Lüftermotor
Hallo Mercedesfreunde
Ich muß den Lüftermotor Tauschen 400Watt raus 600Watt einbauen.
Hat jemand eine Monageanleitung und paßt die alte Lüfterhaltung für den größeren Motor.
Für eine Antwort im voraus schon mal vielen Dank.
Mein Fahrzeug E220T CDI W211,Bj.02.2008
Mit freundlichen Grüßen
Toni
Beste Antwort im Thema
Äh wie, was, ich habe den TE auf die Suche verwiesen 😕
Also ich lese da was anderes.
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
.Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Hi Toni,
nimm mal die Suchfunktion hier gab es in einem der letzten Artikel eine Anleitung für den Lüftermotor. Wobei ich fast glaube Du meinst einen anderen Lüfter, da ging es um den Lüfter der Lüftung, bei der Angabe von 600 W scheint es mir bei Dir um den Lüfter des Kühlers zu gehen, oder?
Vielleicht gibst Du dem Forum mal einen Tipp welchen Lüfter Du wechseln willst.
Und nebenbei, warum musst Du den wechseln???
Er meint den Lüfter vom Kühler und muß den vermutlich wechseln weil er ne AHK nachgerüstet hat oder will.Aber dein Hinweis auf die Suche war schon völlig ausreichend.
Faulheit sollte nicht unterstützt werden (siehe Anhang).
.
.
Ich habe mattberlin zitiert und
seineFragen beantwortet.
Und, für mich ist es Faulheit die Suche nicht zu nutzen!!!
Das hat nicht's damit zu tun, wie lange jemand bei MT Mitglied ist und er ggf. nicht weiß ob die Frage schon mal gestellt wurde. Für mich ist das Ausnutzung der gutmütigen User. Und das geht nur so lange gut, bis auch der letzte MTler gemerkt hat, dass er nur ausgenutzt wird.
Alle wollen an ihrem Auto schrauben um Geld zu sparen, aber mal Zeit zum Suchen oder zum Lernen wie die Suchhe funktioniert, will keiner investieren.
Dazu kommen dann noch die Hinterhofschrauber, die an einem Kundenfahrzeug ein Problem haben, dann hier mal schnell ne Frage tippen, mit dem Hintergedanken "Irgend ein Depp wird die Suche für mich schon nutzen", wärend er an nem anderen Fahrzeug weiter schrauben und Geld verdienen kann.
Wenn hier aber mal ne Frage kommt, die nicht pauschal beantwortet werden kann, bin ich gerne bereit zu helfen. Und zur Not, schreibe ich sogar ganze Rep.-Anleitungen, die man so in keinem Handbuch findet.
Also, bevor du mich hier als Oberlehrer bezeichnest, übelege erst mal, in wie weit deine Kommentare zur Lösung des Problems beitragen - nämlich gar nicht.
Im Gegenteil.
So Leute wie du sorgen nur dafür, dass so User wie ich irgend wann gar keine Lust mehr auf MT haben. Ich wäre nicht der erste, der das Handtuch schmeißt.
So, und nun habe ich keine Lust mehr auf diesen Quatsch und geh' ins Bett.
Schönen Sonntag noch
MiReu
15 Antworten
Eins möchte ich zu dem Thema auch schreiben, da ich derjenige war, der den Alarm von Beethoven22 bearbeitet hat.
Es ist schon so, wie Rüdiger es beschrieben hat.
Es kommen immer wieder die gleichen Fragen. Das nervt auf die "alten Hasen" hier im Forum.
Ich mache das immer so, ich schaue auf die Beiträge des TE. Wenn ich hier sehe das es sich um einen neuen User handelt, helfe ich.
Ist es ein User der schon länger hier im Forum ist und die Suchfunktion kennen sollte, verweise ich auch darauf.
Beim TE handelte es sich um einen neuen User der erst seit dem 24. April 2009 hier im Forum ist und gerade mal 2 Beiträge geschrieben hat.
Hier sollte man doch ein wenig Fingerspitzengefühl walten lassen und den TE die Suchfunktion vielleicht erklären.
Nun an dich Beethoven22,
nach dem rocker_willi in seinem Post die Frage ausreichend beantwortet hat war das
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven22
Das ist wenigstens auch eine Antwort auf die Frage des TE!
Mit oberlehrerhaften Kommentaren a la MiReu mit dem Verweis auf die Suchfunktion ist Niemandem gedient. Wenn einem die Frage nicht paßt, muß er ja auch nichts dazu sagen.
ansich ja nicht nötig. Durch solche Äußerungen wird die Sache ja erst angeheizt. Das kannst Du ja selbst erkennen.
Hierauf hat Rüdiger geantwortet und dann wieder Du.
Das geht dann weiter das sich jeder versucht zu rechtfertigen und endet meistens mit irgendwelchen Beleidigungen.
Auf Deinen letzten Post möchte ich nicht näher eingehen. Das Resultat daraus siehst Du ja selbst.
Ich weiß das MiReu sich mit Dir in Verbindung setzen wollte um Dir zu erklären das der "depp" nicht böse oder abwertend gemeint war. Nach Deinem Link auf den Blog das aber nicht mehr eingesehen hat.
Kann ich auch irgendwie verstehen. Ein Blog ist zwar für jeden sichtbar, ist aber doch ein wenig anders als das Forum. Eben ein wenig privater.
Das soll es soweit von mir gewesen sein und ich hoffe, dass es jetzt hiermit ausgestanden ist.
Allen ein schönes WE
Gruß Mc