Lüfter s haltet schnell ein??

VW Passat 35i/3A

Ist das normal das der lüfter für die kühlung schon nach ein paar minuten einschaltet wen der motor noch nicht mal 50 grad hat??

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...und sich in kürze dein Keilrippenriemen in Rauch auflöst da sich der Kompressor festgefressen hat...😠😠

george.

Davon kann Wester auch ein Lied singen. 😁😁😁

tralalalalalala...bei 200 sagte es peng,qualm...G60 nur noch 100 PS :-((( aber alles wieder heile:-) dank dem Retter in der Not :-)

Zitat:

Original geschrieben von Wester

tralalalalalala...bei 200 sagte es peng,qualm...G60 nur noch 100 PS :-((( aber alles wieder heile:-) dank dem Retter in der Not :-)

dafür  habe ich  ja  auch einen schalter  verbaut und  schalte  meine klima  bei  hohen  geschwindigkeiten ab  und  auch  sonst  wenn  ich  sie  nicht brauche  und  wenn sie  mir  spritwegfrisst oder  leistung 😁

aber lüftung will ich natürlich trotzdem haben . beschlagene scheiben  bei tempo 200  braucht auch keiner

hat  wester  die klima wartung  verpennt und kein PAQ  mehr  drinn gehabt ?? oder  klima  wartung bei atu gemacht

Nein, Wester hatte ihn einfach noch nicht lang genug für Wartungsarbeiten. Dafür hat er jetzt schon ordentlich Geld verschlungen. 😁😁😁😁

Ähnliche Themen

ot off

fazit  der lüfter schaltet  ein sobald  die klima  kühlt und auch  wenn der wagen  warm ist zumindest bei der facelift noneco climatronic

die klima läuft bis 5 grad immer bei noneco versionen mit

lässt  sich nur durch  umbau  oder profanen schalter umgehen  oder vorgauckeln von unter 5 grad temperaturen

läuft der lüfter immer mit  stimmt mal wieder was mit dem lüftersteuermodul nicht

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

ot off

fazit  der lüfter schaltet  ein sobald  die klima  kühlt und auch  wenn der wagen  warm ist zumindest bei der facelift noneco climatronic

die klima läuft bis 5 grad immer bei noneco versionen mit

lässt  sich nur durch  umbau  oder profanen schalter umgehen  oder vorgauckeln von unter 5 grad temperaturen

läuft der lüfter immer mit  stimmt mal wieder was mit dem lüftersteuermodul nicht

ne wie gesagt der lüfter läuft bei OFF ganz normal wen er erhöte temp hat oder nachlaufen muß weil er zu schnel ausgemacht wurde

nein  das sollte  den  soll zu stand  beschreiben und  wie  mann die normale olle  climatronic   anpassen kann

teste  mal  folgendes .  motor  kalt   anmachen  und heizung auf high   läuft dann der lüfter direkt  an  stimmt  was nicht

motor  kalt oder  warm    und klima  auf low  oder unter  der Umgenungstemperatur  läuft  der lüfter  sofort  mit   das ist normal

und wenn off  dann läuft der lüfter nur an wenn der motor über 95 grad hat  . nachlauf ebenso

ist zumindest bei meinem   vr so

ach  och ein tipp  alte  kompressoren   nicht bei hohen  geschwindigkeiten   auf last  schalten .

speziell wenn sie  im winter lange nicht gelaufen  sind  oder  besonders  wenn  die  anlage  lange  leer war   dann aufpassen  dann können die    wenn sie  bei hoher  geschwindigkeit  das erste mal zugeschaltet  werden  ganz  schnell die  dichtungen im Kompressor  und  Lager  killen

Zitat:

nein  das sollte  den  soll zu stand  beschreiben und  wie  mann die normale olle  climatronic   anpassen kann

teste  mal  folgendes .  motor  kalt   anmachen  und heizung auf high   läuft dann der lüfter direkt  an  stimmt  was nicht

motor  kalt oder  warm    und klima  auf low  oder unter  der Umgenungstemperatur  läuft  der lüfter  sofort  mit   das ist normal

und wenn off  dann läuft der lüfter nur an wenn der motor über 95 grad hat  . nachlauf ebenso

ist zumindest bei meinem   vr so

ach  och ein tipp  alte  kompressoren   nicht bei hohen  geschwindigkeiten   auf last  schalten .

speziell wenn sie  im winter lange nicht gelaufen  sind  oder  besonders  wenn  die  anlage  lange  leer war   dann aufpassen  dann können die    wenn sie  bei hoher  geschwindigkeit  das erste mal zugeschaltet  werden  ganz  schnell die  dichtungen im Kompressor  und  Lager  killen

war gerade unten und habe das ausprobiert und fazit es stimmt was nicht den der lüfter ist sofort angegangen ausen temp laut klima 6 grad

dann  schau  mal ob du  feuchtigkeit  in den eingangssteckern  am lüftersteuergerät  hast und  leses  den climatronic  fehlerspeicher  mal aus 

blinkt  die  wenn du   die  zündung  einschaltest ?

du hattest  geschrieben das die  auch während  der fahrt    chinesische  sybole  anzeigt und  klackt     kann sein das  da auch einfach im steuerteil  ein stecker  lose  ist  oder  wackeldackel  in der platine

oder  ganz  profan  dein tempgeber  für  die  lüftersteuerung bzw   hat einen weg

du  musst  doch eigentlich   oben  im rechten schlauch zum WT  einen zusätzlichen geber  für  die  klimatronic  drinnen haben

da  gehen auch gerne  die  kabel  raus  und  dann geht die  climatronic  auch in notlauf   und  schaltet den lüfter  nicht mehr  aus

Zitat:

dann  schau  mal ob du  feuchtigkeit  in den eingangssteckern  am lüftersteuergerät  hast und  leses  den climatronic  fehlerspeicher  mal aus 

blinkt  die  wenn du   die  zündung  einschaltest ?

du hattest  geschrieben das die  auch während  der fahrt    chinesische  sybole  anzeigt und  klackt     kann sein das  da auch einfach im steuerteil  ein stecker  lose  ist  oder  wackeldackel  in der platine

oder  ganz  profan  dein tempgeber  für  die  lüftersteuerung bzw   hat einen weg

du  musst  doch eigentlich   oben  im rechten schlauch zum WT  einen zusätzlichen geber  für  die  klimatronic  drinnen haben

da  gehen auch gerne  die  kabel  raus  und  dann geht die  climatronic  auch in notlauf   und  schaltet den lüfter  nicht mehr  aus

ne unterm fahren ist da nichts

nur wen ich den motor starte dan ist es hin und wider so das die blinkt und chnia zeichen zeigt dan schalte ich sie OFF und dan wider ein und dan geht es auch

noch was das klaken höre ich über die lautsprecher

Deine Antwort