wohl der Empfänger defekt...

http://www.motor-talk.de/.../...lag-komfortschliessung-i203195476.html

Demnach 190€ für den Kram... ganz schöner Wucher! Gibts da Alternativen?

soweit ich weiß keine Alternative, ausser diese Funktion zwangsweise ignorieren.:)

@Polo I: damit meine ich: Schalter auf Stufe 0 = Regensensor deaktiviert

benello hat aber meine Frage beantwortet: Schiebedach schließt auch bei Stufe 0... sehr nette Erfindung... auch wenn man die wohl kaum nutzen sollte... meist ist wohl genug Zeit zwischen Regeneinbruch und paar Tröpfchen das Dach zu schließen... aber man sagt doch nicht "nein", wenn man sowas hat

Zu dem Defekt des IR-Empfängers... denke dass der bei mir auch hinüber ist... derzeit funktioniert die Komfortschließung zwar... aber sporadisch funktionierte sie nicht... werde dennoch zunächst mal neue Batterien reinsetzen... wenn das nicht hilft, lass ich es mal bei Gelegenheit machen. Garantie habe ich ja noch ausreichend... für 190 € würde ich es wohl nicht machen... denn ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal wirklich alle Fenster und das Dach offen hatte...

...abgesehen davon würde ich mein Auto auch nicht unbedingt mit ganz geöffnetem SD stehen lassen. Nicht unbedingt wg. Diebstahl oder so, nein. Dann und wann kommt auch mal ein Vogel geflogen und lässt ne Bombe ab...:D

Gruss, benello

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fenster öffnen und schließen per Fernbedienung