ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Lüftungsgitter Fahrerhaus-Seitenscheiben

Lüftungsgitter Fahrerhaus-Seitenscheiben

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 22. November 2007 um 12:41

Hallo,

ich habe gerade im www.camper-himmel.de } shop } Caddy Belüftungseinsätze für die Seitenscheiben/Fahrerhaus gefunden, so wie man sie auch bisher schon vom T4/T5 kennt. Kosten 59,-€.

Hat jemand schon Erfahrungen bzgl. Qualität/Passform damit?

Gruß Geert

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2008 um 13:47

Die Lüftungsgitter für die Seitenscheiben sind endlich da:)! Passen prima und sind bestimmt allemal besser als der von VW angebotene Einsatz für das Schiebefenster, da in jedem Fall eine Querbelüftung möglich ist. Gleiche gute Qualität wie seinerzeit bei meinen T4/T5-Californias. Preis für beide Seiten incl. Versand bei www.camper-himmel.de 66,- €. Ich geb' nun mein Bestes um 2 Bildchen anzuhängen....

Gruß Geert

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaddyTDIDSG

Hallo,

ich habe gerade im www.camper-himmel.de } shop } Caddy Belüftungseinsätze für die Seitenscheiben/Fahrerhaus gefunden, so wie man sie auch bisher schon vom T4/T5 kennt. Kosten 59,-€.

Hat jemand schon Erfahrungen bzgl. Qualität/Passform damit?

Gruß Geert

Nein, kann niemand haben, da diese Gitter erst für Februar / März geplant sind.

Der Hersteller wird jedoch derselbe sein, wie bei T4/T5 - die Firma Hülsberg.

Aktuell lieferbar ist bislang nur das Lüftungsgitter für das Schiebefenster.

Dieses ähnelt dem T5 Gitter und besteht aus schwarz beschichtetem Aluminium.

Gruss, Willy

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 10:58

Zitat:

Nein, kann niemand haben, da diese Gitter erst für Februar / März geplant sind.

Hi Willy,

hab' ich inzwischen auch gemerkt. Bestellt habe ich Anfang Dezember, Lieferung ist aktuell für Februar in Aussicht gestellt. Sobald sie da sind, werde ich mal ein Bildchen einstellen. Wenn's die gleich gute Qualität wie bei T4/5 ist, dann ist das ja beruhigend. Auf jeden Fall sind sie günstiger als das VW-Schiebetürgitter und effiktiver obendrein, da eine Querbelüftung durch beide Türfenster möglich ist.

Gruß Geert

Themenstarteram 14. April 2008 um 13:47

Die Lüftungsgitter für die Seitenscheiben sind endlich da:)! Passen prima und sind bestimmt allemal besser als der von VW angebotene Einsatz für das Schiebefenster, da in jedem Fall eine Querbelüftung möglich ist. Gleiche gute Qualität wie seinerzeit bei meinen T4/T5-Californias. Preis für beide Seiten incl. Versand bei www.camper-himmel.de 66,- €. Ich geb' nun mein Bestes um 2 Bildchen anzuhängen....

Gruß Geert

Themenstarteram 14. April 2008 um 13:54

....hat geklappt, nun noch einmal von der Fensterinnenseite....

am 2. Juni 2009 um 17:14

Lüftungsgitter VW Caddy bei ezone-shop.de

hallo!

die lüftungsgitter für den vw caddy gibts für das fahrerhaus und für das rechte schiebefenster!

neu !!! jetzt auch für die fahrerseite

habs im ezone-shop jetzt auch für die fahrerseite gesehen, das ist super, dann kann man für links und rechts im fahrgastraum die lüftungsgitter einsetzten, das bringt meines erachtens am meisten,

für frischluftfreeks können die frischlüfter für den fahrerraum noch zusätzlich eingehängt werden.

hier der direkte link zum ezone-shop angebot:

http://ezone-shop.ath.cx/catalog/index.php?cPath=98_133

gruß

markus

am 2. Juni 2009 um 18:14

Danke Markus,

für den Link.

Da ich auch Hundetransporteur bin und der vierbeinige Freund auchmal im Auto bleiben muß, überlege ich, die Dinger für die Schiebefenster zu kaufen.

Bei meinem Partner hatte ich ja Ausstellfenster, beim Maxi leider nicht.

Mal schaun, was die Kasse hergibt.

Werde dann berichten.

Gruß

Klaus

am 2. Juni 2009 um 18:23

Hallo Klaus!

Ja bitte um ausführlichen Bericht, ob die Dinger Deiner Meinung was taugen und wo Du sie gekauft hast!

Bitte mit Bezugsquellenangabe, eventuell für Nachahmer!

Der Service läßt ja bei vielen Händlern zu wünschen übrig ;-( !!!

Gruß zurück!

Markus

Hallo,

ich habe mir auch ein Lüftungsgitter für das Schiebefenster auf der Beifahrerseite in dem genannten Shop bestellt und gestern auch erhalten.

Leider klappt der Einbau nicht so recht. Setze ich das Gitter so wie in der Anleitung beschrieben ein, dann habe ich vorne-oben an der Gummidichtung einen kleinen Schlitz, d.h. es wird nicht richtig ran gedrückt und ist somit undicht! Habe irgendwie die Vermutung, dass das gelieferte Gitter für die Fahrertür ist, kann das aber nicht testen weil ich nur auf einer Seite ein Schiebefenster habe. Jedenfalls sind die fest vernieteten Schiebeleisten bei mir unten bzw. hinten. Ist das so korrekt für die Beifahrerseite? Muss ich evtl. nur beim Einbau noch irgendetwas beachten?

Wär super wenn sich jemand melden würde, der schon Erfahrung mit den Lüftungsgittern gesammelt hat!

 

Gruß

Manolo

am 19. Juli 2009 um 8:32

Kurze Rückmeldung zu meinem Beitrag:

Hat sich erledigt! Nachdem ich eine Mail an den Shop geschickt hatte, bekam ich prompt eine Antwort und ein paar Minuten später wurde ich sogar vom Inhaber des Shops angerufen! So konnten wir telefonisch alles klären: Gitter ist für die richtige Seite (Beifahrer), Produktion scheint noch nicht so ausgereift zu sein, bzw. das Gitter hat sich durch den Transport evtl. leicht gebogen, man kann dies aber selbst wieder korrigieren. Jetzt sitzt das Gitter optimal! Hätte es selbstverständlich auch wieder zurück schicken können.

Also ich kann den Shop wirklich empfehlen, habe so einen guten Service bei einem Internet-Shop bisher noch nicht erlebt!

Gruß

Manolo

am 20. Juli 2009 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von CaddyTDIDSG

Hallo,

ich habe gerade im www.camper-himmel.de } shop } Caddy Belüftungseinsätze für die Seitenscheiben/Fahrerhaus gefunden, so wie man sie auch bisher schon vom T4/T5 kennt. Kosten 59,-€.

Hat jemand schon Erfahrungen bzgl. Qualität/Passform damit?

Gruß Geert

Ist so`n Gitter nicht Quatsch?

Weiter im Thema sind so Gitter mit Fotos dargestellt und ich finde sie sehr hässlich und plump in der Art. Sieht bals aus wie ein Geldtransporter

Generationen von VW-Bus-Campern sind mit solchen Gittern sehr gut durch die Nacht gekommen. Warum also soll es beim Caddy Quatsch sein?

Da es nachts in der Regel dunkel ist und man meist beim Schlafen die Augen zu hat, ist das Aussehen kein Problem. Außerdem sind auch Abus-Schlösser nicht gerade hübsch - erfüllen jedoch hervorragend den ihnen zugedachten Zweck.

Die Gitter sorgen für eine sichere Belüftung. Wenn man auf beiden Seiten eins einsetzt, kann die Luft gut durch den Caddy rauschen und Langfingern wird das fingern erschwert. Außerdem kann auch bei Regen gelüftet werden ohne dass der Caddy zum Aquarium wird. Zum Fahren kommen die Gitter natürlich raus.

Jens

Themenstarteram 5. August 2009 um 5:49

...schön sind sie nicht, die Scheibeneinsätze, das stimmt! Aber sehr wirkungsvoll, schließlich will ich mit dem Caddy auf dem Campingplatz keinen Schönheitspreis gewinnen. Und wenn man dann noch den Heckklappenaufsteller benutzt, dann wacht man morgens garantiert nicht in einer "Muffelbude" mit beschlagenen Scheiben auf, nur das zählt!

Gruß Geert 

Ich fürchte dass ich für bekloppt erklärt werde...ich dachte die Lüftungsgitter wären für die Fahrt gedacht.

Manche Leute (z.B. Ich) sind manchmal kaum zu toppen...auhauaaaaa!

Zitat:

Original geschrieben von Licht in der Hupe

...ich dachte die Lüftungsgitter wären für die Fahrt gedacht.

...

Das habe ich schon fast befürchtet. Na ja, vielleicht ist das Lamellengitter sogar wasserdichter als die Originalscheibe? ;-)

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Lüftungsgitter Fahrerhaus-Seitenscheiben