ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Longlife Öl bei Praktiker

Longlife Öl bei Praktiker

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 19:05

Habe heute in der Werbung gesehen, daß 5 Liter 5 W-30 im Angebot sind. Angeblich VW 50400 / 50700 freigegeben. Preis 29,99 €! Wenn das ein gutes Öl ist, wäre das schon ein Hammerpreis oder ? Was meint die Touran - Gemeinde?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

bevor ich irgendetwas in den Motor schütte, dessen Herkunft mir zudem noch unbekannt ist, bleibe ich lieber bei Meguin. Meguin ist der Vorlieferant für alle LiquiMoly Motor- u. Getriebeöle und seit ein paar Jahren Tochter der LiquiMoly unter gleichem Geschäftsführer. Beim Vergleich diverser Produktdatenblätter kann man oft die 100% Übereinstimmung zu LiquiMolly feststellen.

Megol Compatibel 5W/30 nach VW 50400 /50700 kostet im Internetshop unter 5€ / Liter (siehe Dateianhang).

http://www.internetprodukte.de/cms/

Der Versand von absolut frischer Ware, erfolgte bei mir direkt von Meguin.

Somit ist es auch sehr unwahrscheinlich einer Produktpiraterie aufzuliegen, diese würden eher die Labels der Mobil1, Castrol ect. fälschen.

Gruß

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

... Und aus welcher Öl - Quelle  :confused:

 

Dann schlag zu , wenn du meinst daß es was Gutes für's Motor'le ist ;)

 

Gruß

Hermy

 

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 19:38

Es ist wohl ein No Name - Produkt. Heißt High Star und ist in der PDF Tabelle nicht dabei:( Weiß jemand was tatsächlich drinen ist?

Hallo,

wie schon Hermy meint: Wenn das Öl die VW Freigabe 50400 / 50700 erfüllt, dann mach es.

Bei www.ichwillautoteile.de bekommst du mit Sicherheit das richtige Öl - es ist nur etwas teurer als in deinem Angebot, aber bei weiten billiger als beim :)

" Haus - Marke " ... da zieh ich lieber nen bekannten , renommierten Markensaft vor !

 

Die paar Öre mehr über die I - net Öl - Quellen sollte das einem schon wert sein !

 

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

Hallo zusammen,

bevor ich irgendetwas in den Motor schütte, dessen Herkunft mir zudem noch unbekannt ist, bleibe ich lieber bei Meguin. Meguin ist der Vorlieferant für alle LiquiMoly Motor- u. Getriebeöle und seit ein paar Jahren Tochter der LiquiMoly unter gleichem Geschäftsführer. Beim Vergleich diverser Produktdatenblätter kann man oft die 100% Übereinstimmung zu LiquiMolly feststellen.

Megol Compatibel 5W/30 nach VW 50400 /50700 kostet im Internetshop unter 5€ / Liter (siehe Dateianhang).

http://www.internetprodukte.de/cms/

Der Versand von absolut frischer Ware, erfolgte bei mir direkt von Meguin.

Somit ist es auch sehr unwahrscheinlich einer Produktpiraterie aufzuliegen, diese würden eher die Labels der Mobil1, Castrol ect. fälschen.

Gruß

am 19. Juni 2009 um 16:43

Wir sollten das Thema Öl nicht überbewerten. Wichtig ist die Einhaltung der Norm (50700) alles andere ist unwichtig. Wer natürlich den Namen bezahlen will, von mir aus gerne.

Ich persönlich nehme das Aral von div. Ebay-Anbietern und fahre sehr gut damit. Wichtig ist die Einhaltung der Wechselintervalle.

Ich nehme immer das longlife-Öl von Mobil1 - soll angeblich das beste Öl sein.

Kaufe es im Inet-Shop für rund 8 € den Liter. Der Freundliche macht beim Anliefern für die Inspektion keine Zicken.

Habe es schon mehrfach gekauft!

am 19. Juni 2009 um 20:34

Ist doch eigentlich egal was für ´n Name. Wenn die Freigabe draufsteht wird die Norm auch erfüllt.;) und das zählt.

 

Ich zahl doch nicht noch für den ihren Namen. Oder tankst du immer bei der teuersten Tankstelle?:cool:

Ich tanke LL3-Öl von Shell (ca. 8-9 EUR/Liter) und bin bisher immer bestens gefahren damit.

Und wer mal an ner Tanke nen Liter Öl für rund 25 EUR hinblättern musste weil Öllämpchen meinte leuchten zu müssen hat immer mind. 1 Liter Öl daheim stehen oder im Auto liegen ;)

Btw. tanke ich überwiegend bei Agip:

a) finde ich der Motor läuft besser als mit JET-Diesel oder andrem "Billig-Fusel"

b) kostet hier bei uns der Liter teilweise weniger als an den freien Tanken (Bestmarke war 6 Cent weniger!)

c) spart man als ADAC-Member bisschen was ;)

Gruß

am 21. Juni 2009 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von OATouraner

Ich tanke LL3-Öl von Shell (ca. 8-9 EUR/Liter) und bin bisher immer bestens gefahren damit.

Und wer mal an ner Tanke nen Liter Öl für rund 25 EUR hinblättern musste weil Öllämpchen meinte leuchten zu müssen hat immer mind. 1 Liter Öl daheim stehen oder im Auto liegen ;)

Btw. tanke ich überwiegend bei Agip:

a) finde ich der Motor läuft besser als mit JET-Diesel oder andrem "Billig-Fusel"

b) kostet hier bei uns der Liter teilweise weniger als an den freien Tanken (Bestmarke war 6 Cent weniger!)

c) spart man als ADAC-Member bisschen was ;)

Gruß

...aha, tanken tu ich wenn´s mal günstiger ist auch bei Agip, aber das ist hier meistens nur Montag´s.

Ob der Wagen mit Diesel von Agip besser läuft als bei Jet, hab ich aber noch nicht gemerkt. Bei mitlerweile knapp 70000km. :rolleyes:

...und wenn man auf dein Kennzeichen Kürzel OA achtet, kann man sicher auch davon ausgehen, das in Österreich getankt wird.;)

Zitat:

Original geschrieben von kihesse

Zitat:

Original geschrieben von OATouraner

Ich tanke LL3-Öl von Shell (ca. 8-9 EUR/Liter) und bin bisher immer bestens gefahren damit.

Und wer mal an ner Tanke nen Liter Öl für rund 25 EUR hinblättern musste weil Öllämpchen meinte leuchten zu müssen hat immer mind. 1 Liter Öl daheim stehen oder im Auto liegen ;)

Btw. tanke ich überwiegend bei Agip:

a) finde ich der Motor läuft besser als mit JET-Diesel oder andrem "Billig-Fusel"

b) kostet hier bei uns der Liter teilweise weniger als an den freien Tanken (Bestmarke war 6 Cent weniger!)

c) spart man als ADAC-Member bisschen was ;)

Gruß

...aha, tanken tu ich wenn´s mal günstiger ist auch bei Agip, aber das ist hier meistens nur Montag´s.

Ob der Wagen mit Diesel von Agip besser läuft als bei Jet, hab ich aber noch nicht gemerkt. Bei mitlerweile knapp 70000km. :rolleyes:

...und wenn man auf dein Kennzeichen Kürzel OA achtet, kann man sicher auch davon ausgehen, das in Österreich getankt wird.;)

Schon mal Diesel in Österreich getankt...? :confused::confused:

In A ist nur Benzin "tankbar" - Diesel kost meist mehr als hier - wie bei euch in Franken oben ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von OATouraner

Schon mal Diesel in Österreich getankt...? :confused::confused:

In A ist nur Benzin "tankbar" - Diesel kost meist mehr als hier - wie bei euch in Franken oben ;)

Also als ich im März im Skiurlaub war, habe ich auf der Rückfahrt in Österreich vollgetankt und mir dabei auch gedacht, daß es hinter der Grenze vielleicht etwas günstiger gewesen wäre, weil es letztes Jahr auch so war. Als ich dann wieder in Deutschland war, kostete dort an den (Autobahn-)Tankstellen der Diesel zu meinem Überraschen teilweise zwischen 8 und 12 Cent pro Liter mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen