Longjia LJ50QT-M/Luxxon Jackfire - springt trotz Benzin im Vergaser und Zündfunke nicht an.

Guten Tag , Mein Roller nimmt mir meine Nerven undzwar ist er während der Fahrt ausgegangen vor gut 2 Monaten nach langen Auschluss verfahren ist mir aufgefallen das kein Sprit ankommt ins benzinfilter.
Unterdruck war nicht da sobald ich bremsenreiniger oder Benzin mit einer Spritze selbstständig im vergaser reingetan haben sprang er an aber nur solange wie es da drin war. Habe dann neuen vergaser neue kolbendichtringe eingebaut ging immernoch nicht es lag am Membran Block habe den ausgetauscht und Benzin wurde wieder gepumpt und fließt ins vergaser. Nun habe ich das Problem das der nicht mehr anspringt vor 1 woche ist der noch mit Starthilfe angesprungen jetzt wo der Benzin wieder gesaugt wird springt er nicht mehr an auch nicht mit Starthilfe, ich bitte um Hilfe bin abhängig auf mein Roller und der steht seit 2 Monate still Werkstatt kosten sind mir zu teuer.

Danke im Voraus

77 Antworten

Schwachsinn, Kerze raus, Auspuffkrümmer ab und Kicken oder E Anlasser dann wird der Sprit über die Überströmkanäle raus geschleudert.
Über Nacht noch ausdunsten lassen, fertig.
Bin jetzt raus hier bei so viel Unsinn der hier geschrieben wird.

Kleines Update :
Habe Zündkerze raus Krümmer ab und haben erstmal gekickt danach Zündkerze wieder rein gemacht und es hört sich schon viel besser an 2 mal wollte er anspringen aber hat es dann nicht ganz geschafft , neue Zündkerze ist geholt und testen es jetzt damit .

Zitat:

@EmrahEl-Masri schrieb am 26. November 2023 um 16:10:51 Uhr:

was ich einmal wieder zurücktauschen würde ist der vergaser. Wenn ich den alten Membran wieder reinmache bin ich ja beim gleichen Problem das der kein Benzin pumpt . Aber danke teste ich dann ma

Das mit dem Vergaser wurde Dir schon vor 3 Tagen das erste mal

empfohlen ! Da Du aber gescheiter bist .........

Der Bereich, in dem das Verhältnis Benzin zu Luft (Benzin-Luft-Gemisch)
zündfähig ist, ist sehr klein.
Deshab muss ein Vergaser so bedüst und eingestellt werden, dass er dieses exakte
Gemisch in jeder Situation gewährleistet !!!
Das Motto "Viel hilft viel" zählt auch hier nicht 😠

Und nur um Dir ein paar Funktionen am 2-Takt-Motor zu erklären:
Der Vergaser pumpt nicht sondern der Kolben im Zylinder !
Er saugt über die Mempran und den Vergaser Frischgas in das Kurbelgehäuse
und dadurch entsteht im Ansaugtrakt ein gewisser Unterdruck.
Bei der Abwärtsbewegung des Kolbens entsteht im Kurbelgehäuse ein gewisser
Überdruck (Vorverdichtung), aber nur wenn die Mempran durch den Überdruck
auch richtig schliesst !

Ist die Mempran undicht, wird das Frischgas zum grossen Teil wieder in den
Ansaugtrakt zurück gedrückt und es kann hier kein konstanter Unterdruck
aufgebaut werden 😠

Deine Antwort