lpg anlage ist drin--> von frontgas

so mein 🙂 hat mir eine frontgas anlage eingebaut.
56l (brutto)tank, kam in die reserveradmulde. jetzt fehlen mir in der kofferraumhöhe ca. 5 cm...

heute den wagn abgeholt und ein wenig mit rum gefahren, mein erster eindruck war positiv, beim tanken hab ich mein grinsen gar nicht unter kontrolle halten können.

einiges negatives ist mir dennoch aufgefallen, ab ca. 120kmh tut sich der wagen etwas schwer. auf dem weg nach hause ging dann noch die "abgas-werkstatt" meldung im bc an und die motorkontrolllampe leuchtet nun.

also zum freundlichen. der sagte sein normal, soll noch ein paar km damit fahren, da es eine selbstlernende anlage sei.

morgen soll ich nochmal zu ihm hinkommen, da wird die anlage ggf nachgestellt.

wer von euch hat den eine frontgas anlage verbaut??? sind die dinger gut?
kann ich wirklich problemlos weiterfahren?

51 Antworten

Frontgas was ist das für ne Anlage und wer verbaut die?

diese firma. wurde allerdings nicht bei denen umgerüstet.

Kenn diese Anlage nicht! Haben die schon viele eingebaut?

Zitat:

Original geschrieben von xr2i120

Kenn diese Anlage nicht! Haben die schon viele eingebaut?

der verbaut wohl nur noch diese anlagen.

bei kunden hab ich mal gefragt, die haben keine probleme damit.

ist das schlimm das meine motorlampe leuchtet?

Ähnliche Themen

das kommt von der lamda denke ich
mmhh schlimm wenn er zu mager läuft oder zu fett
auf die dauer ja!

wie gesagt er hat mir gesagt ich soll heute noch damit fahren da es eine "selbstlernende" anlage sei.

morgen soll ich nochmal vorbei kommen dann kommt der nochmal an so ein gerät dran und wir ggf nochmal nachjustiert.

denke eher der läuft zu mager. ab 120kmh kommt nicht mehr viel

Kann auch zu fett sein!

naja werd damit gleich noch so 300-400km abspulen und dann morgen zu 🙂

Hallo herr b,

die Anlage hat Dir bestimmt der Sascha Erceg eingebaut! Ein Spezialist auf seinem Gebiet! Die Frontgas ist eine neue "Deutsche Anlage" mit einem hervorragendem Verdampfer! (Gefräst) Aber die verbauen nicht nur Frontgas, sondern auch Icom und Tartarini.
Mein Glückwunsch zu Deiner Wahl!
Gruß secu

so bin gerade von meinem ausflug zurück.

die anlage muss auf jeden fall nachgestellt werden. bei vollgas ruckt der wagen und hat deutliche leistungseinbussen!!! da denkste der wagen hat nur noch 60ps...

bei gleichmässigem beschleunigen geht der schon etwas besser, da ruckelt der nicht so.

was kann das sein???

Hallo, Herr B,
generell bin ich ja ein wenig skeptisch bei neuen Anlagen. Entweder is die von einem eines renommierten Herstellers "mitgebracht" oder es steckt einfach zu wenig Erfahrung dahinter.
Sehr merkwürdig finde ich doch, daß im Jahre 10 der sequentiellen noch ein neuer Hersteller auftaucht.
Naja, ich wünsch dir jedenfalls eine rasche Problembeseitigung und dauerhafte Fahrt.
Ich halte mich an die, wo ich selber schon 100.000km abgespult habe : Landi Renzo Omegas (vielleicht auch Prins -mal sehen, jedenfalls nix exotisches, nächste Woche isses wieder soweit.

was ist exotisch??@audi??

hat keiner ne antwort auf meine frage??? hab schon voll die sorgen...

Wie fährt er denn auf Benzin?
Fahr auf Benzin zu deinem Umrüster...der liest den Fehlerspeicher aus...dann weisst Du Bescheid...

Ich vermute ein zu mageres Gas-Gemisch.

Deine Antwort