Lordose oder abblendbare Außenspiegel
Hallo,
ich habe in meiner Konfiguration noch ca. 400€ übrig für eine der beiden Austattungen, worin investiere ich das Geld am sinnvollsten?
Blenden die Außenspiegel auch bei Sonneneinstrahlung von hinten ab oder nur im Dunkeln?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
lordosenstütze finde ich ziemlichen käse, die würde ich für 1€ sogar nicht nehmen. bin aber auch noch jung und habe einen gesunden rücken 🙂
Schon mal was von Prävention gehört? Was du schreibst ist, wie wenn du schreiben würdest: Zähne sind noch gut, Zahnbürste brauche ich erst später.
19 Antworten
Besser die Lordosestütze (vorausgesetzt man verbleibt mehr als 1h am Stück im Fahrzeug).
Man sollte Sie dann allerdings auch vernünftig einstellen. Manche haben glaube ich die Erwartung, dass man die Stütze dann immer voll ausfahren muss damit man sie "richtig spürt". So sollte man nicht ran gehen. Im Idealfall sitzt man einfach gut und merkt gar nicht dass sie da ist, nicht nach 5 Minuten, und auch nicht nach 2 Stunden.
Zitat:
Die Lordosestütze im3er kannst du vergessen, physiologisch gesehen unbrauchbar.
Warum? Man kann sie in der Höhe und Tiefe verstellen. Warum meinst du dass sie niemand für seine Zwecke korrekt einstellen kann?
Zitat:
Original geschrieben von Lazzarus
Ich schätze man muss die Seitenspiegel richtig einstellen dann kann es einen garnicht blenden. Ich müsste den Punkt suchen wo das Licht genau so reflektiert wird das es mich in die Augen trifft. Der Lichtkegel der Scheinwerfer des hinteren Wagens wird nie komplett vom Seitenspiegel erfasst, deswegen blendet es einen nur in den seltesten Fällen.
Ich fahre nun auch schon 11 Jahre und wurde nie durch ein Seitenspiegel geblendet, jedenfalls kann ich mich daran nicht erinnern.
Genau das wird der Punkt sein. Je nachdem wie man seine Außenspiegel eingestellt hat, blenden Sie eben oder nicht. Ich habe wohl eine Einstellung die den Lichtkegel ziemlich direkt in die Augen lenkt. Vielleicht kann man das auch durch leichte Änderungen an der Einstellung verhindern, müsste man mal testen.
Lordosenstütze, ohne eine Sekunde nachzudenken.
Hatte beides schon im 3er und 1er. Lordose vermisse ich fast jeden Tag, die Außenspiegel nicht. Wenn dann mal ein Sprinter auf 2m auffährt und es mich ärgert, dann ärger ich zurück..(Spass) Vermisst hab ICH´s noch nie.(Obwohl ich es schon hatte)
Walu
Ich habe mich damals auch vor der Wahl stehend für die Lordosestütze entschieden. Ich finde aber das Ding macht keinen Sinn, wenn bei der Auslieferung nicht ein Orthopäde bei einem ist und einem vorführt, wie man das Ding genau einzustellen hat. Die Händler sind ja genauso ahnungslos, wie man selbst. Fazit: Bestellt, aber nie benutzt, da keine angenehme Konfiguration möglich.