1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Loudness On/Off ?

Loudness On/Off ?

Hallo ,
Ein freund von mir hat sich vor kurzem ein Sonic Radio für ca 350 € gekauft (weiß grad den genauen namen nicht ) , und da gibt es die Option Loudness On oder Off , wenn der Loudness nicht an hat hat er fast keinen Bass aber stellt es Loudness an dann hat er einen wirklich geilen üblen Bass ! Es hört sich dann viel besser an , aber mein kumpel sagt dass das die Boxen zerstören würde ! stimmt das oder kann man das Loudness angeschaltet lassen ?

Gruß Morphe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Seltsame Philosophie......

Das heißt, bei manchen Leuten fliegen einem die Ohren im tief und mittelton weg, aber Musik hören tut man nicht.

Tut mir leid, aber so scheppernde Hochtöner und matschende Bässe hat dann nix mehr mit Klang zu tun. Wenn der Kollege hier echt nur Bass und HT braucht, sollte er mal zum Ohrenarzt gehen. Ohne Witz. Das soll keine Beleidigung sein, aber das ist sehr strange...

PS.: Ich verwend auch keine Loudness, da produziert mein Radio nur Mist. Es hebt die Höhen zu klirrend an und schiebt den Bass verdammt tief runter. Da fliegt mir die Heckscheibe raus oder der Bass geht an den Arsch.

Loudness off !
Sonmst kannst du gleich "kacken gehen Junge" :-)

MfG
gelig

welch inspirierende ausdrucksweise...
und jetzt sind wir wieder alle brav und haben uns lieb, und tun wenigstens so als ob wir erwachsen wären...
mfg.
--hustbaer

naja callmecrazy, muss halt nidd jeder verstehen
Hörschaden nidd direkt... vieleicht früher vom stammheim n bischen viel abgekriegt, da haben die ja die hochtonkalotten so derbst aufgerissen bis ... weiss jetzt nicht wo für normale menschen in dem bereich die schmerzgrenze liegt ... aber bis kurz davor, jedenfalls hat man von mitten nix mehr gehört und die bässe noch n bischen.
Denke die popularität des clubs hat sich zum grossen teil auch durch eben diesen fetten fabrikhallen-klang gehalten !(vielleicht wars ja DAS geheimrezept:) ) Hab noch nirgendwo ne annähernd vergleichbare techno-soundanlage gehört.
Ok will damit jetzt nidd sagen das ich techno-parties in meinem auto feiern will hehe :) sondern nur das man eben auch mit ner anderen equalizer.cfg als flat den spassfaktor (selbst auf dauer) erhöhen kann, je nach hörgeschmack eben !!

nö, also auf dauer macht das kopfweh... ;)
(und gehörschaden)
mfg.
--hustbaer

Deine Antwort