Lohnt sich Sportauspuff für B4 116 PS?!?

Audi 80 B3/89

Hab vor den Klang meines Autos zu verbessern, da der Originale Auspuff jetzt schon so ein röhrendes Geräusch von sich gibt würd mich ma interessieren ob sich das noch verstärken lässt, will nicht diesen typischen Opel-Sound haben den jeder Corsa von sich gibt..
Soll sich schon gut anhören und nich nur rumbölken...
Geht sowas?!?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Die 350,- Anlagen von ebay waren doch von Supersprint, oder?

Ansonsten soll noch KER schöne Anlagen bauen, die aber auch doppelt soviel kosten.

ker biste beim 3fachen dabei 😉

Fürn T89 Duplex 1x144m auf jeder seite DTM oval kostet mehr als 1000er 🙂

Muss es für sound eigentlich unbedingt ne komplettanlage sein?? oder reicht da nich endrohr mit endschalldämpfer um den sound schon zu verbessern??

und was heisst Gruppe A auspuff?? alle sagen man solle sich einen Gruppe A auspuff kaufen, nur was heisst das???
Bastuck soll angeblich gute Anlagen bauen, nur ob die auch für AUdi machen weiss ich nicht =)

Kann sein, dass die Duplex mehr als 1000,- kostet, aber ne ganz normale Komplettanlage kostet irgendwas um die 700,-.

Ob nur ein ESD reicht, muss jeder selbst für sich entscheiden. Eine Komplettanlage an Kat klingt natürlich viel geiler.

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

und was heisst Gruppe A auspuff?? alle sagen man solle sich einen Gruppe A auspuff kaufen, nur was heisst das???

hab da mal was passendes aufgetrieben: 🙂

Zitat:

der Unterschied zwischen Guppe N & A ist leicht erklärt.
Die Gruppe N Abgasanlagen sind im Seriendurchmesser, aber mit weniger Schalldämpfern und sind laut StVZO nicht zulässig. (d.H. nach §13, 3 erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges......)
Die Gruppe A Abgasanlagen haben einen Rohrdurchmesser von 63,5 mm, genau so viel Schalldämpfer wie Serie (bei einigen Modellen soger einen mehr) und haben oft sogar eine ABE . (d.h. nach §20 bzw. §22 StVZO ist dieses Bauteil nicht beim TÜV vorzuführen und hat in Verbindung mit dem in der ABE angegebenen Fzg. eine Betriebserlaubniss.)

keine garantie auf richtigkeit. gut anhören tut es sich ja 😁

Deine Antwort