lpg anlage ist drin--> von frontgas

so mein 🙂 hat mir eine frontgas anlage eingebaut.
56l (brutto)tank, kam in die reserveradmulde. jetzt fehlen mir in der kofferraumhöhe ca. 5 cm...

heute den wagn abgeholt und ein wenig mit rum gefahren, mein erster eindruck war positiv, beim tanken hab ich mein grinsen gar nicht unter kontrolle halten können.

einiges negatives ist mir dennoch aufgefallen, ab ca. 120kmh tut sich der wagen etwas schwer. auf dem weg nach hause ging dann noch die "abgas-werkstatt" meldung im bc an und die motorkontrolllampe leuchtet nun.

also zum freundlichen. der sagte sein normal, soll noch ein paar km damit fahren, da es eine selbstlernende anlage sei.

morgen soll ich nochmal zu ihm hinkommen, da wird die anlage ggf nachgestellt.

wer von euch hat den eine frontgas anlage verbaut??? sind die dinger gut?
kann ich wirklich problemlos weiterfahren?

51 Antworten

hab alles da, muss nur noch eingetragen werden!

wie?alles da?
hat der tüv das nicht eingetragen?

Zitat:

Original geschrieben von rseitz8774

wie?alles da?
hat der tüv das nicht eingetragen?

Der "TÜV" (im Westen...dennn im Osten darf das nur die "DEKRA"😉 macht Fahrzeugabnahmen .

"Eingetragen" wird auf der Zulassungsstelle...

😉

mal ne frage alle warnen ja wenn die gasanlage zu mager eingestellt ist, ist es aber nicht so dass das motorsteuergerät erkännt das zu mager ist und dann nachregelt???

Ähnliche Themen

Naja, irgendwie macht diese Firma einen komischen Eindruck.Die Anlagen kennt kein Mensch, mehrmaliges Nachbessern, die Lösungen lagen ja praktisch auf der Hand(niedr.Verbr.,Motoranzeige,schlechte Beschl.),man muss von einem Unternehmen zumindest erwarten können, Anzeichen und Werte auslesen zu können und dann schnellstens zu reagieren.Auch die Angaben stimmen so nicht :

Zitate auf der Homepage:

Gastanks und Anlagen sind alle Typengeprüft und wesentlich sicherer als Diesel, oder Benzintanks.

Der Autogaspreis bleibt bis 2018 weitgehend stabil!!

Meiner Meinung nach so nicht richtig, soll aber wohl zum Kauf bei denen animieren.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück und hoffentlich keinen Ärger mehr.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von herr b

mal ne frage alle warnen ja wenn die gasanlage zu mager eingestellt ist, ist es aber nicht so dass das motorsteuergerät erkännt das zu mager ist und dann nachregelt???

Das Motorsteuergerät kann ja versuchen nachzuregeln...auch wenn es im Notprogramm schaltet...solange die Gas-Kennfelder zu mager sind...wird nichts mehr ausgeglichen.

Regelbereich der Motor-DME +-20%...liegen die Gaskennfelder deutlich unter oder über diesen Regelbereich...hat es sich ausgeregelt.

so heute nochmal eine komplettabstimmung vorgenommen mit dem wagen. bisher bleibt die "abgaswarnleuchte" aus. werde gleich nochmal ne runde auf die autobahn fahren.

der wagen läuft sehr sehr ruhig jetzt. der verdampfer hatte auch noch ein masse-problem, ist auch gleich beseitigt worden. alles im grünen bereich jetzt.

Deine Antwort