Lüftung und Klima defekt
Heute kam meine Mum zu mir und bat mich nach ihrem Corsa zu sehen, da weder Lüftung, noch Klimaanlage richtig funktionieren.
1. Die Lüftung funktioniert nur noch auf höchster Stufe.
Dürfte wohl der Vorwiderstand defekt sein...
Kann mir jemand sagen, ob ich den selbst reparieren kann oder was das Teil beim FOH kostet?
2. Die Klima springt nicht an. (Relais in der Mittelkonsole schaltet hörbar, Sicherungen sind alle OK, aber weder die Magentkupplung - Drechzahl des Motors geht nicht runter - , noch der Lüfter springen an).
Kann mir jemand weiterhelfen?
Habe schon das "So wird's gemacht"-Buch konsultiert, aber da steht über Klima absolut nichts drin.
3. Wenn ich schonmal dabei bin, möchte ich gleich die Beleuchtung der Mittelkonsole instandsetzen (sind alle Birnchen hin - wirklich ALLE). Was für Lämpchen brauche ich da? Und wie viele?
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eddie the 28
Hat sich erledigt.Bei der Klima war eine 15A Sicherung für den Lüfter des Zusatzkühlers durch (Haarriss, kaum zu sehen, erst beim Durchmessen bemerkt)
Bei der Lüftung waren die Vorwiderstände defekt, das heißt nicht die Widerstände, sondern die Temperatursicherung Microtemp bis 184°C gibt es z.B. bei conrad für 71 Cent.
War also eine recht günstige Reparatur.
Nur das Abbauen von so vielen Teilen, um an den Vorwiderstand zu kommen war recht nervig.ACHTUNG:
Also an ALLE der Tipp: Nicht den teuren Vorwiderstand komplett zu tauschen, sondern beim Elektonikhandel eine Thermosicherung Microtemp bis 184°C kaufen und ersetzen.
Ich habe leider eine große Temperatursicherung geholt. Bei mir musste eine sehr kleine rein. Wo hat du deine geholt? Hast du ein link?