lpg anlage ist drin--> von frontgas
so mein 🙂 hat mir eine frontgas anlage eingebaut.
56l (brutto)tank, kam in die reserveradmulde. jetzt fehlen mir in der kofferraumhöhe ca. 5 cm...
heute den wagn abgeholt und ein wenig mit rum gefahren, mein erster eindruck war positiv, beim tanken hab ich mein grinsen gar nicht unter kontrolle halten können.
einiges negatives ist mir dennoch aufgefallen, ab ca. 120kmh tut sich der wagen etwas schwer. auf dem weg nach hause ging dann noch die "abgas-werkstatt" meldung im bc an und die motorkontrolllampe leuchtet nun.
also zum freundlichen. der sagte sein normal, soll noch ein paar km damit fahren, da es eine selbstlernende anlage sei.
morgen soll ich nochmal zu ihm hinkommen, da wird die anlage ggf nachgestellt.
wer von euch hat den eine frontgas anlage verbaut??? sind die dinger gut?
kann ich wirklich problemlos weiterfahren?
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rseitz8774
einfach du hast ein golf 4
er ein golf 5
kleiner unterschied hinten drin
ein golf plus! soviel zeit muss sein...
so, anlage wird heut auf jeden fall nochmals nachgestellt werden müssen. "abgas-werkstatt" wird alle 25-50km angezeigt...
mein erster verbrauch mit gas 7,7l/100km
mit benzin sinds ca. 8,1l/100km
wollen mal schauen wie er dann heut abend läuft
Zitat:
Original geschrieben von herr b
so, anlage wird heut auf jeden fall nochmals nachgestellt werden müssen. "abgas-werkstatt" wird alle 25-50km angezeigt...
mein erster verbrauch mit gas 7,7l/100km
mit benzin sinds ca. 8,1l/100kmwollen mal schauen wie er dann heut abend läuft
Wenn Deine Angaben stimmen, aber schnellstens zum Umrüster, sonst hast Du nicht mehr lange Freude daran. Bei den Verbracuswerten ist die Anlage viel zu mager eingestellt, deshalb auch die Warnungen!!
Gruß secu
bin damit jetzt ca. 400km gefahren...
die fehlermeldung zeigt auch an wenn ausgelesen wird dass das gemisch zu mager ist.
was kann passieren?
Ähnliche Themen
ui... den schuh kann sich der umrüster dann anziehen.
wie gesagt heut abend geht er nochmal in die werkstatt zum nachstellen.
der motor kann aber keinen schaden genommen haben oder?
frag den motor!
wer soll dir die frage beantworten???
denke eher nein aber vorsicht zum umrüster nicht mit 7000 u/min
und ihn fragen ob er weis was er macht??
warum misst er das nicht gleich?
hat er keine ausgiebige probefahrt gemacht??
min 150km=??
Dachte die Anlage wäre selbstlernend wie die Stargas Polaris.
Ich musste nicht zum Nachstellen zum Umrüster.
ich auch nicht!
aber keiner kennt die frontgas
keiner hat sie ausser er!
mmhhh
ob der was billiges verbaut hat und ihm das teuer verkauft?
auf alle fälle muss er schnell was machen wenn er zu mager ist
sonst droht kapitaler motorschaden
Zitat:
bin damit jetzt ca. 400km gefahren...
die fehlermeldung zeigt auch an wenn ausgelesen wird dass das gemisch zu mager ist.
was kann passieren?
Das verstehe ich nicht, was Du damit sagen willst. Die muss doch anzeigen, wenn das Gemisch zu mager ist! Deshalb solltest Du das schnellstens in Ordnung bringen lassen! Wie Dir bekannt ist, ist der Energiegehalt des Gases etwa 20% niedriger, als der von Benzin. Folglich muss - um gleiche Leistung zu erzielen - auch der Verbrauch etwa um den gleichen Prozentsatz höher sein! Bei einer Mischung, die ständig zu mager ist, wird der Motor zu heiß und es kann zu teuren Schäden führen! Also hin!
Gruß secu
Zitat:
Original geschrieben von Ralfo1704
Dachte die Anlage wäre selbstlernend wie die Stargas Polaris.
Ich musste nicht zum Nachstellen zum Umrüster.
so, habe gerade die aktuellste software von denen drauf gespielt bekommen. jetzt läuft der wagen ohne probleme. der zieht wieder richtig gut!
keinerlei probleme mehr auch nicht mit der motorleuchte
alles bestens! wie gesagt die anlage ist u.a. selbstlernend...
Zitat:
so, habe gerade die aktuellste software von denen drauf gespielt bekommen.
vielleicht ne blöde frage... aber: warum tun die nicht von haus aus die neueste softwareversion drauf?
(wenn ich mir ein neues handy kaufe, dann will ich doch auch dass die neueste software bereits drauf ist, sonst muss ich als erstes gleich nochmal in den shop und updaten lassen..)
Na, dann mal meinen "herzlichen Glückwunsch" und ich hoffe und wünsche Dir, dass alles so bleibt!
aber eins würde mich noch interessieren: Ist die Anlage nach ECE R 115 eingebaut, oder noch nach R 67 01?
Gruß secu
Zitat:
Original geschrieben von secu351
aber eins würde mich noch interessieren: Ist die Anlage nach ECE R 115 eingebaut, oder noch nach R 67 01?
werde morgen mal in die papiere schauen und es dann hier posten!