Lüftung auf dem Armaturenbrett
Hallo liebe Forensiker ;-) ,
Nachdem mich der Service in Wolfsburg mit den Worten abgespeist hat: hier ist ein großes Team mit der technischen Umsetzung beschäftigt - das ist alles optimal, so wie es ist, dachte ich, ich tausche mich mal mit Leidensgefährten aus.
Nach der 2. Bindehautentzündung durch den Luftstrom vom Armaturenbrett habe ich mir nun einen kleinen Schild in die letzte Lüftungsreihe gesetzt.
Leider ist das Lüftungsgitter nicht verstellbar. Im Topmodell waren wohl die paar Cent zu viel.
Geht es Euch auch so, dass der Luftstrom direkt in die Augen zieht?
Das ist im Winter mit warmer Luft nicht so schlimm wie im Sommer bei kalter Luft aus der Klimaanlage.
LG
der Mainhatman
19 Antworten
Zitat:
Hier mal vier Fotos von verschiedenen Einstellungen. Tatsächlich kam die ganze Zeit bei allen Varianten aus dem oberen Ausströmer immer der gleiche Luftzug raus.
Beim Händler habe ich nachgefragt. Das wäre so, weil es so optimal wäre und bisher hätte sich niemand beschwert.
hab das gleiche Problem, leider Stand der Technik wie so vieles.
Seit Winterkorn raus ist, stimmt die Qualität nicht mehr, wer anderes behauptet hat keine Ahnung oder es ist der erste „teure“ Wagen in der Garage xD
Ich vermute mal, dass immer ein bisschen Luft unter der Windschutzscheibe raus kommt, um ein beschlagen der Scheibe vorzubeugen. Und ich glaube, es ist nicht vorgesehen, diesen Luftstrom komplett zu deaktivieren.
Ich hab heute extra mal getestet die Klima nur auf den Fußraum zu reduzieren. Es kommt trotzdem minimal Luft unter der Scheibe aus dem Armaturenbrett.
Ich merke davon allersings überhaupt nichts am Kopf.
Klimaeinstellung sanft, Fahrersitz auf tiefster Stellung.
Danke für das Testen. Unbefriedigend finde ich es trotzdem.
Ich hab heut während der nächtlichen Fahrt mal gezielt drauf geachtet, ich spüre irgendwie im Moment( 5°C Aussentemperatur, innen 21°C, Klima im Auto Betrieb glaube auf mittelstark oder sanft) keinerlei Luftzug.