Lüftung hinten
Hallo zusammen,
ich habe irgendwie das Gefühl das die Lüftung hinten in meinem T7 nicht funktioniert.
Aus den "Auströmern" am Himmel kommt einfach keine Luft.
Eingestellt für hinten ist "Auto". Aber auch wenn ich andere Belüftungseinstellungen ändere kommt hinten nichts raus.
Ist das bei euch auch so?
Bzw. woran liegt es bei mir 😉?
40 Antworten
Zitat:
@Mitren schrieb am 25. August 2023 um 11:16:40 Uhr:
@Joschi86
danke für die Rückmeldung. Verhält sich die Lüftung jetzt wie von mir beschrieben? Oder wurde bei mir auch etwas vergessen 😕
Also ich kann jetzt kalte Luft aus den Lüftungsauslässen oben einstellen oder aus dem Boden.
Das sieht man auch auf den Bildern an den Lüftungsauslässen also in welche Richtung man das drehrad drehen muss damit es oben oder unten rauskommt.
Warme Luft habe ich jetzt noch nicht probiert. Kann ich aber dann auch gerne berichten 🙂
Der Bus musste jetzt aber schon wieder in die Werkstatt: Airbag Fehler.
"Nach dem Fehler ist vor dem Fehler" 🙄
Weiß jemand wie die Luft vom hinteren Gebläse hoch in die Dachausströmer geleitet wird? Aus den Ausströmern kommt bei mir auch nix, obwohl das Gebläse lautstark läuft. Ich vermute dass auch bei mir ein Stück Zuleitung fehlt. Reicht es eine der Säulenverkleidungen auszuklippsen um dann zu sehen, dass was fehlt?
Grad in der Werkstatt mit nem Karosseriebauer geprüft. Auch bei mir fehlt die Zuleitung vom hinteren Gebläse in den Dachhimmel. Ob die Zuleitung zum unteren Ausströmer neben der Schiebetür drin ist, konnten wir nicht sehen, weil wir die Verkleidung jetzt nicht komplett abgenommen haben. Teile sind jetzt bestellt. Termin gibt es aber erst Ende Juli zum Einbau :/
Oh man... Willkommen im Club. Wie kann sowas bitte passieren.
Dann wurden unsere Busse anscheinend am gleichen Tag gebaut 😉
Ähnliche Themen
Mein Bulli kam gestern aus der Werkstatt zurück. Nun wird’s auch hinten kühl. In der 2. Sitzreihe wird es (ich denke Systembedingt) nicht ganz so kühl, wenn in der 3. Reihe die Ausströmer geöffnet sind. Aber jedenfalls kommt da jetzt was raus und es ist nicht nur laut. Die Werkstatt knödelt sich jetzt mit VW die Kostenverteilung aus und schreibt dann eine Rechnung.
Gleichzeitig kam noch eine neue Koppelstange an der Vorderachse dazu - da geht wohl das Material zumindest auf Kulanz. Mal schauen was dann unter dem Strich steht.
Ich habe da auch mal ne Frage . Ich habe auch die große Klima Anlage verbaut und wenn die Lüftung hinten auf voller Stufe läuft wird es im Kofferraum auf der Beifahrerseite ziemlich laut . Dann kommt die Luft aus diesem lüftungskasten raus . Ist das so gewollt ? Auf der anderen Seite ist das nicht so
Welchen Lüftungskasten meinst du? Die Luft sollte eigentlich entweder rechts neben der Schiebetür aus dem Ausströmer kommen oder aus dem Dachhimmel. Der Klimakompressor bzw. das Gebläse ist nur rechts in der Seitenwand verbaut. Links gibt es kein entsprechendes Gegenstück.
Ah dann ist das der klimakompressor der so laut ist wenn voll aufgedreht . Danke dir
Für dien Werkstattaufenthalt im Juli kam nun die Rechnung. Der Klima-Luftkanal wurde komllett von VWN übernommen. Verbaut wurden offenbar alle 3 Kanalteile (7TO 820 157 H, 7TO 820 157 B, 7TO 819 462 A). Materialpreis war zusammen knapp 105€ und 6 AE.
Das Material für die Koppelstange wurde zu 70% von VWN übernommen, Arbeit und Rest des Materials ging auf mich.
@Sushi_bb wie alt ist den MV bei mir wurden die Koppelstangen zu 100% übernommen da es in der Garantie war. Meiner ist jetzt 25 Monate alt und hat 22500 km. Koppelstangen waren nach 3000 km kaputt.
Grüsse Dirk
Garantie war grad abgelaufen. Knapp 22tkm hatte ich runter.