Long Life Oel?
Muß bei mir Oel nachfüllen, habe Long Life Oel drin und habe eins im Angebot, preiswert gefunden aber wie ist es mit den Nummern?
In der Beschreibung des Verkäufers steht VW 504 00 / 507 00 , in der Beschreibung meiner VW Bedienungsanleitungt steht VW 503 00
Meine Frage: Kann ich dieses Oel in meinen Passat verwenden oder ist es nicht ratsam?
Ist das Oel um so höher die Nummern besser oder hat das mit was anderem zu tun?
Danke im Vorraus!
Beste Antwort im Thema
5W40 ist aber kein longLife Öl 😉
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
hast du irgendwie nen holzklotz vor dem kopf?
Nein aber will ja nur auffüllen, siehe ersten Beitrag, bei mir ist nur die Ölkontoll Lampe angegangen, wegen Mangel!
@nanunana XD ich schmeiß mich weg bei dir,
du hast aber recht das 5W40 ist defenitiv kein LongLife - Öl für VW - Motoren!
und ich streiche ich habe kein 5w35 drin, sondern das w40 (noch frisch vom ölwechsel)
Ähnliche Themen
o.k. dann lasse ich lieber die Finger davon.
Ich schreibe ja nur so plöte Fragen, weil ich es halt nicht weiß, da braucht man einen nicht so nennen, ich habe bestimmt von anderen Sachen mehr Ahnung als der Beleidiger! Jeder hat sein Gebiet!
Trotzdem danke und bis dann!
http://cgi.ebay.de/...l-VW-WIV_W0QQitemZ190157519298QQcmdZViewItem?...
was meint ihr dazu?
Wenn ich einen kompletten Oelwechsel mit Filter mache, dann hole ich mir das Originale aber jetzt benötige ich nur eine Ergänzung.
Habe doch mal gegoogelt und folgendes gefunden:
http://www.longlife.beetle24.de/...life_motoroel_produktuebersicht.pdf
^^wann hattest du den dein letzten ölwechsel? wenn der noch ni solange her ist, dann hol dir die ergänzung (also füll halt nur wieder auf!)
letzter Oelwechsel war Oktober 07, also noch Zeit und benötige bestimmt nur eine Liter Flasche. Welches ich nun nehme, damit der Motor keinen Schaden ist immer noch die Frage, will da nichts falsch machen!
du nimmst eben genau das was du vorher drin hattest, ich sags mal so wenn du jetzt anderes rein haust is das nicht so schlimm, solange du das nicht immer machst
wenn du das nicht weisst, dann siehe checkheft oder an einem zettel vorn am motor, da kann es auch drauf stehn!
und ja ein flasche reicht vollkommen!
Zitat:
Original geschrieben von passat2.0_20V
letzter Oelwechsel war Oktober 07, also noch Zeit und benötige bestimmt nur eine Liter Flasche. Welches ich nun nehme, damit der Motor keinen Schaden ist immer noch die Frage, will da nichts falsch machen!
Hallo noch mal.
Du kannst bedenkenlos LL III mit LL II mischen. Habe es auch bei meinem 3C gemacht (habe LL II mit LL III [LL III-Originalfüllung] gemischt). Fals du dir nicht sicher bist, dann frag bei deinem 🙂 nach. Es wird aber keine Probleme geben, wenn es ein LL III (50400/50700) ist. LL III ersetzt LL II. Bei den meisten 🙂 gibt es fast nur noch 5W30 (LL III-50400/50700).
MFG Knarxx
Zitat:
Original geschrieben von passat2.0_20V
.Ich schreibe ja nur so plöte Fragen, weil ich es halt nicht weiß, da braucht man einen nicht so nennen, ich habe bestimmt von anderen Sachen mehr Ahnung als der Beleidiger! Jeder hat sein Gebiet!
1. Wo hab ich dich beleidigt?
2. Klar, sicher, habe nie was anderes behauptet.
3. Wenn man dir schon die Lösung ein paar mal hinschreibt sollte man nicht nochmal danach fragen.
3. Hauste!
Hallo,
nun hört mal auf. Öl kaufe ich immer bei JanMo www.ichwillautoteile.de. Sehr gut und sehr preiswert.
Mfg Martin