LongLife Öl - Welches und Wo kaufen
Hallo,
die 80.000 KM Insp. steht bei mir an und ich möchte mein Öl gerne selbst kaufen und dem Händler zur Verfügung stellen.
Lt. Händler muss es ein LongLife Öl sein.
Bis dato hatte ich immer Mobil SHC Fomula LD 0W30 genutzt.
(A4 Avant 1.9 TDI PD 96KW)
Könnt Ihr dieses Öl empfehlen.
Wo kann ich es kostengünstig einkaufen.
Es hatte jemand mal einen guten Händler bei Ebay gepostet.
Danke für die Hilfe.
50 Antworten
Re: Ölpreise
Zitat:
Original geschrieben von 7take7
Hallo zusammen,
nach dem Rat doch mal den :-) zu fragen was eine Inspektion kosten würde, stellt sich bei mir nun doch eine Frage:
Ölbestellung im Internet ca. 8,60 + 7,50 an Versandkosten, wie ich gelesen habe werden ca. 6 Liter benötigt also alles in allem so ca. 60,- €.
Das AH um die Ecke meinte zu den Kosten, ca. 320-370,- €, ohne Öl ca. 70,-€ weniger !?
Also wegen der Differenz würde ich nicht gerade bestellen, bei den anderen genannten Diff. dann schon eher.
Wenn ich mich nicht sehr täusche, dann habe ich bei der Baumarktgruppe Marktkauf mein Öl zum nachfüllen ( LL ) auch für unter 10,- gekauft.
Marke liefere ich später nach
Gruß 7take7
Nunja, ich würde mir für die Durchsicht ein Angebot mit Öl machen lassen, da schreiben sie dann mal mehr als 20€/l auf und anschließend verlangen das Öl rauszurechnen. Wenns da noch Probs gibt und Tschüss, habe noch 1 Jahr Zeit aber so werde ichs machen, das Originalöl habe ich bei mapodo schon geholt keine Probs.
Gruß Peter
Ölpreise
Hallo,
morgen steht Inspektion an, die 60.000, das bestellte Öl von Mapodo ist auch schon da, also Risiko das der Ölwechsel zu teuer wird ausgeschlossen.
Onlineshop ist wirklich zu empfehlen, super schnelle Berabeitung und Versand.
Erfahrungen mit Inspektionen beim :-) habe ich dann ab morgen.........
Gruß 7take7
Habe mir das Original VW- Öl:
VAPSÖL 50700 5W-30
in einem Werksshop für 15,- € pro Liter gekauft. Ist zwar nicht ganz so günstig wie Online, aber immerhin noch 13,-€ pro Liter gespart.
Gruß
hole mir immmer Castrol Long Life 2. Kostet mich der 5 Liter Kanister bei MAtthies Autoteile in Hamburg 53 Euro brutto.
Es gibt auch Long Life 3 - aber es konnte mir niemand sagen, was mir diese 10 Euro Mehrkosten pro 5 Liter Kanister bringen. Und mein Auto fährt auch mit Long Life 2.