ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LPG-Gasanlage Prins

LPG-Gasanlage Prins

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 18:25

Hallo zusammen mein Auto ist umgerüstet auf (Lpg-Gas- Prins) seit fast zwei jahren.Ich habe den Wagen seit zwei Wochen nicht gestartet und wollte heute fahren der ist nicht angesprungen,dann habe ich mit einem anderem Auto die Batterie überbrückt,danach habe ich gemerkt das die Gasanlage nicht funktioniert.Die Tankanzeige von der Gasanlage leuchtet überhaupt nicht,die Sicherungen haben wir überprüpft, sind alle ok. Was könnte das sein?? Habe erst in zwei Wochen Termin in einer Werkstatt.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich glaub nicht, das es an der Gasanlage liegt, denn beim Anlassen des Motors wird mit Benzin gestartet...

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Ich glaub nicht, das es an der Gasanlage liegt, denn beim Anlassen des Motors wird mit Benzin gestartet...

Aber die Tankanzeige der Gasanlage müsste doch trotzdem bei Zündung leuchten.

am 17. Juni 2009 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Ich glaub nicht, das es an der Gasanlage liegt, denn beim Anlassen des Motors wird mit Benzin gestartet...

LPG Gasanlagen werden erst dann eingeschaltet, wenn der Motor eine entsprechende Temperatur oder bei anderen Installationen eine bestimmte Drehzahl erreicht. Wie oben schon erwähnt, hat die Anlage beim Start keinen Einfluss auf den Motor.

Du hast aber Recht, beim Starten signalisiert die Gas Anlage den Stand-By Modus.

So wie ich es verstanden habe, hast du dein Fahrzeug zum laufen bekommen, die Gas Anlage reagiert jedoch gar nicht...

Ich würde erst mal Prüfen ob die Anzeige nicht defekt ist, hast du nachgeschaut ob die Gasanlage funktioniert (Die Einspritzventile haben ein charakteristisches Geräusch, Benzinverbrauch)?

Sollte die Anlage nicht funktionieren, wird es wahrscheinlich an der Stromversorgung liegen.

am 18. Juni 2009 um 20:02

Weisst du schon woran das lag?

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 21:34

nein weiß ich leider noch immer nicht, woran es liegt

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 21:40

Der meister hat mir gesagt ich soll mit den Wagen bis 10 Kiometer fahren gucken ob sich was tut aber leider nichts

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von woo__

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Ich glaub nicht, das es an der Gasanlage liegt, denn beim Anlassen des Motors wird mit Benzin gestartet...

LPG Gasanlagen werden erst dann eingeschaltet, wenn der Motor eine entsprechende Temperatur oder bei anderen Installationen eine bestimmte Drehzahl erreicht. Wie oben schon erwähnt, hat die Anlage beim Start keinen Einfluss auf den Motor.

Du hast aber Recht, beim Starten signalisiert die Gas Anlage den Stand-By Modus.

So wie ich es verstanden habe, hast du dein Fahrzeug zum laufen bekommen, die Gas Anlage reagiert jedoch gar nicht...

Ich würde erst mal Prüfen ob die Anzeige nicht defekt ist, hast du nachgeschaut ob die Gasanlage funktioniert (Die Einspritzventile haben ein charakteristisches Geräusch, Benzinverbrauch)?

Sollte die Anlage nicht funktionieren, wird es wahrscheinlich an der Stromversorgung liegen.

Ich weiß was Sie meinen mit Geräusch,ist nicht zuhören Motor läuft ganze zeit auf Benzin.Kann das sein das die Prins anlage nur 3 Sicherung haben, oder befindet sich noch welche irgendwo ausser Motor raum

am 19. Juni 2009 um 6:17

Hallo Kerima,

als erstes solltest du dir die Sicherungen der Gasanlage nochmals ansehen. Je nachdem ob du einen 4 oder 6 Zylinder hast sind es 2 oder 3. Die 7,5A (oder 3A je nach Ausführung) ist die Sicherung für die Steuerung. Wenn diese in ordnung ist, dann solltest du ein Batteriereset durchführen, das heisst du klemmst beide Pole der Batterie ab, und hälst für einige Sekunden die beiden abgeschraubten Kabel zusammen, damit sich alle Kondensatoren in deinem Auto entladen können.

Falls der Umschalter dann immernoch dunkel bleibt, fehlt dem Steuergerät der Gasanlage womöglich das Zündungsplus, oder im schlimmsten Fall hat das Steuergerät bei der Starthilfe eine Spannungsspitze bekommen und damit den Geist aufgegeben. Prüf bitte die vorangegangen Sachen und meld dich nochmal.

Mfg Carsten Gehrke

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von GasAntrieb DD e.K.

Hallo Kerima,

als erstes solltest du dir die Sicherungen der Gasanlage nochmals ansehen. Je nachdem ob du einen 4 oder 6 Zylinder hast sind es 2 oder 3. Die 7,5A (oder 3A je nach Ausführung) ist die Sicherung für die Steuerung. Wenn diese in ordnung ist, dann solltest du ein Batteriereset durchführen, das heisst du klemmst beide Pole der Batterie ab, und hälst für einige Sekunden die beiden abgeschraubten Kabel zusammen, damit sich alle Kondensatoren in deinem Auto entladen können.

Falls der Umschalter dann immernoch dunkel bleibt, fehlt dem Steuergerät der Gasanlage womöglich das Zündungsplus, oder im schlimmsten Fall hat das Steuergerät bei der Starthilfe eine Spannungsspitze bekommen und damit den Geist aufgegeben. Prüf bitte die vorangegangen Sachen und meld dich nochmal.

Mfg Carsten Gehrke

gasantrieb.net

Hallo Crsten,

habe das grade gemacht was Sie mir gesgat haben,Gasanlage schaltet einfach nicht um.Jetzt habe ich Airbaf Kontroll leuchte ganze zeit an. Und was jetzt ??

am 19. Juni 2009 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von GasAntrieb DD e.K.

Hallo Kerima,

als erstes solltest du dir die Sicherungen der Gasanlage nochmals ansehen. Je nachdem ob du einen 4 oder 6 Zylinder hast sind es 2 oder 3. Die 7,5A (oder 3A je nach Ausführung) ist die Sicherung für die Steuerung. Wenn diese in ordnung ist, dann solltest du ein Batteriereset durchführen, das heisst du klemmst beide Pole der Batterie ab, und hälst für einige Sekunden die beiden abgeschraubten Kabel zusammen, damit sich alle Kondensatoren in deinem Auto entladen können.

Falls der Umschalter dann immernoch dunkel bleibt, fehlt dem Steuergerät der Gasanlage womöglich das Zündungsplus, oder im schlimmsten Fall hat das Steuergerät bei der Starthilfe eine Spannungsspitze bekommen und damit den Geist aufgegeben. Prüf bitte die vorangegangen Sachen und meld dich nochmal.

Mfg Carsten Gehrke

gasantrieb.net

Sollte man bei Starthilfe die Gasanlage abklemmen oder zumindest die Sicherung rausnehmen?

Meiner Prins VSI hat eine Starthilfe nichts ausgemacht! Lief so wie immer.

Gruß

Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Meiner Prins VSI hat eine Starthilfe nichts ausgemacht! Lief so wie immer.

Gruß

Silvio

Dito

 

Gruß mclaren

am 26. Oktober 2010 um 10:55

Hallo Kerima !

Kannst du mir sagen woran es lag ?

Ich hab genau das gleiche Problem, wie du es beschrieben hast.

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll... sicherung sind i.O

 

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LPG-Gasanlage Prins