Zitat:
@spanische_regenrinne schrieb am 29. Mai 2014 um 16:38:46 Uhr:
Hi, Problem gelöst.
optische Untersuchung der Zündspule, war alles Ok.
Ein Tausch gegen eine andere hat auch nichts gebracht.
Nach einigen Wochen kam endlich doch mal die MKL (AGR - Flusssteuerung nicht richtig irgendwas).
Aus technischer Sicht würde mich das sehr interessieren, wie das Möglich ist: Denn ich hatte das AGR blind gemacht.
Blinddichtung raus, neues AGR rein, der Vectra fährt sich wieder sowas von super, unfassbar. Die ersten 1200km waren jetzt erste Sahne. Spritzig, keine Rucklerattacken mehr im kalten Zustand, sauberer Durchzug.
Ich bin dennoch verwirrt:
Wieso hatte ich all diese Fehler, obwohl es stillgelegt war ?? MKL kann ich verstehen, aber solche krassen defekte am Motor, erst viele viele KM später? Ich hatte es nicht ausprogrammiert gehabt.
ich glaub ich hab grad so ein Problem.. wenn ich ihn starte dann geht er hoch und runter 900 -1500 schwankend... hattest du das auch ??