Lüftung ohne Funktion

Opel Vectra B

Hallo liebe Gemeinde,
kann mir jemand mit Tipp`s bzw. mit einem Stromlaufplan aushelfen für einen Vectra B, da ist gestern einfach aus heiterem Himmel der Heizungslüfter ausgefallen.
Ich habe zwar auch ein Buch "wie helfe ich mir selbst" da sind allerdings nur die Pläne für die manuellen Schalter in dem Wagen sind allerdings die elektrischen Schalter verbaut (für die Lüftung).
Wäre sehr dankbar für jede hilfe...
Gruß und frohe Ostern

16 Antworten

Zitat:

@Whobody schrieb am 24. Oktober 2014 um 20:29:11 Uhr:

Tja, Caravanian hat das Forum zuletzt am 2.1.2011 besucht. Da kannst Du auf Antwort warten bis Du schwarz wirst. Vielleicht fährt er inzwischen keinen Vectra b mehr. :-(

Du solltest zunächst mal Dein "Fahrzeugprofil" ausfüllen, damit wir nicht immer rätseln müssen, welchen Vectra B (Limo, Caravan, Fließheck, Motor, Baujahr, etc.) Du hast. Das geht ganz einfach und tut gar nicht weh. ;-)
Du klickst auf Deinen Nickname, dann oben auf "Fahrzeug", usw.

Hast Du alle oben empfohlenen Tests schon durchgeführt?

Hast Du manuelle Klima oder Klima-Automatik?

Willst Du uns nicht Dein Problem hier ausführlich schildern?

Merke:
Wenig Input - wenig Output
Viel Input - viel Output

Opel Vectra bj 97 Limousine stufen heck Manuel Klima.. hatte schon mal das sie gesponnen hat, also gebläse ging nicht an dann ging es wieder... nun garnicht mehr... wenn ich auf Sufe vier schalte klickt etwas hinterm Ablendschalter vielleicht auch das Relais ?? aber heizung läuft nur kein gebläse

Mahlzeit alles zusammen.

Ich versuche gerade das Auto von nem Kumpel zu reparieren.
Problem:
- Lüftung ging erst sporadisch nicht dann gar nicht mehr
- Beleuchtung war nicht vorhanden. Alles nur schwer zu erkennen
Versuche:
- in Foren wie hier gelesen und gesucht
- Sicherungen gecheckt + Relais klickt auch wenn es soll
- Gebläsemotor getauscht - kein erfolg/ der Motor ist zwar gebraucht wurde mir aber von einem Elektromeister verkauft der mir Funktion garantiert hat. Da ich weiß wo er arbeitet und sein Beruf für ihn spricht glaube ich nicht das der kaputt ist und denke auch nicht unbedingt das mein erster kaputt ist
- Relais gebrückt - 81 und 30 oder so. Naja da wo alle gesagt habe soll man brücken - kein Erfolg
- Bedienteil gewechselt - Beleuchtung wieder vorhanden. Da ich es nicht zu 100% beschwören kann mir aber sehr sicher bin ist jetzt nach dem Bedienteil wechsel die Geräusche der Stellmotoren zu hören bzw man hört was wenn ich die Tasten drücke. Nur der Lüfter bleibt ohne Funktion. Das war vorher nicht wie ich glaube.

Es handelt sich um einen 97 1,8l Caravan mit Klimaautomatik

Hoffe ihr wisst noch was?

Deine Antwort