Lüfter Geräusch
Nach erstmaligen Durchfahrens Deutschland mit der entsprechenden Geschwindigkeit, macht der Lüfter Geräusche, so das ich in den manuellen Modus gehen muss um nicht permanent das Brummen desselben zu hören. Ich vermute das es ein Lagerschaden ist. Kann man diesen Schaden ohne ein Wechsel des Lüfters reparieren? Wenn nein, was kostet so a Teil?
LG aus Wien
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TIK
mal ne dumme frage (die es ja eigentlich nicht gibt 😉):
zwischen ansaugung und innenraum sollte doch der pollenfilter liegen? wie kann dadurch dreck und laub kommen?
Hi TIK,
Du hast verdammt gut aufgepasst 😛
Ist mir aber mal so gegangen. Ich hatte auch ein Geräuch in der Lüftung. Mangels WIS wusste ich nicht, wie ich an diesen verdammten Lüfter dran kam, habe hier aber im Forum gelesen, wie der Pollenfilter ausgetauscht wird. Also habe ich den Filter ausgebaut in der Hoffnung, dass ich an den Lüfter dran komme.
Das Ding was sich Filter nannte, so verdammt schlecht aus. Es war eher Schwarz als Grau, somit habe ich beschlossen, dass ich mir einen Neuen hole und den alten nicht mehr einbaue.
An den Lüfter kam ich natürlich nicht dran. Ich habe dann ales wieder zu gemacht und die von mir oben beschrieben Schritte gemacht.
Geholfen hatt´s, dafür war dann eine Innenraumreinigung fällig.
lg Denny
Zitat:
Original geschrieben von defo68
hmm, bei meinem 2er golf gabs sonnen murks nicht. da war der lüfter hinterm pollenfilter 😉
Ist mir aber mal so gegangen. Ich hatte auch ein Geräuch in der Lüftung. Mangels WIS wusste ich nicht, wie ich an diesen verdammten Lüfter dran kam, habe hier aber im Forum gelesen, wie der Pollenfilter ausgetauscht wird. Also habe ich den Filter ausgebaut in der Hoffnung, dass ich an den Lüfter dran komme.
Das Ding was sich Filter nannte, so verdammt schlecht aus. Es war eher Schwarz als Grau, somit habe ich beschlossen, dass ich mir einen Neuen hole und den alten nicht mehr einbaue.
An den Lüfter kam ich natürlich nicht dran. Ich habe dann ales wieder zu gemacht und die von mir oben beschrieben Schritte gemacht.
lg DennyWar gerade beim Pickerl, Innenraumfilter gewechselt, und nun ist Schluss mit dem Lüftergeräusch. Vielleicht einfach Glück gehabt... und der Innenraum ist sauber, kostete jedoch etwas mehr wie 100€ :-)