ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lüftungsgitter/Lautsprechergitter in der Armaturentafel ausbauen

Lüftungsgitter/Lautsprechergitter in der Armaturentafel ausbauen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. März 2014 um 19:43

Hallo, ich möchte wissen, wie man das Lüftungsgitter/Lautsprechergitter mittig oben in der Armaturentafel ausbaut. Es handelt sich um das feinmaschige Metallgitter, nicht um das Kunstoffrippengitter.

Ich bin bei zwei Mercedes Service Werkstätten gewesen, mit der Bitte das Gitter auszubauen, doch beide male hat man diverse Techniken versucht, lediglich mit dem Erfolg, dass das Gitter immer unansehnlicher geworden ist.

Fahrzeug ist ein W211 E 220 CDI Kombi ( Mopf ) EZ 03.2007

Die Anleitung AR68.10-P-1050 T Abdeckung für Lautsprecher aus-, einbauen kenne ich, die hilft jedoch nicht weiter, da es sich wie oben gesagt um das feinmaschige Metallgitter handelt.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Nach der Methode habe ich das selber schon ausgebaut. Ging völlig Problemlos.

Gruß

Stequ

Wenn Du tatsächlich bei 2 MB Werkstätten warst (Was ich bezweifle) und die haben Dir das Gitter verbeult, würde ich mir ein neues von denen wünschen.

 

Gruß

Stequ

 

Edit: Nach der Methode habe ich das selber schon ausgebaut. Ging völlig Problemlos.

Meine Lieblings-Daimler-NL hat das auch schon geschafft, das mittige Lautsprechergitter beanstandungsfrei aus- und wieder einzubauen zum Tausch des Lautsprechers darunter. Und ich würde es nicht akzeptieren, ein verbeultes Gitter zurückzubekommen. Das müßte ich doch jeden Tag ansehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lüftungsgitter/Lautsprechergitter in der Armaturentafel ausbauen