1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Lüftung 3. Sitzreihe

Lüftung 3. Sitzreihe

VW Touran 2 (5T)

Hallo,
sehe ich es richtig, dass es für die dritte Sitzreihe keine Lüftungsdüsen gibt und die Mitfahrer ganz hinten über die Düsen der 2. Reihe "mitbedient" werden? Bei drei Personen in Reihe zwei kann dann ja nicht mehr viel hinten ankommen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Logisch soll Lüftmenge nach angestellte Temperatur geregelt werden. Muss man ausprobieren.

Zitat:

@Lidosalus schrieb am 14. August 2017 um 10:25:38 Uhr:

Zitat:

@pintie schrieb am 14. August 2017 um 10:13:06 Uhr:

lüftungsstärke per drehrad geht hinten wie vorne mechanisch.
Temperatur kann man auch von Vorne übers menü regeln:

Heisst das also, dass man in der zweiten Reihe die Luftmenge weniger Regeln kann und nicht staerker als vorne da die Regulierung nur durch schliessen der Luftduesen zu bewerkstelligen ist?

Ist schon echt schwer oder?

die 3 Zonen Klima hat 3 Zonen... man kann also 3 Temperaturen einstellen...

Die stärke der Lüftung kann man nur vorne einstellen. Also die allgemeine gebläsestufe.

bei den 4 Lüftungsauströmern vorne und den 2 hinten hat man jeweils ein Mechanisches Drehrad um von ganz geschlossen bis maximal offen zu regeln.

die Auströmer im Fußbereich werden darüber geregelt wo man manuell oder Automatisch die Luft haben will.

Das ist in einem A8, 7er oder Sklasse auch nicht viel anders oder?

Bild-2
Bild-1

Jetzt sollte es sitzen... :-p

Alles klar, Danke. Mein Freund hat einen Peugeot 5008 von 2014 und da kann man die Luftmenge hinten auf jeder Seite separat regeln. Aber die Temperatur nicht. Trotzdem wuerde ich den Touran auf keinen Fall gegen einen 5008 tauschen. Nichtmal gegen den neuen 5008 SUV.

Unter dem Strich regelt die 3-Zonen Climatronic die Temperatur auch über die Luftmenge (der gekühlten Luft).
Was die 3.Sitzreihe anbelangt, hat sich bei uns noch keiner beklagt, dazu hinten wenig Glas ist, wo die Sonne reinknallen kann....

Deine Antwort