Kriegt sprit in den vergaser aber nicht in die Ansaugung
Mein Daelim History 125 hat funken kriegt auch sprit aber nur in den Vergaser von da aus geht es nicht weiter. Auch mit Bremsenreiniger oder starthilfe Spray geht es nicht. ich hatte sowas schon mal aber bei einem 2 takter 50er bei dem Waren die Simmeringe von den kurbelwellen lager undicht hatte somit keinen unterdruck. Ich wollte wissen ob das bei dem 125er auch so der fall sein kann, da ich bei der Explosionszeichnung jedoch nur für eine Seite der Simmering verfügbar ist oder ist der bei beiden gleich?
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt Danke im vorraus.
10 Antworten
Vielleicht hast Du einen Viertakter, dann liegt die Ursache ganz wo anders 😰
Ja deswegen frage ich ja woran es liegt
Zitat:
@heinkel-bernd schrieb am 15. April 2025 um 18:57:15 Uhr:
Vielleicht hast Du einen Viertakter, dann liegt die Ursache ganz wo anders 😰
Zitat:
Ich wollte wissen ob das bei dem 125er auch so der fall sein kann,
125er gibt es als Zwei- und Viertakter.
Wat denn nu ?
Achso es handelt sich hierbei um einen 4 takter
Zitat:
@heinkel-bernd schrieb am 15. April 2025 um 19:45:20 Uhr:
Zitat:
Ich wollte wissen ob das bei dem 125er auch so der fall sein kann,
125er gibt es als Zwei- und Viertakter.
Wat denn nu ?
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Jepp, ist ein 4V Vergasermotor mit Ölkühler.
Das weiß ich auch wie hilft mir das jetzt aber weiter?
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 15. April 2025 um 20:17:56 Uhr:
Jepp, ist ein 4V Vergasermotor mit Ölkühler.
Und warum schreibst du das nicht im Startpost?
Ist immer dasselbe ,keine Infos aber patzige Antworten wenn die Infos anderweitig kommen.
Woran kann es denn liegen?
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 15. April 2025 um 20:38:46 Uhr:
Und warum schreibst du das nicht im Startpost?
Ist immer dasselbe ,keine Infos aber patzige Antworten wenn die Infos anderweitig kommen.
Keine Zündung ,keine Kompression.
Trenn mal den Ansaugschlauch am Vergaser und halte ihn Mit der Hand zu während des Starts.
Der Motor muss kräftig ansaugen ,tut er das nicht haste entweder ein undichtes Ansaugsystem oder der Motor baut grundsätzlich keine Kompression auf.
Beim 4T ist es wichtig das die Ventile richtig eingestellt sind und Kurbelwellensimmering spielt da keine Rolle, wenn die defekt kann da höchstens Öl raus kommen.