Lüfter s haltet schnell ein??
Ist das normal das der lüfter für die kühlung schon nach ein paar minuten einschaltet wen der motor noch nicht mal 50 grad hat??
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...und sich in kürze dein Keilrippenriemen in Rauch auflöst da sich der Kompressor festgefressen hat...😠😠george.
Davon kann Wester auch ein Lied singen. 😁😁😁
tralalalalalala...bei 200 sagte es peng,qualm...G60 nur noch 100 PS :-((( aber alles wieder heile:-) dank dem Retter in der Not :-)
Zitat:
Original geschrieben von Wester
tralalalalalala...bei 200 sagte es peng,qualm...G60 nur noch 100 PS :-((( aber alles wieder heile:-) dank dem Retter in der Not :-)
dafür habe ich ja auch einen schalter verbaut und schalte meine klima bei hohen geschwindigkeiten ab und auch sonst wenn ich sie nicht brauche und wenn sie mir spritwegfrisst oder leistung 😁
aber lüftung will ich natürlich trotzdem haben . beschlagene scheiben bei tempo 200 braucht auch keiner
hat wester die klima wartung verpennt und kein PAQ mehr drinn gehabt ?? oder klima wartung bei atu gemacht
Nein, Wester hatte ihn einfach noch nicht lang genug für Wartungsarbeiten. Dafür hat er jetzt schon ordentlich Geld verschlungen. 😁😁😁😁
Ähnliche Themen
ot off
fazit der lüfter schaltet ein sobald die klima kühlt und auch wenn der wagen warm ist zumindest bei der facelift noneco climatronic
die klima läuft bis 5 grad immer bei noneco versionen mit
lässt sich nur durch umbau oder profanen schalter umgehen oder vorgauckeln von unter 5 grad temperaturen
läuft der lüfter immer mit stimmt mal wieder was mit dem lüftersteuermodul nicht
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
ot offfazit der lüfter schaltet ein sobald die klima kühlt und auch wenn der wagen warm ist zumindest bei der facelift noneco climatronic
die klima läuft bis 5 grad immer bei noneco versionen mit
lässt sich nur durch umbau oder profanen schalter umgehen oder vorgauckeln von unter 5 grad temperaturen
läuft der lüfter immer mit stimmt mal wieder was mit dem lüftersteuermodul nicht
ne wie gesagt der lüfter läuft bei OFF ganz normal wen er erhöte temp hat oder nachlaufen muß weil er zu schnel ausgemacht wurde
nein das sollte den soll zu stand beschreiben und wie mann die normale olle climatronic anpassen kann
teste mal folgendes . motor kalt anmachen und heizung auf high läuft dann der lüfter direkt an stimmt was nicht
motor kalt oder warm und klima auf low oder unter der Umgenungstemperatur läuft der lüfter sofort mit das ist normal
und wenn off dann läuft der lüfter nur an wenn der motor über 95 grad hat . nachlauf ebenso
ist zumindest bei meinem vr so
ach och ein tipp alte kompressoren nicht bei hohen geschwindigkeiten auf last schalten .
speziell wenn sie im winter lange nicht gelaufen sind oder besonders wenn die anlage lange leer war dann aufpassen dann können die wenn sie bei hoher geschwindigkeit das erste mal zugeschaltet werden ganz schnell die dichtungen im Kompressor und Lager killen
Zitat:
nein das sollte den soll zu stand beschreiben und wie mann die normale olle climatronic anpassen kannteste mal folgendes . motor kalt anmachen und heizung auf high läuft dann der lüfter direkt an stimmt was nicht
motor kalt oder warm und klima auf low oder unter der Umgenungstemperatur läuft der lüfter sofort mit das ist normal
und wenn off dann läuft der lüfter nur an wenn der motor über 95 grad hat . nachlauf ebenso
ist zumindest bei meinem vr so
ach och ein tipp alte kompressoren nicht bei hohen geschwindigkeiten auf last schalten .
speziell wenn sie im winter lange nicht gelaufen sind oder besonders wenn die anlage lange leer war dann aufpassen dann können die wenn sie bei hoher geschwindigkeit das erste mal zugeschaltet werden ganz schnell die dichtungen im Kompressor und Lager killen
war gerade unten und habe das ausprobiert und fazit es stimmt was nicht den der lüfter ist sofort angegangen ausen temp laut klima 6 grad
dann schau mal ob du feuchtigkeit in den eingangssteckern am lüftersteuergerät hast und leses den climatronic fehlerspeicher mal aus
blinkt die wenn du die zündung einschaltest ?
du hattest geschrieben das die auch während der fahrt chinesische sybole anzeigt und klackt kann sein das da auch einfach im steuerteil ein stecker lose ist oder wackeldackel in der platine
oder ganz profan dein tempgeber für die lüftersteuerung bzw hat einen weg
du musst doch eigentlich oben im rechten schlauch zum WT einen zusätzlichen geber für die klimatronic drinnen haben
da gehen auch gerne die kabel raus und dann geht die climatronic auch in notlauf und schaltet den lüfter nicht mehr aus
Zitat:
dann schau mal ob du feuchtigkeit in den eingangssteckern am lüftersteuergerät hast und leses den climatronic fehlerspeicher mal ausblinkt die wenn du die zündung einschaltest ?
du hattest geschrieben das die auch während der fahrt chinesische sybole anzeigt und klackt kann sein das da auch einfach im steuerteil ein stecker lose ist oder wackeldackel in der platine
oder ganz profan dein tempgeber für die lüftersteuerung bzw hat einen weg
du musst doch eigentlich oben im rechten schlauch zum WT einen zusätzlichen geber für die klimatronic drinnen haben
da gehen auch gerne die kabel raus und dann geht die climatronic auch in notlauf und schaltet den lüfter nicht mehr aus
ne unterm fahren ist da nichts
nur wen ich den motor starte dan ist es hin und wider so das die blinkt und chnia zeichen zeigt dan schalte ich sie OFF und dan wider ein und dan geht es auch
noch was das klaken höre ich über die lautsprecher