LPG-Tankensuche nach Autobahn statt PLZ
hallo!
ich werde in zwei wochen (an nem sonntag) mit dem auto nach berlin und zurück fahren. das sind zusammen ca. 1250 km. das heisst, dass ich einmal irgendwo tanken muss, wo ich mich nicht auskenne. die suche auf www.gas-tankstellen.de nach postleitzahlen hilft mir deshalb leider nicht weiter, da ich nach möglichkeit eine autobahntankstelle mit LPG brauche. dass es sowas gibt, habe ich vor ein paar wochen gesehen, als ich von wien nach düsseldorf gefahren bin (allerdings mit nem firmen-sprinter) und an nem schild vorbei kam "autohof" auf dem LPG drauf stand. wie kann ich jetzt am besten rausfinden, wo ich tanken kann? 24std service wäre aufgrund tag und uhrzeit auch nötig!
danke für eure hilfe
cryss
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The_Cryss
Zufällig Berliner hier, die wissen, wo man gut unweit der A2 tanken kann?
Stadt und Umland sind Preise momentan versaut, wenn du was unter 60 findest, dann hast du Glück, normal ist mittlerweile 65. In er Stadt gibt es wieder eine, die ist billiger (59,2).
Aber kannst ja auch die Umkreissuche Berlin nutzen...
Du musst ja einen 100Liter-Tank haben 😉 Wenn du 14€ sparen willst, dann musst du halt einmal mehr zwischentanken. Was sollen die anderen mit 30-40Liter-Tank sagen, die müssen nehmen, was da ist...
Vielleicht fährst du auch von Berlin mal kurz nach
Polen zum Tanken, bei 100Liter kann sich das lohnen...
Stell dir leiber vor, du müsstest 100 Liter Benzin einfüllen...
Ich finde auch nicht gerade witzig, dass innerhalb von 3 Monaten die Preise von 50 auf 65 geklettert sind, das sind 30%!!!
Bei dem momentanen Autogas-Hype war das aber klar, es gibt mittlerweile zu viele Gaser und zuwenig Tanken...
Hmm nach Polen ist ausgeschlossen, weil ich eigentlich nur nach Berlin fahre, um ein Fussballspiel zu sehen, und nach dem Spiel direkt wieder nach Hause fahre.
Ja ich habe einen 100 Liter Tank (netto 100 Liter... 🙂 ), damit ich eben mehr Freiheiten habe, was das tanken angeht.
Auf zweimal tanken habe ich mich schon eingestellt, einmal kann ich dann auch für 55 Cent tanken (leider nach der absolvierten Strecke nur 50 Liter). Allerdings werd ich beim zweiten mal wohl auf ne teure 24h Tanke an der Autobahn zurückgreifen müssen.
Die Kosten gehen ja auch durch 4 Personen, ich glaub dann nehme ich einmal in Kauf, mehr zu bezahlen.
Die Fahrt ist sowieso sinnlos. Sie wird sich garantiert nicht lohnen... 😁
MfG
Cryss
Wenn du in der Woche da bist, dann nimm die an der BAB A100 (Berliner Stadtautobahn, Richtung Hamburg, Ausfahrt Waimannslusterdamm, zur Eröffnung kostete es 49,9ct (5 Monate her) jetzt auch bei 60 ct, aber die haben wenigstens gutes Gas (60/40) da kommst du 100km weiter.
Ansonsten kannst du Belin vergessen: Entweder Tycz...Totalgas, Propanpanscher oder 65-er á lá Sprint-BAB.
Einer wäre noch Luckenwalde (Sprint), südlich von Berlin, nicht weit von der A10 zu 56,9 ct und gute "Soße" + 24h
Thüringen, Sachsen - schon wesentlich besser.
Trotzdem: Jenieß Berlin, det Dorf is schon wat jutet.
Danke für den Tipp. Bin den ganzen Sonntag unterwegs, und da wirds schon schwieriger...
Vielleicht komme ich ja an Luckenwalde vorbei, das klingt doch mal gut!
Naja bisher war Berlin noch nie zum genießen, weils immer kalt war und Hertha immer gewonnen hat 😉 😛