loser Stecker im Motorraum...
Guten Morgen allerseits
ich hab einen 320CDI Bj 2005 seit November - bisher alles ohne Probleme 🙂
nun hab ich vor ein paar Tagen beim Durchschauen im Motorraum einen Stecker gefunden der lose rumliegt.... und ich finde einfach nicht wo der hingehört... und ich hab auch keine Lust auf Verdacht mal die Stoßstange abzunehmen um zu suchen wo der hingehört....
anbei Bilderschen zu dem Stecker 😉 und es kommt auf der Beifahrerseite aus dem Kabelbaum der auch zum Hauptscheinwerfer geht...
wär super wenn jemand ne Ahnung hat wo der hingehört....
mich wundert nur das bis auf die PDC an der Kiste alles geht und auch keinerlei Fehlermeldungen drin sind....
Beste Antwort im Thema
Das sind einfach Stecker aus dem Kabelbaum für Komponenten, die deiner nicht hat. Da findest du im Kofferraum unter den Verkleidungen noch mehr davon.
Schau dir die Kontakte am Steckers an, dann wirst du sehen, dass der noch nie angesteckt war.
18 Antworten
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, wo er hin gehört.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 15. Mai 2018 um 12:21:51 Uhr:
Mit Fahrgestellnummer funktioniert die Suche besser.Der Stecker wird in Deinem Auto an 5 Stellen gefunden.
Danke schon mal MichaelV12 (wie immer eine große Hilfe)
nun bleibt noch die Frage... was davon ist vorne rechts in der Nähe der Scheinwerfer das somit nicht angesteckt wäre....
eine Umwälzpumpe - ja ... aber die ist angesteckt... Lichteinheit ... ja aber da fehlt meines erachtens keiner... ;O
Ich tippe auf Hochdruckpumpe, die dein Diesel nicht hat. Vielleicht kann ja ein ML fahrer mit einem Benziner mal schauen ob er so einen Stecker auch Vorne hat, bzw. ob der an einer Pumpe angesteckt ist. Hast du eigentlich eine
Scheinwerferreinigungsanlage verbaut?
Der Stecker ist nicht belegt. Siehe mein Beitrag um 12:11 Uhr.