ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ludenschleuder gefunden

Ludenschleuder gefunden

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 9:51

Fundstück der Woche.

Bein Stöbern ein Relikt aus den 80ern gefunden. Ne Ludenschleuder, aber gut.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1051165740-216-4774?...

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 13. Februar 2019 um 09:19:04 Uhr:

Naja in der Jugend macht man halt sowas.

Gut dass ich mir "in der Jugend" gleich als 1. Auto 'n Chevy Caprice geholt habe. Und den heute, knapp 10 Jahre später, immer noch fahre. <3

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

ja, nur die besten Zutaten:

- CRAGAR QUICK TRICK Felgen

- Schlangenleder

- Highjacker auf 10bar

- EDELBROCK Luftfilter und Ventildeckel (bringen mind. 20PS)

- irgendwelche komischen GFK-Spoiler

Ach du scheiße!

Schlagenleder (!). Wie lange man wohl so auf Leder schlagen muss bis das so aussieht...:D

Jo, deutlich erkennbarer Luden-Style. Aber da habe ich in meiner Jugend noch wesentlich grellere Teile erlebt als den. Da gab es dann oben drauf noch rosa Metalflake, Sidepipes, Kettenlenkrad und Breitbau aus GFK.

Trotzdem noch ein Schlag in die Fresse jedes Camaroliebhabers. Der Innrenraum löst Kotzanfälle aus und die goldenen Applikationen am Kühlergrill (nebst Metallplatte zum Ersetzen des unteren Grills) sind auch nicht ganz geschmackssicher...

Man beachte auch die die mit einer Metallsäge fachmannisch gekappten Anschlüsse der ausgebauten Klimaanlage.

€ 15.400 sind gefordert. Völlig im Bereich der Phantasie für so ein Fabeltier.

Wenn die Karosse okay ist und der Wagen keinen nennenswerten Rost hat, alles halbwegs funktioniert, ist der Wagen vielleicht noch zu retten. Problematisch wird die Wiederherstellung der Innenausstattung. Die Veränderungen am Fahrwerk und die Bereifung dürften recht leicht zu beheben sein.

Aber da geht nochmal richtig Geld rein. Mein innerer Wert-Tacho würde den Wert irgendwo bei € 4.500 ansiedeln. Dann könnte sich eine Wiederherstellung lohnen. Alles darüber degradiert den Wagen in meinen Augen zum Totalschaden.

So ein Auto, wenn ich im guten Zustand ist, muss mal meiner Meinung nach entweder so fahren wie es ist, oder man muss es lassen.

Diese Art Umbauten sind für sich historisch auch erhaltenswert, auch wenn es ganz sicher nicht Jedermanns (auch nicht mein) Geschmack ist.

Es gibt mittlerweile Leute, die sich nur den Geschmacksverirrungen der 80er Jahre verschrieben haben. Umgebaute Manta, Mattig-Kadett C, Kamei-Golf, Mercy SEC mit Testarossa - Breitbau, die ganze üble Palette. Und dazu gehört auch sowas. Wenn der verkauft wird, wohl eher an so jemandem als an einen, der ihn zurückbaut.

Also mein Geschmack ist er auch nicht.

Bin aber davon überzeugt daß es in Deutschland mehr Extrembauten Fanatiker gibt als Original-Liebhaber, zumindest im US-Bereich. Deswegen glaube ich, daß der sehr schnell weg gehen wird und der muß noch nicht mal zurückgerüstet werden.

Vielleicht nicht für den ausgewiesenen Preis, aber für 10 - 12.000 € wird er ganz sicher den Besitzer wechseln.

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 13:13

Vor ca. 2 Jahren stand Mal ein Orangener Bird bei Mobile 1970-73.

Presto Lamborghini Breitbau, mit S/W TV im Handschuhfach.

Pommestheke etc.

 

In einer Chrome & Flammen war letztes Jahr meine ich noch ein Beitrag über eine Firma im Süddeutschen Raum die Breitbau machen.

 

Bei Morlock in der Sendung mit den Custom Cars war ein ich glaube 560sec Oder 500er als Breitbau auf der Bühne.

 

Sind also noch genug relikte in den Garagen.

 

Gruß

Meins ist sowas auch nicht, aber Kaufinteressenten gibt es dafür sicherlich. Die Fa. Carservice in Remchingen machen solche Umbauten. Die hatten vor einigen Jahren einen richtig schönen und originalen 91 oder 92 5.7 Trans Am mit wenig Miles auf der Uhr für ca 10.000 Euro angeboten. Ich hatte den Wagen damals live gesehen und der war in einem echt guten Originalzustand Der Wagen wurde verkauft und auf Kundenwunsch umgebaut. Steht nun wieder zum Verkauf für 25k.

https://m.mobile.de/.../269316701.html?ref=srp

am 10. Februar 2019 um 13:56

Mir gefällt dieser Luden-Camaro so wesentlich schöner als im Originalzustand!

Hallo...

Mein Style ist so ein Auto auch nicht , sonst hätte ich mir ja kein weiteres Town Car gekauft (das Jetzige wird dann verkauft).

Aber wenn den einer kauft fände ich den Rückbau auf das was alle kaufen können als frevel. Der muß so bleiben wie er ist.

mfG Rohwi

Die Felgen und das Edelbrock Tuning sagen alles...

Aber das gab es in den 90er und Anfangs 2000 bei vielen US Cars in der Europäischen Szene. Typische Modelle Chevy Caprice, Firebirds und Vans!

Ich kann die Anzeige schon nicht mehr sehen :(

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1052639598-216-4774

neue Anzeige, Preis wurde rausgenommen... war glaub' ehemals bei ~15.000€ VB

Vllt. liest de VK mit..

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 7:54

Und wieder einer

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1051068509-216-4555?...

 

Gruß

Hallo..

Dann lieber der mitSchlangenleder.

Nicht wegen der Sitze , sondern dem Äußeren.

Diese Bodykits , gerade in der hier zu sehenden übertriebenen Form finde ich richtig daneben.

Ich bin aber ohnehin nicht der Sportwagentyp.

Genauso wenig bin ich Der der sich einen Oldtimer kauft .

Ich kaufe mir ein Auto ausschließlich um es täglich zu fahren.

Mein jetziges 2000er Town Car hat in etwas mehr als zwei Jahren 63000 km gemacht.

Hat jetzt 463Tk drauf ,wird im April verkauft und ersetzt durch ein Baujahr 2011 mit jetzt schon 660 Tkm.

Der steht halt noch in New York.

mfG Rohwi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ludenschleuder gefunden