ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. LPG im 3.0?

LPG im 3.0?

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 21:33

Hallo zusammen,

und noch eine Frage zum neuen C5.

Hat jemand von euch Erfahrung darin, wie sich der 3.0 Litermotor nach einem Umbau auf LPG-Nutzung verhält?

Ist das überhaupt möglich und wenn ja, was kostet es ungefähr? Ich gehe mal von rund 2.500 bis 3.000 € aus, wenn es jemand machen sollte. Liege ich damit falsch?

Abgesehen davon wohne ich nur ein paar Minuten von Citroën Postert in Oberhausen entfernt. Ein erstes Gespräch hat einen hervorragenden Eindruck bei mir hinterlassen! Habt ihr Erfahrungen mit diesem :) ?

Viele Grüße

Dietmar

Ähnliche Themen
20 Antworten

Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=57426

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=73357

Den Motor gab es ja schon im Xm, im alten C5, im Xantia und im C6. Erst mit 190 PS, dann mit 207 PS.

Gruß

Markus

Unter www.spritmonitor.de gibt es einige C5 3.0 V6 mit LPG im Vergleich.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 16:31

Das hat mir weiter geholfen!

Vielen Dank!

Viele Grüße

Dietmar

am 6. Februar 2008 um 19:26

Finger weg von der gasanlage für den v6

am 6. Februar 2008 um 19:29

warum?

am 6. Februar 2008 um 19:31

wir haben die beim carlson verbaut und nur probleme.an dauern motorcheck leuchtet, im gas betrieb ruckelt der.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von marcelg1986

wir haben die beim carlson verbaut und nur probleme.an dauern motorcheck leuchtet, im gas betrieb ruckelt der.

Ich habe jetzt schon diverse gute Meinungen dazu gelesen und ich denke, dass es darauf ankommt, wie weit man von der Schmiede weg wohnt, die den Umbau gemacht hat. Dann kann man zur Not nochmal den Schrauber ranlassen.

Ist der gut und hat der Erfahrung, dann wird wohl auch der Umbau gut sein - hoffe ich ;)

Viele Grüße

Dietmar

am 6. Februar 2008 um 19:59

soll das jetzt heißen das wir keine ahnung haben.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 20:23

Nein, das soll es natürlich nicht! Aber du sprichst von EINEM Auto und ich habe jetzt auch schon mehrfach von anderen umgerüsteten 3.0 Litermotoren gelesen, die problemfrei fahren.

Meine Erkenntnis mit der Werkstatt bezieht sich auf Volvo! Da ist ein erfahrener Umrüster Gold wert!

Viele Grüße

Dietmar

am 6. Februar 2008 um 20:27

ja gut aber wir haben da noch nen berlingo und nen c4 die nicht richtig funzen

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 20:36

Wurden die alle bei derselben Schmiede umgebaut? Wenn ja, dann stützt das vielleicht meine Aussage?

Viele Grüße

Dietmar

am 6. Februar 2008 um 20:41

na beim uns im autohaus wurden die umgebaut.aber bitte frag mich jetzt nicht welcher hersteller von der gas anlage ist

am 6. Februar 2008 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von dlh

Wurden die alle bei derselben Schmiede umgebaut? Wenn ja, dann stützt das vielleicht meine Aussage?

Viele Grüße

Dietmar

Daran hab ich eben auch gedacht...da wo ich meinen hab umrüsten lassen laufen alle ohne Probleme. Der C2 von meinem Bruder auf Gas, der 206 CC meiner Mutter, und auch mein VTS laufen einwandfrei auf Autogas. Es kommt nicht immer auf den Hersteller der ANlage an, solange eine Anlage gut eingebaut ist kann auch ne günstige ANlage ohne Probleme laufen. Das A und O ist der EInbau bei solch einer Geschichte.

Zitat:

Original geschrieben von marcelg1986

ja gut aber wir haben da noch nen berlingo und nen c4 die nicht richtig funzen

Also liegt es doch am Umrüster und der eingebauten Anlage. Meine Prins VSI läuft seit 28 Monaten bzw. 48.000 km vollkommen problemlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen