ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Lpg ausgebaut wagen springt nicht an

Lpg ausgebaut wagen springt nicht an

BMW 5er E34
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 17:55

Hi,

also ich hab bei meinem 520 24v die gasanlage ausgebaut.

und die Kabel einfach abgeschnitten. Danach lief der Wagen nicht mehr.

Zum Glück hatte ich noch einen kompletten anderen Motorkabelbaum, hab den dann auch eingebaut weil ich dachte das bestimmt irgendein Kabel der Benzinpumpe gekappt wurde aber der Kabelbaum ist drin und er orgelt und orgelt...

Hat jemand ne Idee oder fehlt in meinem Sicherungskasten irgendein Relais für die Pumpe?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast den eins raus genommen?

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 21:51

ne eben nicht ich habe den wagen mit lpg gekauft, die Anlage dann ausgebaut und nun mit originalem kabelbaum läuft der nicht mehr

am 9. Oktober 2015 um 5:15

Kann jetzt auch n blöder Zufall sein ..

Schau erst mal nach den einfachen Dingen

( ich setze mal voraus das sie vernünftig ausgebaut hast )

Schau ob Zündfunken vorhanden ist und Sprit kommt ..

Dann können wir eingrenzen was ihm fehlt ..

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 6:57

Der Wagen hat keinen Zündfunken, denn Benzin wird eingespritzt.

Fand der ganze ausbau bei angeklemmter batterie statt ? Da kann man beim kabel durchknippsen ganz schnell mal die dme abschiessen..

Ansonsten :alle kabel ,stecker usw richtig angeschlossen ? Auch die massekabel bei den spulen an der zylinderkopfhaube ?

Es ist nun sehr schwer aus der ferne zu sagen,wo der fehler liegt ohne jeden deiner vorangegangenen arbeitsschritte zu kennen.

FS auslesen mit INPA. Vielleicht kann man es dann eingrenzen. Könnte auch sein das du das KWS zerschossen hast. Aber nach dem Auslesen könnte man eventl. mehr sagen.

Wie gesagt, schau dir noch mal die gesamte Verkabelung an, insbesondere alles was mit den Spulen zusammenhängt.

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 21:54

Hi!

Also FS auslesen hab ich versucht, aber ich komm nicht rein vorher ging es, jetzt nicht mehr und nein dummerweise hab ich die Batterie nicht abgeklemmt... und die Zündspulen guck ich mir nochmal an, aber ich bezweifel das es daran liegt, dann würde der ja wenigstens unruhig laufen.

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 21:55

Ich kann noch nicht mal den Serviceintervall zurücksetzen...

Der kabelbaum ist zu 100 prozent identisch ??

Irgendwas ist da extrem schief gegangen !

DME platt.

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 18:46

also der Kabelbaum ist wirklich identisch. Nur ich weiß nicht ob bei der gasanlage vielleicht ein KE-Stop eigebaut ist, und wo das dann säße. Beim DME bin ich mir nicht sicher aber auf jeden Fall kommt nicht der Befehl das der Zündfunken kommen soll.

also sofern du nicht hier jemanden findest,der haargenau dasselbe gemacht hat wie du,wird dir auf die schnelle keiner helfen können. zumindest nicht aus der ferne. hier wird keiner den schaltplan der gasanlage im kopf haben.

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 16:28

ich denke mitlerweile auch Steuergerät da ich mit dem Pluspol einmal kurz dagegen gekommen bin und wie mir heute auffiel der BC nichts mehr anzeigt wie auch keinen Kilometerstand.

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 16:29

ich kauf mir einfach ein neues altes und teste es aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Lpg ausgebaut wagen springt nicht an