1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Lüftung an der frontscheibe

Lüftung an der frontscheibe

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo
Kann es sein, dass ich an der frontscheibe die Luft nur mit Klimaanlage rauslassen kann?
Danke und Gruß Nick

23 Antworten

Na dann sag doch endlich mal, wo ich einstellen kann, dass es mit die Luft ohne Klima an die frontscheibe transportiert!

Zitat:

seltsam. ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. ich habe keinen lüftungsschalter für die windschutzscheibe... kannst du mir da mal ein foto machen??
also wenn ich luft auf der frontscheibe will kann ich nur den Knopf mit dem symbol für die frontscheibe und der aufschrift "max" drücken. ich kann zwar den luftstrom dann noch regulieren

Ich dreh die Gebläseregelung am mittleren Schalter (siehe anhängende Zeichnung 10) auf, ohne dass A/C (9) eingeschaltet ist. Und mit dem Lüftungsknopf (3) leite ich die Luft an die Windschutzscheibe. Mittels Temperaturregelungsschalter (1) kann ich dann die Luft wärmer o. kälter machen. Ich müsste mich schwer irren, wenn an der Frontscheibe keine Luft ausströmt (ich hab die Hand noch nicht drangehalten und geprüft!), zumal der Beschlag schon wegging (mit eingeschalteter A/C geht's schneller...)

Gruß

M.

Bedienelemente

Hola El Miguel
Welchen Lüftungsschalter (3) drückst Du, damit die Luft zur Scheibe strömt?
Vielen Dank,
Nick

Zitat:

Original geschrieben von Kanickel1

Hola El Miguel
Welchen Lüftungsschalter (3) drückst Du, damit die Luft zur Scheibe strömt?
Vielen Dank,
Nick

Na den auf seinem angehängten Bild und genau den meinte ich auch. Dort kam bei mir Luft raus und die Scheibe wurde wieder durchsichtig ;-)

hmm mit (3) sind da 3 verschiedene knöpfe beschriftet und auf keinem ist das symbol für die scheibe...?
aber ich denke ihr redet vom oberen?
muss ich mal ausprobieren.
danke jedenfalls.
nick

Mein Gott, so schwer ist das doch wohl nicht. Drei Knöpfe sind mit "3" beschriftet. Allerdings sind da doch Pfeile drauf, oder? Die Pfeile zeigen nach unten, nach vorn(zum Fahrer) und nach oben. Jetzt rate mal welcher für die Frontscheibe ist.
Mit der "2", so denke ich, kannst du die Luft "volle Pulle" auf die Frontscheibe blasen lassen. Wenn es schnell gehen soll.

hatte noch nie Probleme mit beschlagenen Scheiben...darf ich fragen warum manche die Klimaanlage ausschalten??? Ich hab das die letzten 20 Jahre bei keinem meiner Autos je gemacht!
Gruß Daniel

öhmmm... :):cool: ich hab mal gehört das soetwas ein wenig schibirit sparen soll... der ADAC behauptet sogar bis zu 2 L auf 100km... naja...

hallo
danke für den tipp. der mit der luft nach oben geht ja wirklich an die scheibe. so wie ich das von dem bild ablese bläst der dann unter dem sitz raus... :) seltsam, dass sie da nicht die scheibe drauf abbilden...?
die klima möchte ich möglichst selten verwenden, nicht nur wegen dem sprit sondern auch wegen meiner lunge, die nicht so gesund ist, wie sie sein sollte.
danke und gruss, nick

Deine Antwort