LPG-Tankensuche nach Autobahn statt PLZ
hallo!
ich werde in zwei wochen (an nem sonntag) mit dem auto nach berlin und zurück fahren. das sind zusammen ca. 1250 km. das heisst, dass ich einmal irgendwo tanken muss, wo ich mich nicht auskenne. die suche auf www.gas-tankstellen.de nach postleitzahlen hilft mir deshalb leider nicht weiter, da ich nach möglichkeit eine autobahntankstelle mit LPG brauche. dass es sowas gibt, habe ich vor ein paar wochen gesehen, als ich von wien nach düsseldorf gefahren bin (allerdings mit nem firmen-sprinter) und an nem schild vorbei kam "autohof" auf dem LPG drauf stand. wie kann ich jetzt am besten rausfinden, wo ich tanken kann? 24std service wäre aufgrund tag und uhrzeit auch nötig!
danke für eure hilfe
cryss
20 Antworten
http://www.gas-tankstellen.de -> DB-EIngang -> "Autobahnnahe Tankstellen"
Oder als direkter Link: http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=bab
Gruß, Frank
@The_Cryss
wenn du auf Autobahnnahe Tankstellen gehst, kannst du die LPG-Tankstellen doch auch nach Autobahnen suchen lassen mit 24Std, usw.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden??
hier an der Stelle möchte ich ein großen Lob aussprechen an www.gas-tankstellen.de . Sie haben mir mit der Datenbank an Gas Tankstellen schon mehrfach geholfen, besonders mit dem Punkt "Autobahnnahe Tankstellen"
danke für die tipps. nur leider sieht die sache schlecht aus...
ich denke ich habe eine reichweite von 800 km, wenn ich vollbeladen bin.
im prinzip machen nur 2 tankstellen sinn, die erste ist zu früh, kostet aber nur 55 cent, die zweite "kurz" vor berlin, kostet 66 cent. das sehe ich ja gar nicht ein. dann muss ich wohl erst beitanken, dann wieder beitanken und für 66 (!!) statt 49 cent fahren diesmal. das ist echt hart.
der link hilft mir leider auch nicht ganz, wie ich mir das wünsche. mal schaun wie ich das mache...
Ähnliche Themen
Wie wär´s von Düren aus nach Langenhagen (2km von der A2 Richtung Flughafen = ca. 350-400 km? BAB-Tankstelle 24h Service? Von da aus bis Berlin nochmal 300 km.
@roloeka
habe auch eine gefunden, in der nähe von osnabrück wars glaub ich, aber ich muss die 620 km in der nacht wieder zurück. also, von sonntag 20h bis nachts um 3h ca. das würde bei der nicht reichen. kannst du mir nen link zu der tanke geben? wäre vielleicht interessant. was kostet denn der liter? dort könnte ich ja auf hin- und rückfahrt tanken, wenn der preis annehmbar ist.
mfg und danke
cryss
Einfach unter www.gas-tankstellen.de unter Autobahnen "A2" auflisten lassen.
Habe die Tanke gefunden, aber ich weiss noch nicht, was ich machen werde. Habe eben noch für 49,9 cent getankt, und sehe es nicht ein, 14 cent pro Liter mehr zu bezahlen, bloß weil die Tanke in Autobahnnähe liegt oder 24 Stunden offen hat. Das sind 14 Euro mehr auf eine Tankfüllung....
Ist zwar nur halb so teuer wie ein Liter Super, aber das sehe ich einfach nicht ein.
Werde mir was einfallen lassen...
MfG
Cryss
Zitat:
Original geschrieben von The_Cryss
sehe es nicht ein, 14 cent pro Liter mehr zu bezahlen, bloß weil die Tanke in Autobahnnähe liegt oder 24 Stunden offen hat.
Wenn du eine spezielle Strecke hast sind die Leute im Chat bei u.g. Link supernett und empfehlen dir eine gute Alternative sofern es eine gibt.
Sonst ist es leider so, daß man tiefer in die Tasche greifen muß wenn man von seiner Stammroute abweicht.
War bei meinem Trip nach Österreich leider auch so. In Regensburg und alles was östlich an der A3 liegt muß man mehr als 61 Cent zahlen.
Wenn dir das zu teuer ist, nimm jemanden über die Mitfahrzentrale mit, die freuen sich, wenn sie mit 0,05 Euro pro km mitfahren können!
@Ralfo1704
Danke für den Tipp, ich werde mal gucken, ob ich den Chat finde. Ich habe das Auto schon mit 4 Leuten voll.
Aber vielleicht finde ich ja noch eine günstige Alternative. Ich würde auch 20 km von der Autobahn runter fahren, um 10 Cent günstiger zu tanken. Bei 100 Litern macht das schon einige Euro aus...
MfG
Cryss
Hallo,
ich bin letzte Woche auch von Köln nach Neubrandenburg und zurück gefahren (1400km) und habe für 63,9Cent pro Liter getankt. Leider sind fast alle autobahnnahen Tankstellen die Gas führen "überteuert".
Such dir einfach Orte an den Ausfahrten heraus und benutz die Umkreissuche! Das klappt wunderbar und du kannst dort meist 5-10 Cent günstiger tanken.
Und glaub mir eins: Du bist mit deinen 49Cent pro Liter schon sehr gute bedient und in anderen Teilen von Deutschland kann man froh sein das gute Zeug für 55cent zu bekommen.
So far
Martin
Zitat:
Original geschrieben von G3Rsl
Und glaub mir eins: Du bist mit deinen 49Cent pro Liter schon sehr gute bedient und in anderen Teilen von Deutschland kann man froh sein das gute Zeug für 55cent zu bekommen.
So far
Martin
Ich weiss.
Das niedrigste, was ich hier gelesen hab, war 46,9 bei Herne. Bei mir vor der Haustür kostet es auch 57,9 und ich tanke immer nur im Notfall bei, damit ich bis zu meiner Freundin komme, und dort kann ich dann für 49,9 tanken.
49,9 cent ist echt traumhaft! 🙂
Aber die Leute, die schon länger mit Gas fahren, kennen sicher noch ganz andere Preise.
Deine Idee ist gut, ich schau einfach ein Stück vor Berlin, was es so gibt in Autobahnnähe.
Zufällig Berliner hier, die wissen, wo man gut unweit der A2 tanken kann?
Mfg
Cryss
Es ist nun mal so das in unterschiedlichen Regionen unterschiedliche Preise vorliegen.
Nähe Benelux ist nun mal billiger als der Bundesschnitt, also gibt es auch Regionen wo es teurer als der Bundesschnitt ist. Dazu kann kommen (muß aber nicht z.B. Großraum Hamburg) das die Autobahntankstellen teurer sind als die Stadttankstellen, in Münster hingegen ist es so das die Autobahntankstelle deutlich teurer ist. In Bayern ist es z.T. noch teurer. Die regionalen Unterschiede liegen primär aber in den unterschiedlichen Abgabepreise der Rafinerien begründet. Wenn Du nicht bereit bist die örtlichen Preise zu akzeptieren gibt es auch die Lösung nicht dorthin zu fahren, oder Bahn, oder auf V-Power ;-)
Zitat:
Original geschrieben von G3Rsl
So far
Martin
Seh ich auch so!
Hier kostet der Liter 0,62€-0,64€🙁 Und die stehn nicht an der AB!!!
gruß