1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. LPG

LPG

BMW 7er E65

Guten Tag
Ich komme aus Nürnberg.
Kann jemand mir einen LPG Umrüster empfehlen?

Danke im voraus

38 Antworten

Viel zu schade das Auto und der Motor, um auf LPG umgerüstet zu werden!

Ich fahre gerade einen Saab 2.0T 210ps mit LPG. Die Gasanlage war schon drin.
Sie wurde bei 35.000 km gebaut und jetzt hat das Auto 240.000 km. Ich habe vor 2 Jahren das Auto mit 190.000 km gekauft. Also bin 50.000 km ohne Probleme gefahren. Aber mit Familie und 2 Kindern ist zu klein. Ich will 7er e65 kaufen

Kauf Dir nen S-Max mit 2,5 Liter Volvo-Motor - 220 PS! Da passt die Familie rein und Du sparst Dir die Umrüstung!

Der Saab ist mein erstes Auto mit LPG.
Bin sehr zufrieden.
Voll Tank 34 Euro 450km Stadt und 570km Autobahn

Aber nen hässlichen E65????!!!

Im S-Max hast Du viel mehr Platz - wenn Du suchst sogar 7 Sitzplätze - und Du überrascht die anderen Verkehrsteilnehmer!
Ich finde die Seitenlinie genial! Für mich schon fast Bauhausstil!

Zitat:

@M-Treiber schrieb am 17. Februar 2021 um 11:23:40 Uhr:

Ich stimme zu, unglaublich was man hier liest.

ich fahre seit 210.000 KM mit LPG.....
Bereits mein viertes Auto, bin aber auch Vielfahrer, also so 50.000 KM im Jahr.
Lass dich von den LPG-Hassern nicht strubelig machen.
Meine Gasanlage sitzt in einem Cabrio !!!
11 Liter Gas mit 0,56 €.......

Zitat:

@M-Treiber schrieb am 17. Februar 2021 um 11:23:40 Uhr:

Im Sinne der Erhaltung automobilen Kulturgutes macht es durchaus Sinn, bei Fahrzeugen wie dem hier genannten auf LPG umzurüsten, um die Betriebskosten zu senken und die Fahrzeuge auch in Zukunft wirtschaftlich betreiben zu können. Standuhren sind zwar attraktiv für Museen, aber die Technik läßt sich nicht ewig funktionsfähig konservieren.

Ich denke ein Auto das ich sammeln will ist zu schade für LPG. Einen Gebrauchsgegestand, den ich kostengünstig bewegen will kann man getrost umrüsten.
Um deine Frage zu beantworten - ich schicke dir mal ne PN.

Mir kommt das Thema LPG immer so vor, als hätte man sich eine zu große Wohnung gemietet und stellt nun fest, dass die Heizkosten viel zu hoch sind. Deshalb heizt man jetzt nur noch ein Zimmer, um die große Wohnung weiterhin bezahlen zu können!

Außerdem denke ich, dass ein E65 nicht so problemlos wie ein Saab laufen wird! Da werden mehr Gelder für Reparaturen reingehen, als man mit der Umrüstung auf LPG einsparen kann.

Zitat:

@M-Treiber schrieb am 18. Februar 2021 um 11:22:26 Uhr:

Mir kommt das Thema LPG immer so vor, als hätte man sich eine zu große Wohnung gemietet und stellt nun fest, dass die Heizkosten viel zu hoch sind. Deshalb heizt man jetzt nur noch ein Zimmer, um die große Wohnung weiterhin bezahlen zu können!

eine ganz komischer Vergleich.
Um bei deinem Vergleich zu bleiben , sicherlich gibt es Leute denen sind die Heizkosten sch...egal,
andere nehmen das gesparte Geld und fahren damit z.B. in Urlaub oder legen sich noch
einen Oldtimer zu...... so hab ich das gemacht

Außerdem denke ich, dass ein E65 nicht so problemlos wie ein Saab laufen wird! Da werden mehr Gelder für Reparaturen reingehen, als man mit der Umrüstung auf LPG einsparen kann.

das kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall ist der BMW-Motor gasfest

Zitat:

@fasted schrieb am 18. Februar 2021 um 11:54:46 Uhr:

Zitat:

@M-Treiber schrieb am 18. Februar 2021 um 11:22:26 Uhr:

eine ganz komischer Vergleich.
Um bei deinem Vergleich zu bleiben , sicherlich gibt es Leute denen sind die Heizkosten sch...egal,
andere nehmen das gesparte Geld und fahren damit z.B. in Urlaub oder legen sich noch
einen Oldtimer zu...... so hab ich das gemacht

das kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall ist der BMW-Motor gasfest

Na ja, Du musst erst einmal 3000 € oder mehr investieren, ehe Du sparen kannst! Also fährst Du erst einmal ca. 20Tkm ohne Einsparung.
Und nebenbei kostet der Spaß auch noch Motorleistung und erhöht das Fahrzeuggewicht und reduziert evtl. auch noch den Kofferraum.

Ja, ich verstehe dass auch bei einem Dayly-Driver, einem Nutzfahrzeug. Da machen ein paar PS weniger nix. Aber ein 7er ist für mich da eher, ein Luxusauto zum Spass haben - und wenn ich mir den Luxus leisten kann, dann auch den ganzen Luxus, also ohne Motorleistungsverlust und Gewichtserhöhung.

Wer baut bitte in seinen Porsche oder Ferrari einen LPG-Anlage ein? Und ein BMW ist halt sowas wie der Porsche oder Ferrari des kleinen Mannes!

Und zum Abschluss noch ein Rat von einem Familienvater mit drei Kindern:

Das perfekte Familienauto für kleine Kinder ist ein VW-Bus und kein 7er BMW!

Ich kann es immer noch nicht verstehen, und ich will es auch nicht verstehen. Ich kaufe ein 7er BMW mit einem N62 Motor einer von der bester Motoren die BMW für 7er bis heute gebaut hat, aber nein ich möchte was basteln!, und was ist das? , mit Gas umrüsten weil es mir zu teuer ist. Hauptsache 7er BMW aber mit Gas ncncncnc.

Deine Antwort