ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Antennenkabel defekt

Antennenkabel defekt

Opel Corsa B
Themenstarteram 4. Mai 2008 um 6:32

Bei meinem Corsa B ist das Antennenkabel defekt, man sieht die kaputte Stelle im Radioschacht. Nun ist das Kabel viel zu kurz um es dort zu reparieren. Muss ich neues Kabel von der Dachantenne ziehen oder gibt es eine Stelle vorne im Auto, wo man gut dran kommt?

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2008 um 16:34

Hat sich erledigt, habe den Stecker links im Fußraum gefunden

am 8. Mai 2008 um 18:06

Hab heute bei meinem neuen Corsa B das Autoradio ausgeabut und ebenfalls den Antennenstecker geschlachtet... Bitte um Hilfe!!! Wo genau im Fussraum ist der Stecker und wie ziehe ich ein neues Kabel ein???

Herzlichen Dank!!

Da hol, ich das Thema doch glatt mal aus der Versenkung.

Gibt es da echt irgendwo eine Möglichkeit, das Kabel im Fußraum neu einzustöpseln?

Beim Umbau ist beim Corsa meiner Freundin die Seele des Antennenkabels kurz hinter dem Stecker gebrochen.

Ja wo diese Kupplung ist würde mich auch brennend interesieren.

grüße

am 13. Oktober 2009 um 18:13

das antennenkabel ist in 3 teile.

einmal geht es von radio links in den fußraum,da wo die x stecker sind ist eine verbindung,dann das lange teil am schweller links über den radlauf zum rücklicht dann geht es nach oben bis kurz vor den antennen fuß,da ist es nochmal verbunden.

 

Danke dir corsa ruffy

Fußraum wäre für mich interesant. Ist da ne Kupplung wo ich neu wieder weg gehen kann?

grüße

am 13. Oktober 2009 um 18:22

ja da ist eine kupplung,die hat genau den stecker wie von standart radio.

musste mal im fußraum die verkleidung ab machen und mal nach sehen,das siehste gleich.

das kabel müsste grau sein.

Danke Dir. Werde es mit dieser Beschreibung finden denke ich :p:p

Grüße

am 13. Oktober 2009 um 18:30

ja wenn nicht meld dich nochmal,ich kann ja mal morgen ein foto machen,habe die verkleidung eh im moment ab.

Ja wäre noch besser.

Sag mal was anderes wie finde ich raus was für ein Steuergerät für ZV verbaut ist. Möchte mir Funk nachrüsten. Wagen hat ZV aber ich weiß nicht ob das die orginale ist oder was billiges. Möchte gern waeco oder so nachrüsten ohne löten usw.

Ist doch verkleidung fußraum beifahrerseite hinter Motorsteuergerät????

Da könnte ich das auch noch machen.

grüße

am 14. Oktober 2009 um 3:52

das orginal steuergerät ist in der nähe vom motorsteuergerät das ist richtig,das ist in die dämmung von der a seule ganz unten ein gelassen.

was du für eins drinne hast ist egal,du kannst es mit jeder funk steuerung an steuern.

und löten musst du da nix,es gibt doch die stromdiebe,da musste das nur an die ensprechenden kabel an klemmen,und wo du die funk steuerung hin machst ist ganz egal,da gibt es keine vor geschiebene stelle.

meisst musste nur plus und minus sowie 2 kabel für die plus und minus steuerung an klemmen.

sein dem du willst auch noch die blinker an steuern dann kommen noch 2 dazu die am lenkstock angeklemmt werden.

Danke Dir corsa-ruffy für deine schnellen Antworten.

(vorallem ohne dieses benutz doch die suche):p

Melde mich wenn ich nicht weiter weiß.:D

Grüße

am 15. Oktober 2009 um 3:45

moin leutz,

also hier das foto von der verbindung

nicht an dem kaos stören,bin eben am um bauen.

corsa-ruffy

Ich bräuchte dich noch mal also muß ich da das steuergerät von Motor wegklappen abschrauben oder wie um an das steuergerät von ZV ranzukommen???

Ist das groß kann man doch nicht übersehen. oder??

Also es kann nur sein das das dann noch unter so ner Abdeckung drunter ist.

Ich will jetzt nicht das Motorsteuergerät unnötig abklemmen. ( hab ich schiß das es schaden nimmt) Aber man muß doch irgendwie an die Steuerung von der ZV rannkommen.

Ps. Antennkabel hab ich erledigt hat alles geklappt mit der Kupplung.

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen