ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lüfter testen durch überbrücken - Bitte kurz um Hilfe!

Lüfter testen durch überbrücken - Bitte kurz um Hilfe!

Themenstarteram 22. April 2007 um 15:42

Hallo,

wenn man den Lüfter durch überbrücken testen will (Kühlerläufter) wie geht man genau vor?

Es gibt ja 3 Pins an dem Stecker. Wie muss man für Stufe 1 wie für Stufe 2 brücken? Muss die Zündung an sein? Sonst was beachten?

Sagt mir bitte kurz wie das genau gemacht wird.

Ich habe vorhin den oberen Anschluss am Stecker mit dem rechts unten überbrückt. Dann sind alle Lüfter (auch Klima) angesprungen. Habe dann den oberen Anschluss dem linken überbrückt. Dabei sind die Lüfter nicht angesprungen.

So richtig?

Ist jetzt der Thermoschalter hin?

Ähnliche Themen
50 Antworten

JA...:)

Dann habe ich wohl NOCH ein Problem an meinem Cabrio, was die aufleuchtende rote Lampe (Temperatur) erklären könnte^^

Kühlwasserstand ist i.O.? sofern im Ausgleichbehälter ein Sensor ist.

War die Zylko Dichtung :)

Venti war ok

ich hatte letztens das selbe problem. bei mir ging nur von dem dünnen zum ro/ws der lüfter und ich habe mir ne brücke für den strom gemacht das der ständig lief. es war nur die kleine stufe die lief. im rep buch stand wenn eine ausgefallen ist dann ist der vorwiederstand im Lüfter defeckt. ich mir nen neuen Lüfter in der bucht für um die 50€ bestellt und einen tag bevor der kam hat der wagen wieder das wassser aus dem behälter gedrückt gehabt und es lief so schön über das steuergerät des Lüfters und schon kam auch auf dem dicken roten kabel strom an. ich nächsten tag zum verwerter nen anderes steuergerät für 50€ geholt und seitdem geht der wieder prima. das steuergerät für den Lüfter sitzt unter den ausdehnungsgefäß und ist mit 2 schrauben festgemacht und hat unten 2 stecker mit den kabeln .

Dsci0533
Dsci0532
Dsci0531

under der durchsichtigen kunststoffabdeckung sitzt noch eine 20A und 50-60A sicherung die auch mal kontrollieren, bei mir waren die beide ok aber es kam am Lüfter kein strom an (ro/ws). das steuergerät war schon im corrado verbaut worden, es ist im 35i; polo 6N; diverse audi und golf3 / vento aber nur fahrzeuge mit klima drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lüfter testen durch überbrücken - Bitte kurz um Hilfe!