Longlife Ölwechsel selbermachen? Ist das Möglich

Audi A4 B7/8E

Hallo, ich habe einen Audi A4 Avant B6 Bj. 11.02 2.5 Tdi Quattro mit 180 Ps und Seit Samstag sagt mein Tacho, SERVICE also verstehe ich den Ölwechsel Darunter. Habe heute einen Ölfilter und Castrol Edge 5W 30 LongLife Öl gekauft. Kann ich jetzt Ohne weiteres den Ölwechsel Vornehmen und dann den Tacho Löschen und alles ist gut? Oder wie läuft das da ab? Was muss ich machen? Was soll ich beachten?

Ich danke euch im Vorraus.

16 Antworten

Dann wirst Du es wohl in irgendeinen Bach kippen müssen 😉.
Nee, im Ernst, frag mal bei einer Werkstatt, Tanke o.ä. nach. Die entsorgen bestimmt 4 L Öl gegen eine kleine Gebühr für Dich.
Wir haben hier so einen Bringhof bei dem alle 14 Tage ein sogen. Schadstoffmobil vorbeikommt. Dort kann man u.a. sein Altöl kostenfrei abgeben. Gibt´s vielleicht etwas ähnliches bei euch in der Umgebung?
Ansonsten würde ich einfach mal bei der Stadtverwaltung anrufen. Irgendwo muss man sein Altöl legal loswerden können.

Gruß,
Thilo

Hi Leute,

in größeren Städten, wie z.B. bei uns, kommt in regelmäßigen Abständen das "Schadstoffmobil". Dort kann man Sachen, wie Altöl, Batterien, Farben, Lacke etc. kostenlos abgeben.

Informiert Euch mal in Euren Orts- bzw. Amtsblättern, wann und wo so etwas bei Euch möglich ist.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Deine Antwort