Longjia LJ50QT-M/Luxxon Jackfire - springt trotz Benzin im Vergaser und Zündfunke nicht an.

Guten Tag , Mein Roller nimmt mir meine Nerven undzwar ist er während der Fahrt ausgegangen vor gut 2 Monaten nach langen Auschluss verfahren ist mir aufgefallen das kein Sprit ankommt ins benzinfilter.
Unterdruck war nicht da sobald ich bremsenreiniger oder Benzin mit einer Spritze selbstständig im vergaser reingetan haben sprang er an aber nur solange wie es da drin war. Habe dann neuen vergaser neue kolbendichtringe eingebaut ging immernoch nicht es lag am Membran Block habe den ausgetauscht und Benzin wurde wieder gepumpt und fließt ins vergaser. Nun habe ich das Problem das der nicht mehr anspringt vor 1 woche ist der noch mit Starthilfe angesprungen jetzt wo der Benzin wieder gesaugt wird springt er nicht mehr an auch nicht mit Starthilfe, ich bitte um Hilfe bin abhängig auf mein Roller und der steht seit 2 Monate still Werkstatt kosten sind mir zu teuer.

Danke im Voraus

77 Antworten

Einfach mal so auch ne neue ZK probiert? Oder den ZK-Stecker mal getauscht?

Ja kann gut möglich sein aber zündfunke kommt ja gut an und der sprang letzte Woche auch an mit Starthilfe . Deswegen würde ich das ausschließen kann es ein zussamen Hang haben mit den membranblock den ich heute gewechselt habe? Das Ding ist ja letzte Woche kam kein Benzin an aber der sprang mit Hilfe an jetzt kommt Benzin an und springt aber nicht mehr an auch nicht mit Starthilfe

Vielleicht abgesoffen von vielen Startversuchen und Starterspray. Daher mal Zündkerze rausschrauben, Motor durchdrehen zum entlüften und mit neuer Zündkerze probieren. (Oder wenigstens die Vorhandene trocknen.)
Logisch kannst auch mal probehalber den alten Membranblock testen.
Wie Du siehst: viel Versuch, wenig konkrete Ideen.??

Also Zündkerze raus und dann e Starter betätigen ?

Ähnliche Themen

Ja, oder kicken.

Und dann wieder einbauen und erneut versuchen mache das mal ebend schreibe dann rein

Geht leider immernoch nicht

Hallo

Ich würde den alten Vergaser wieder einbauen .

Gruß

Aber wenn du eine nasse Zuendkerze hast, dass macht die einen -Schluss, bzw, kurzschluss dann kommt kein Funke vorne dran zustande, ev. wechseln oder mit Foen trocknen. Besser wechseln. Und benzinmenge ist nicht gaendert worden,, zur Luftmenge.

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 25. November 2023 um 19:51:29 Uhr:

Und benzinmenge ist nicht gaendert worden,, zur Luftmenge.

Mit dem neuen Vergaser höchstwarscheinlich schon, wenn er nicht zum

Motor abgestimmt wurde 😠

Wenn Geri das nicht geschrieben hätte

Zitat:

Ich würde den alten Vergaser wieder einbauen .

wär`s jetzt von mir gekommen 😉

Wenn du neue Kolbenringe eingebaut hast, hattest du den Zylinder einschließlich Kopf runter. Hast du das wieder richtig zusammengebaut, vor allem die Reihenfolge beim Anziehen der Zylinderkopfschrauben (über Kreuz und Drehmoment) eingehalten?
Dichtung, wenn vorher vorhanden, ist auch neu?

Hast du schon mal die Kompression gemessen, mit einem Meßgerät, nicht einfach mit dem Daumen die Zündkerzenöffnung zugehalten?

Ist das ein 2- oder 4-Takter? Falls 4-Takter, stimmt die Einstellung der Ventile?

@Roadrunner-07
Wenn Membranblock ist es ein 2T, das sollte man mittlerweile wissen.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 25. November 2023 um 21:25:45 Uhr:

@Roadrunner-07
Wenn Membranblock ist es ein 2T, das sollte man mittlerweile wissen.

Fragen kostet nichts ...
Da das beschriebene Problem je nach dem, ob 2T oder 4T, unterschiedliche Ursachen haben kann, nenne (oder frage) ich die Dinge lieber direkt beim Namen statt anzunehmen "müsste sein" ... schadet zumindest nicht.
Der TS weiß es ja und wird durch meine "überflüssige" Frage nicht in die Irre geleitet.

Ist der Zündfunke gleichmäßig oder unregelmäßig?

Ist der neue Vergaser der gleiche wie der andere?
HD auch die gleiche?
Ist der neue Vergaser ein billiger Nachbau?

Habe an den neuen vergaser noch nicht eingestellt wollte das erst machen wenn der Roller läuft für Standgas usw. Ja aber der funke kommt ja und Sprit auch zur Zündkerze warum zündet der nicht welche Gründe gibt es?

Deine Antwort