ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Lohnt sich Warten auf MJ-17 -Vorteile/Nachteile

Lohnt sich Warten auf MJ-17 -Vorteile/Nachteile

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 8. März 2016 um 14:21

Ich hätte eventuell die Möglichkeit, noch ein XC90 - Modelljahr 2016 zu bekommen.

Ich frage mich nun, ob es sich vielleicht doch lohnt, auf ein Fahrzeug aus dem MJ2017 zu warten.

Welche Vorteile oder Nachteile gibt es Eurer Meinung nach dabei?

Mir fällt da bisher ein:

- PilotAssist-2

- sicherlich andere Preise

- verbesserte Komponenten, Bauteile oder Ähnliches (??)

Beste Antwort im Thema

Was ich sehr lesenswert fand (zum Thema B&W):

http://www.audiophilia.com/.../...kins-audio-system-for-the-volvo-xc90

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

- Road Edge Detection System - hängt aber mit dem Pilot-Assist (nicht "2", hieß vorher "Stau-Assistent")

- ggf. vordere Stoßdämpfer wg. Poltern, werden aber nachgebessert

- Preise sind vermutlich nur relevant, wenn du kaufst und nicht least

Schwere Beurteilung.

Ausstattungsserienspezifisch würd ich sagen: Es gibt beim MY17 einige Sonderausstattungen, die nicht mehr oder neu nur mit bestimmten Ausstattungslinien verfügbar sind.

z.B. : Kinetic keine LED Scheinwerfer Option mehr in MY17, auch keine schwarzen Anbauteile mehr

Momentum: Dachreling jetzt Serie in MY17 (wer keine will hat dann Pech), LED Lampen in 17 Serie, aber OHNE den Fernlichtassi, der kostet extra....

Alle Linien: In My17 Amber Leder mit schwarzem Dachhimmel gekoppelt, Kein Emberblack mehr als Lack.

Und so weiter. Wenn die MY16er Ausstattung passt, kann man u. U. durch diese Neuverteilung der SA´s schon einiges sparen. Oder evtl. sogar beim MY17. Hängt halt an den eigenen Wünschen. Wenn teilautonomes Fahren wirklich wichtig ist dann wohl eher MY17.

Was ist denn mit Inscription Black Ember? Gab es eine Begründung, warum es das nicht mehr gibt?

Der D5 motor ist überarbeitet...

Wenn man die durchaus nennenswerten Probleme einiger Fahrzeuge aus dem 1. Modelljahr betrachtet, macht es alleine deshalb schon Sinn, auf das nächste Modelljahr zu warten. Am Besten sogar auf Mj. 2018. :D ;)

am 9. März 2016 um 12:08

Was mir grad noch aufgefallen ist: Man kann zum normalen Soundsystem keinen Subwoofer mehr dazubestellen

Alter Hut ;)

Zitat:

@stelen schrieb am 9. März 2016 um 13:08:58 Uhr:

Was mir grad noch aufgefallen ist: Man kann zum normalen Soundsystem keinen Subwoofer mehr dazubestellen

Gibt es hierzu aktuelle Informationen? Ich möchte bald bestellen und mir gefällt der Sound ohne die B&W Anlage nicht so gut (da finde ich es sogar in meinem aktuellen XC70 mit standardanlage besser!).

Ich hoffte auf den subwoofer als Verbesserung, aber es gibt ihn auch zukünftig nicht mehr zum Dazubestellen?

Wenn es geht nimm B&W. Nennenswert zur Überarbeitung des D5 ist vor allem PowerPulse.

... es bleibt auch in der aktuellen Preisliste dabei: Subwoofer gibt es nur zusammen mit B&W.

Ich habe B&W und stelle an den Soundeinstellungen öfter herum als beim vorherigen HighPerformance, da bin ich irgendwie besser auf eine mir passende Einstellung gekommen. Aber ich bin auch nicht audiophil veranlagt... :D

Das Potential von B&W wird erst bei größerer Lautstärke so richtig erlebbar. Satte, trockene und kräftige Bässe, klare Höhen und das alles miteinem Schalldruck, tja...der eigentlich in einem Auto wenig verloren hat. Ist wie mit den über 400 PS im T8: Man braucht es im Alltag nie, aber schön, wenn man könnte.

Viel Geld für viel gute Technik und Optik, aber in der Tat fehlt es an einfach einstellbaren Basisparametern.

Halte ich für Humbug. Die Qualität ist einfach unübertroffen, auch wenn man leise hört. Surround ist Atemberaubend und Einstellmöglichkeiten bietet die ca. 800€ teure EQ-Software genug.

Von welchen Basisparametern sprichst du?

@Hoberger wird jetzt wieder die fehlenden individuellen Einstellungen für jede einzelne Audioquelle anführen. :D:D:D

am 29. August 2016 um 11:31

:D:D:D:D:D:D

und Recht hatter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Lohnt sich Warten auf MJ-17 -Vorteile/Nachteile