Lüftung Fahrer immer heiß
Hallo Community,
durch meine Probleme mit dem Rückwärtsgang stand mein Wagen nun für 4 Wochen. Da ich heute aber keine andere Möglichkeit hatte, musste ich trotzdem damit die 200km zur Arbeit fahren. Hat zum Glück geklappt ohne rückwärts fahren zu müssen. xD
Nun zum eigentlichen Problem. Meine Lüftung spinnt. Aus den Düsen an der Fahrerseite kommt so gut wie keine Luft raus. Aus der Beifahrerseite bläst es ordentlich raus. Allerdings auch nicht so kräftig wie ich es vermeintlich gewohnt war. (kann mich vielleicht auch täuschen)
Die Klimaanlage auf Max gestellt und man konnte deutlich den Lüfter drehen hören. Die Luft aus den Beifahrerdüsen war auch ordentlich kalt, das Lüftchen aus den Fahrerdüsen war aber extrem heiß. Das Amaturenbrett wurde im Bereich hinter dem Navigationsdisplay auch sehr heiß. Ich habe dann die Lüftung komplett ausgeschaltet, da hat sich dann das Amaturenbrett langsam wieder abgekühlt.
Kennt jemand solche Symptome und kann mir hilfreiche Tipps geben was man zuerst untersuchen sollte?
1 Antworten
Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem. Allerdings kam bei mir aus allen Düsen warme Luft. Nicht dauerhaft, aber immer mal wieder für mehrere Minuten. Das IHKA Steuergerät war defekt. Vielleicht mal den Fehlerspeicher auslesen.