longlife service
hallo,
ist sehr wichtig, ich glaube man will mich verarschen.
habe mir beim audi händler einen audi A4 1,9 tdi bJ: 10/2004 gekauft. KM: 30000.
man hat mir eine inspektion versprochen und diese wurde auch im kaufvertrag festgehalten. jetzt sagt mir der verkäufer, das bei 24000 km eine inspektion longlife service durchgeführt wurde. jedoch ist im serviceheft bei dem Punkt Inspektion NEIN angekreutz. kann es sein, das da nur ein ölwechsel durchgeführt wurde und keine Inspektion gemacht wurde. Ich habe das gefühl das die mich verarschen wollen. Ich habe natürlich lange mit dem verkäufer rumdiskutiert, er wollte mir die inspektion ausreden hat auch gesagt das ich vom kaufvertrag zurücktreten könne, indem wir die kaufverträge zerreissen., ich habe dann darauf bestanden das fahrzeug mit inspektion zu haben, ist ja auch im kaufvertrag so festgehalten. und nun sind wir uns einig. ich kriege die inspektion.
was haltet ihr davon wollte der mich übers ohr hauen.???
vieleicht ein paar ratschläge von euch.
gruss
efes.p
33 Antworten
hallo thilo danke das du dir so viel zeit genomme hast mir zu antworten, du hast recht, die wartungsliste von der vorinspektion ist auch nur ein zettel auf dem diverse kreuze gemacht worden, was nicht von großer bedeutung sind. das mit der laufleistung habe ich mit meinem freundlichen geklärt. und zwar ist es so, nach der inspektion wird der service check auf null gesetzt, die ersten 500 km zeigt der service check nichts an sonder rechnet aus und setzt einen mittelwert, bei mir 19500 km dieser wird dann steigen hat man mir gesagt. warum der mittelwert bei mir so niedrig ist, ist deshalb, da ich von den letzten 600 km zu 80 % nur kurzstrecke stadt gefahren bin, war selten langstrecke unterwegs.
ich bedanke mich an alle die mir geantwortet haben.
gruss
murat
Zitat:
Original geschrieben von efes.p
warum der mittelwert bei mir so niedrig ist, ist deshalb, da ich von den letzten 600 km zu 80 % nur kurzstrecke stadt gefahren bin, war selten langstrecke unterwegs.
Sagte ich doch 😉.
Hi
Wollte jetz erst mal nix neues auf machen, darum stelle ich meine Frage einfach mal hier
Kann mir jemand sagen wie ich den LL service einstellen kann ?
VAG com vorhanden
Danke schon mal
Quelle Nr. 1 ist http://de.openobd.org, kann man alles dort nachlesen.
Ähnliche Themen
Schau mal den Anhang , habe ich zwar schon mal hier gepostet, finde ich aber im Moment nicht
Wäre schön, wenn du mal postests ob es danach funzt
So, noch das letzte
Hi *,
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
Wäre schön, wenn du mal postests ob es danach funzt
kann es sein, dass das Dokument schon etwas älter ist?
Beim 4 Zylinder-TDI steht da noch was von 50.000km ...
Man liest sich
Peter
Ja der Druck ist vomSommer 05
Bei mir stimmt auch irgendwas nicht, bezügl. der Serviceanzeige.
Ich war vor 2 Monaten beim Audihändler die LongLife-Inspektion durchführen lassen.
Zunächst erschien im Display nichts, also keine Darstellung von Tagen/Kilometer bis zum nächsten Service. Dies scheint ja aber normal zu sein.
Dann nach paar hundert km erschien dann:
"14400 km oder 351 Tage".
Ich bin daraufhin zurück zum Freundlichen gefahren und die haben mir dann irgendwas umgestellt, so dass anschliessend lediglich die Resttagezeit auf knapp über 700 stieg. Die Rest-km haben sich nicht verändert.
Jetzt nach ca. 2 Monaten hätte ich nur noch 11700 km bis zur nächsten Inspektion (lt. Anzeige).
Also irgendwas stimmt da nicht.
Zur Info:
Ich fahre sehr schonend und jeden Tag Bundesstrasse (zur Arbeit). Ein Weg ist ca. 25 km lang.
????
sorry, fehlpost
hallo suedeifel, du hast schon richtig gepostet, was ich mir vorstellen könnte, das die beim LL-Service bei dir einen festen intervall von 15000 km für 365 tage eingestellt haben, jetzt haben die wahrscheinlich die tage auf 2 jahre gesetzt kommt mit den 700 tagen schon hin und haben den kilometerstand vieleicht so im speicher gelassen weiss ich jetzt auch nicht genau.
Zitat:
Original geschrieben von efes.p
hallo suedeifel, du hast schon richtig gepostet, was ich mir vorstellen könnte, das die beim LL-Service bei dir einen festen intervall von 15000 km für 365 tage eingestellt haben, jetzt haben die wahrscheinlich die tage auf 2 jahre gesetzt kommt mit den 700 tagen schon hin und haben den kilometerstand vieleicht so im speicher gelassen weiss ich jetzt auch nicht genau.
DIE haben zu mir gesagt, dass sie keine weiteren Einstellungen mehr durchführen könnten.
Die Rest-km würde sich von selbst einstellen?
Keine Ahnung, was hier los ist.
@efes.p: Du hast das Auto bestimmt keinen Monat? Und der Stand nicht zufälig in Es-Zell? Hast in mir vor der Nase abgekauft, war gegen Mittab da, da hast du schon eine Runde gedreht, und schon fast gekauft....
Kann es sein? Knappe 30 000 km?
MfG
ja stimmt, preisschild war mit 24000 km angegeben doch laut tacho hat er ca. 30100 km gehabt, anfang märz.