Lüftung auf vollen Touren

Volvo V70 2 (S)

In der vergangenen Woche bin ich nach 1,5h Standzeit wieder zu meinem Auto gekommen und die Lüftung (Innenraum) lief auf vollen Touren. Nachdem ich die Zündung angemacht habe ist sie sofort ausgegangen!
Ist das normal oder sollte ich mir Gedanken machen?
V70 Bj.2000 mit Klimaautomatik
Gruß Udo

21 Antworten

Re: Äusserst Sinnvoll

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

Äusserst Sinnvoll das Feature!

Ich hatte ja auch nicht die Sinnhaftigkeit des Trockenblasens der Klimaanlage angezweifelt, sondern nur den Zeitpunkt!

Aber nachdem ich nun meinen Händler angerufen habe, muß ich mich i.d. Tat zurücknehmen:
Also: Nach den Parametern Luftfeuchtigkeit, Innentemperatur, Aussentemperatur, Laufzeit des Wagens, errechnet sich irgendein Compi im Wagen den Zeitpunkt "X", wann es sinnvoll ist, dieses Gebläse einzuschalten. Dieser Zeitpunkt ist variabel. Von daher waren es bei UdoV70 vielleicht wirklich die 1,5 h. (mal unabhängig vom Handbuch)

Tja, man lernt nie aus!!! Gut das ich hier bin! 😉

H

Das selbige hatte ich gestern bei meinem V70.
Nachdem es draussen sehr heiss war und ich nach 15 Minuten Fahrt das Auto abgestellt habe in der TG und nach etwa 1 1/5 h wieder los wollte Tönte es laut vor dem Auto und drinnen lief das Gebäude auf maixmaler Stufe. Zündung ein und aus und es stellte sich wieder ab.

scheint garad aktuell zu sei alte Beiträge aus zu graben, aber hey mehr als 13 Jahre alt? 😁