lpg anlage ist drin--> von frontgas

so mein 🙂 hat mir eine frontgas anlage eingebaut.
56l (brutto)tank, kam in die reserveradmulde. jetzt fehlen mir in der kofferraumhöhe ca. 5 cm...

heute den wagn abgeholt und ein wenig mit rum gefahren, mein erster eindruck war positiv, beim tanken hab ich mein grinsen gar nicht unter kontrolle halten können.

einiges negatives ist mir dennoch aufgefallen, ab ca. 120kmh tut sich der wagen etwas schwer. auf dem weg nach hause ging dann noch die "abgas-werkstatt" meldung im bc an und die motorkontrolllampe leuchtet nun.

also zum freundlichen. der sagte sein normal, soll noch ein paar km damit fahren, da es eine selbstlernende anlage sei.

morgen soll ich nochmal zu ihm hinkommen, da wird die anlage ggf nachgestellt.

wer von euch hat den eine frontgas anlage verbaut??? sind die dinger gut?
kann ich wirklich problemlos weiterfahren?

51 Antworten

auf benzin zieht der wieder ganz normal, ist so als wenn du nen turbo-schub bekommst beim umschalten auf benzin!

Dann fahr auf Benzin zum Umrüster...der liesst den Fehlerspeicher des Benzinsteuergerät aus...und stellt dann die Gasanlage nach.

was passiert wenn das gemisch zu mager ist??? ist dann ein mehrverbrauch zu erwarten?

werde morgen zum umrüster fahren...

Das Fahrverhalten deines Wagens unter Gas sagt Dir doch...das der Motor nicht gut läuft...darum erst einmal nicht auf Gas fahren...sondern abklären was los ist.

Ähnliche Themen

das kuriose, wenn man z.b. 100kmh fährt und den tempomat reinmacht, dann fährt der ohne probleme. kein ruckeln oder ähnliches.

nur eine zähe beschleunigung und bei vollgas geben ruckelt er...

das sollte dein umrüster bestens wissen was da los ist
gleich morgen auf der matte stehen!

Re: lpg anlage ist drin--> von frontgas

Zitat:

Original geschrieben von herr b

sind die dinger gut?

*lol* Ein bissel Spät für sone Frage,oder?😁

gruß

Naja, macht Dir nichts draus, das kann man alles einstellen. Hab meine Prins auch nachregeln müssen weil das Ding bei höheren Drehzahlen zu mager lief. Über die Schnittstelle zum Steuergerät bissl rumgestellt und nu läuft er deutlich besser, mind. so gut wie auf Benzin.

Also lass den Kopf nicht hängen, alles wird wieder gut. Erläutere Deinem Umrüster die Sachlage und lasse solange nachbessern bis es sauber läuft.

MD

@ herr b,

in dem anderen Thread warst Du doch so auf die Stargas-Polaris" abgefahren?? Warum dieser plötzliche Wandel?? Wäre mal interessant zu hören? Warst Du bei dem Sascha E. in Paderborn??

Gruß secu

nö, bin bei heitmann in hamm gewesen, der arbeitet aber mit leuten aus hsk zusammen...

Ach so! Deine Anlage muss im Volllastbereich bestimmt noch etwas angefettet werden, deshalb auch die Leistungseinbuße bei höheren Geschwindigkeiten!!

Gruß secu

denke ich auch, ab 120kmh kommt gar nichts mehr, da brauch ich 2-3 min um auf 160kmh zu kommen...

und halt bei vollgas beschleunigen fängt er an zu ruckeln, als wenn er kurzfristig keinen kraftstoff bekommen würde. heut nachmittag gehts ja zum 🙂

komme gerade vom 🙂 anlage wurde nachgestellt, wagen läuft super. irgendwas am verdampfer wurde eingestellt. jetzt zieht er jedenfalls wieder ganz normal.

gott sei dank...

Re: lpg anlage ist drin--> von frontgas

Zitat:

Original geschrieben von herr b

so mein 🙂 hat mir eine frontgas anlage eingebaut.
56l (brutto)tank, kam in die reserveradmulde. jetzt fehlen mir in der kofferraumhöhe ca. 5 cm...

Wie geht dass denn?

Ich habe einen 77l brutto Tank (63 l netto) und bei mir stehen 6 cm über...mit deiner Reichweite wirst du nicht so viel Spaß haben...aber das musst du wissen...genug gefragt hast du ja vorher🙂

Zitat:

wer von euch hat den eine frontgas anlage verbaut??? sind die dinger gut?
kann ich wirklich problemlos weiterfahren?

Du hast die ganze Zeit nach der Stargas gefragt-

naja besser eine Anlage mit Frontgasantrieb als eine Backfiregasanlage🙂

einfach du hast ein golf 4
er ein golf 5
kleiner unterschied hinten drin

Deine Antwort