LPG-Betrieb ausgefallen Astra H Caravan

Opel Astra H

Hallo,

gestern Abend fiel plötzlich die LPG-Anlage aus !
Während der Fahrt. Fahre überwiegend schonend.
Plötzlich begann er zu stottern und stand . . .

Astra H Caravan 2008 115PS
3,5 Jahre ohne Probleme gelaufen -> ca 70.000 km gefahren

Was kann das sein ?
Habt ihr ein paar Tips ?

Danke

da goasbeidlbua

PS falls weitere Infos benötigt werden, bitte fragen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@goasbeidlbua schrieb am 8. November 2016 um 18:05:40 Uhr:

Hätte ich irgendwelche Möglichkeiten die Fehlercodes auszulesen, ...

Vielleicht solltest du mal einen Blick in die Astra-H-FAQ werfen. 😉

Gruß Metalhead

82 weitere Antworten
82 Antworten

Ich denke das Ventilspiel ist am Ende was ja bei dem Motor das Problem ist zumal dieses ja aller 30tsd km geprüft und korrigiert werden sollte!

Was für Code?
Die Software funktioniert ganz normal zum Fehlerspeicher und Parameter auslesen.
Willst du mehr, gibt es auch Wege an die Einstellungen zu kommen.

Er redet vom Gas Steuergerät.

Zitat:

@devrim schrieb am 10. November 2016 um 21:23:44 Uhr:

Er redet vom Gas Steuergerät.

Genau davon hatte ich geschrieben 😉

Ähnliche Themen

Die Stg sind gesperrt und du musst einen Codes eingeben und den hat der Foh bei Werksanlagen

Bommel du hast noch nicht mit dieser Soft gearbeitet? Kommt mir jedenfalls so vor, bei deinen Antworten.
Die Ecu sind nicht gesperrt. Die Diagsoft ist so programmiert, dass nur einige der vielen Daten angezeigt werden.
Dafür braucht es keinen Code. Dort in der Soft gibt es auch nichts, wo man einen Code eingeben könnte.
Will man mehr sehen oder einstellen, ist man beim FOH an der verkehrten Stelle 😉

Dies nur noch zur Info,

der Wagen läuft "fast" rund, bleibe ich über 3200 U/min
je höher desto besser, gehe ich vom Pedal runter, stirbt er definitiv ab.

Die Undichtigkeit am Schlauch habe ich beseitigt - keine Verbesserung.

danke an alle
auf weitere Ideen freue ich mich

in diesem Sinne ein schönes WoEnde
da guasbeidlbua

versiffte Injektoren wäre ein Indikator....

War mit meinem damaligen Vectra beim freien Umrüster und der konnte nix machen da Stg Geschützt gewesen! Omega mit selbiger Anlage funzt bei ihm einwandfrei

Wenn dein Umrüster Probleme mit der Zuordnung Software zu Ecu hat, musst du das nicht verallgemeinern 😉

Der ist seid Jahren auf dem Markt aber bekommt von mir trotzdem keinen Besuch mehr und das Auto ging dann zu Opel und selbst die konnten nichtmal die Umschalttemperatur umstellen da angeblich vorgegeben und nicht veränderbar!

Mal kurz nebenbei angemerkt zum Thema "Eure Threads, rechtliche Probleme, Konsequenzen daraus"
Man kann nur helfen, wenn man alle Daten hat. Hier ergeben sich aber folgende Probleme.
Man muesste des Hersteller der Duesen und der Anlage nennen. Somit ergaebe sich im Negativfall eine Sammelklage in diesem Fall von Opel, dem Anlagenhersteller und dem Duesenhersteller gegen MT, weil diese ja genannt sind. Nennt man diese aber nur in einer PN, ist nur Einem geholfen. Ob dieser Eine dann es tatsaechlich nur fuer den Privatgebrauch verwendet oder ein Spitzel ist, kann keiner wissen. Zudem sollte ja das geballte Wissen Allen zur Verfuegung stehen (Basis fuer ein Forum)
Den Betreibern dieses Forums wuerde ich empfehlen die AGB`s schleunigst zu aendern. Nicht MT ist fuer die Aussagen der einzelnen User verantwortlich sondern der einzelne User. Dann muesste im Klagefall MT aber auch die Daten herausgeben - was rechtlich wieder kritisch sein koennte.

Es ist schon ein Kreuz wenn man versucht es jedem Recht zu machen, die freie Meinungsaeusserung und das Persoenlichkeitsrecht untzer einen Hut zu bringen was mich auf die Idee bringt - DAT JEHT NISCH.

Waere die Loesung, dieses Forum schliessen- was sicher nicht besonders lustig ist fuer den Betreiber, hat er doch bei Uebernahme etliches hingeblaettert.

L.

Zitat:

@DonC schrieb am 12. November 2016 um 09:38:11 Uhr:

4 St gleichzeitig ?
dürfte er dann absterben ?

Also 4 mit einmal glaub ich nicht! Bei meiner Landi Renzo Igs1 mit schwarzen Rails hatte ich mal einen defekten Injektor und der Vectra mit selbiger Anlage und schwarzen Injektoren liefen alle supi!

Zitat:

@goasbeidlbua schrieb am 13. November 2016 um 14:02:19 Uhr:

Zitat:

@DonC schrieb am 12. November 2016 um 09:38:11 Uhr:

4 St gleichzeitig ?
dürfte er dann absterben ?

Natürlich!

Wieso sollte nur einer versifft sein, wenn alle 4 von derselben Leitung beschickt werden?

Ist bei den MHD-Injektoren übrigens ein gängiges Problem, gehe davon aus du hast diese:
http://shop.hybridsupply.de/.../3558_0.jpg

Die hab ich mittels 2-Takt-Öl und E85 schon x-mal gereinigt - wie gesagt - absolut normales Fehlerbild.

Deine Antwort