Lüftung defekt?!?
Hallo zusammen,
ich fahre einen Vectra C 2,2 DTI Bj 2003. Habe ziemlich viel Ärger schon gehabt damit (das Problem mit dem Lüftungsklappe am Turbolader wo dann das Noptprogramm startet; Schlauch vom Turbolader der zum Ladedruckkühler führt def., hab ihn übrigens durch einen Hydraulikschlauch ersetzt; Gurt hinten zieht sich nicht mehr zurück), und jetzt das neueste:
meine Lüftung läuft seit einigen Tagen nicht mehr. Vor einigen Tagen war das Problem schon mal aufgetreten, hat sich aber nach 1-2 Tagen wieder von selber gelöst. Nun aber hält das problem seit mehreren Tagen an, und heute wars recht warm was das Fehlen der Lüftung deutlich bemerkbar gemacht hat. Kann mir jemand Rat geben? Bin schon ziemlich frustriert und enttäuscht, fahre den Wagen seit 3 Jahren und ständig war was damit....:-(
17 Antworten
Hallo BREITER,
dank Dir, dann fahre ich doch morgen gleich mal bei unserem FOH vorbei und sie wissen dort schon Bescheid. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich berichte dann.
LG
Claudi
Das gleiche Problem habe ich auch, aber erst seit 3 Tagen, natürlich sehr unpassend gerade gestern als die Scheiben gefroren waren und die Temperatur bei -19 Grad war. Komischerweise springt die Lüftung dann nach 1-3km an, was natürlich hart an der Grenze ist da die Scheiben durch die Atemluft fast alle beschlagen sind. Klima ist ausgeschalten..
Ich vermute daß es durch die Kälte ist?? Denn wenn der Motor "etwas" warm gefahren ist springt sie ja auf einmal an.
Außerdem quietschen die Lüfter seit ungefähr 1 Monat, weiß nicht ob das auch etwas damit zu tun hat.
Es handelt sich hier um einen Vectra C GTS 2.2 BJ 2003 148 PS
Gestern hat es mich erwischt - kompletter Ausfall der ganzen Lüftungsanlage - nichts ging mehr - die Steuerungseinheit war defekt - das Teil saß
hinter dem Bedienpult - das Dingen soll 500 Euro kosten !!!!!!!!!! - DIE SPINNEN DIE RÖMER !!! jetzt steht in der verlängerten Car-Garantie unter
Elektronik: Relais, Steuergerät , Bordcomputer, Steuereinheiten usw. werden übernommen (ob die Lüftung dazu zählt ?)
...... das nach 2,4 Jahren - EINE SCHANDE !!