LPG Einbau in Polen
Hallo ich wollte mir lpg einbauen lassen wie ist das mit den preisen und tüv in polen, und hat einer vll ne adresse oder tel. Nr von einer werkstatt die es einbaut wie sind eure erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Du hast Recht.🙄
Ich habe komplett über meinen Verhältnissen gelebt weil ich erstmal über 30 komplette Tankfüllungen vorgeschossen habe (ohne auch nur einen einzigen Meter damit zu fahren) um dann erst nach 25tkm bei einer schwarzen Null zu landen. Das stand mir wirklich nicht zu. Ich hätte wirklich besser bei einem kleinen 3 Zylinder Kleinwagen bleiben sollen. Nur dumm dass ich damit meinen Pferdeanhänger nicht ziehen kann/darf.
Sorry, aber ich habe selten so einen Unfug gelesen. Peinlich finde ich es eher wenn man nicht rechnen kann und andere nach ihrem Fahrzeug definiert.
Was hat denn nun dazu geführt dass bei deinen zwei Bekannten die Autos abgebrannt sind ?
Oder ist das nur irgendeine Story um den TE vor "Peinlichkeiten" zu bewahren ?
57 Antworten
Zitat:
@albinoo schrieb am 8. Februar 2016 um 23:05:09 Uhr:
Bei deinem Post kam es jedoch so rüber dass du den LPG Fahrern pauschal unterstellst über den Verhältnissen zu leben weil sie die Treibstoffkosten halbieren.
Nein, so war das nicht gemeint.
Aber da hier ein paar LPGler etwas angepisst reagiert haben, musst du zugeben, dass du es etwas unglücklich formuliert hast. 😉
Dass eine Gasanlage zusätzliche Wartungskosten verursacht, ist doch klar. Und auch, dass es dadurch teilweise zu schlecht zu diagnostizierenden Problemen kommt. Von letzterem kann ich wahrlich ein Lied singen.
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 9. Februar 2016 um 09:30:22 Uhr:
Aber da hier ein paar LPGler etwas angepisst reagiert haben, musst du zugeben, dass du es etwas unglücklich formuliert hast. 😉Dass eine Gasanlage zusätzliche Wartungskosten verursacht, ist doch klar. Und auch, dass es dadurch teilweise zu schlecht zu diagnostizierenden Problemen kommt. Von letzterem kann ich wahrlich ein Lied singen.
Also ich hatte in den letzten 1,5 Jahren ca.30€ Wartungskosten....😉
Hallo Guten morgen
ich bin intressiert an polnische lpg ausrüster wenn jemanden adressen oder tel nr kennt wäre nette diese mitzuteilen
mfg
Ähnliche Themen
Sorry für meine Mäckerei, aber beim besten Willen verstehe ich nicht, wie man nach Polen gehen kann um sein Auto in fremde Hände zu geben?? Kann mich jemand mal aufklären?
Wohl um n paar Kröten zu sparen. Ich würds auch nicht machen.
Nen guten Umbauer in der Gegend suchen und los gehts 😉 habs auch so gemacht, wichtig ist daß er was von seinem Handwerk versteht.
Gruß
Ja wird wohl da dran liegen 😉
Bmw fahren wollen, aber kein Geld für Benz, Unterhalt oder sonstiges 😁
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich regelmäßig in Polen bin und mehrere Leute kenne, die für 20% der deutschen Preise umrüsten und problemlos fahren.
Wenn man dann 3 x nochmals nach Polen muss, nur um etwas nachstellen zu lassen, macht es auch für mich keinen Sinn das dort Umbauen zu lassen, es sei denn man wohnt direkt an der Grenze. Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, aber in 80 % der Umbauten muss man nochmal zum nachjustieren.
Zitat:
@Eichi90 schrieb am 16. Mai 2016 um 17:21:18 Uhr:
Bmw fahren wollen, aber kein Geld für Benz, Unterhalt oder sonstiges 😁
Saudummer Kommentar, wirklich.
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 16. Mai 2016 um 18:44:58 Uhr:
Zitat:
@Eichi90 schrieb am 16. Mai 2016 um 17:21:18 Uhr:
Bmw fahren wollen, aber kein Geld für Benz, Unterhalt oder sonstiges 😁Saudummer Kommentar, wirklich.
Wieso saudumm?
Sorry ist meine Meinung, aber wer sich kein Benzin leisten kann, soll sich nen Corsa oder Panda oder was weiss ich holen.
Wer extra nach Polen muss um sich ne LPG nachrüsten zu lassen, ist am falschen Platz. Jeder weiss das in Polen geklaut und gefälscht wird. Es gibt kaum ein schlimmeres Land auf dem Gebiet.
Naja eine Lpg-Anlage finde ich eigentlich nicht schlecht für Leute, die viel fahren und gerne kosten einsparen möchten.
Wenn es nach mir ginge sollte man LPG viel öfter in Fahrzeugen verwenden als es bisher der Fall ist, das macht die Industrie aber aus politischen Gründen nicht.
Lpg schont die Umwelt und ist günstiger
Allerdings finde ich sollte man eine Gasanlage der Qualität halber und wegen des Tüvs doch lieber in DE verbauen, noch dazu unterstützt das unsere Wirtschaft und schafft Arbeitsplätze
Ps. LPG ist um welten besser als Diesel allein schon der Umwelt zu liebe
Zitat:
@Alpha330i schrieb am 16. Mai 2016 um 19:09:58 Uhr:
Naja eine Lpg-Anlage finde ich eigentlich nicht schlecht für Leute, die viel fahren und gerne kosten einsparen möchten.Wenn es nach mir ginge sollte man LPG viel öfter in Fahrzeugen verwenden als es bisher der Fall ist, das macht die Industrie aber aus politischen Gründen nicht.
Lpg schont die Umwelt und ist günstigster
Allerdings finde ich sollte man eine Gasanlage der Qualität halber und wegen des Tüvs doch lieber in DE verbauen, noch dazu unterstützt das unsere Wirtschaft und schafft Arbeitsplätze
Top *Daumenhoch*
Hätte auch so antworten sollen. Bin ja schliesslich auch kein Gegner der LPG
@Eichi90 Wenn du damit auf den Umbau anspielst, der unbedingt in Polen sein soll, stimme ich dir eingeschränkt zu. Allein wegen der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit notwendig werdenden Justagen...
Die Folgemeinung mit den bösen, klauenden und fälschenden Polen ist aber an Bullshit schwer zu überbieten.
Ich bin im übrigen auch so einer, der sich den Sprit nicht leisten kann und deswegen einen auf LPG umgebauten 330i fährt. Oder jetzt als Zweitwagen einen Ford Focus mit LPG ab Werk.
Ich nage also vermutlich wirklich am Hungertuch, oder? 🙄
Lies den ganzen Thread durch, da haben ich und andere schon viel zu deiner Meinung gesagt, die hatten vor dir nämlich schon ein paar andere...