LPG-Umrüstung - Hilfe benötigt
Hallo liebe Forumsgemeinde,
(komm´mir vor wie ein Pfarrer 😁 )
ich spiele mit dem Gedanken meinen Z22SE (siehe Sig) auf LPG umrüsten zu lassen.
Allerdings gibt´s da noch Fragen über Fragen 🙂
- Ab wann rechnet sich die LPG-Umrüstung bei einer Fahrleistung von 15.000 km p.a.?
- Gibt es spürbare Leistungsunterschiede zum Betrieb mit Super, falls ja, sind sie gravierend ?
- Von welchem Hersteller sollte die Anlage sein ?
- Genügt ein Radmuldentank, welche Alternativen gibt es, wegen Reichweite o.ä. ?
- Passt beim Vectra der Tankstutzen mit hinter die originale Tankklappe? Wo sitzt bei Euch die Füllanzeige bzw. der Schalter zum Wechseln der Treibstoffart?
- Wie sieht´s aus bezügl. Reparaturanfälligkeit ?
- Was sollte sowas maximal kosten ?
- Hier wird eine LPG-Umrüstung mit einer Prins-Anlage für 2100,00€ angeboten (inkl. TÜV und Betankung), ist das eher teuer oder günstig?
- Hat jemand Erfahrungen mit diesem Umrüster gemacht bzw. kann jemand einen Umrüster im Essener Raum empfehlen ?
- Habt ihr Bilder von eurem umgerüsteten Schmuckstück ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂
gruß
der stadtmensch (Amen 😁 )
22 Antworten
Huhu,
3 Tage ist ok...lieber länger und dafür sorgfältig, als kurz und schlampig. Ich denke da ist auch noch ein Zeitpolster einkalkuliert. Meiner hat auch drei Tage veranschlagt und hat Erfahrung im Umbau. Der Tankanschluss passt hinter die orig. Klappe (siehe Pic). 2400 finde ich zu teuer für 4-Zylinder.
Ich würde in Ruhe nach einem geeigneten Umrüster suchen. Lass dir etwas mehr Zeit...brich nix übers Knie. Die paar Tage mehr Benzin fahren machen den Kohl auch nicht fett. Du ärgerst dich nur wenn du gleich das erstbeste Angebot annimmst.
grüsse
Wollte auch nichts überstürzen.
Hat mich nur mal interessiert was ein "Fachmann" dazu sagt.
Werd noch auf ein gutes Angebot warten müssen.
Danke für die schnelle und vor allem sehr gute Hilfe.
gruß
der stadtmensch
hallo
falls du verbrauchswerte suchst guck mal bei mir in die sig
habe allerdings automatik
mfg wulfener
@wulfener
Danke sehr interessant mal Vergleichswerte lesen zu können.
Wo hast Du die Umrüstung machen lassen?
gruß
der stadtmensch