ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. lohnt sich reperatur?

lohnt sich reperatur?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 2. September 2011 um 17:43

Hey Leute...

Die meisten von euch kennen ja meinen Hugo... Heute war ich in der Werkstatt wegen zahnriemen Wechsel... Okay... Kostet 453 Euro... Hinzu kommt allerdings noch das agr Ventil und das pumpe düse Element... Mein Hugo läuft nämlich nur noch auf 3 töpfen... Alles zusammen kostet 1300 Euro... Lohnt es sich denn das noch zu investieren oder soll ich ihn lieber so wie er ist in anzahlung geben?

Hoffe auf schnelle antworten!

Beste Antwort im Thema

Es hängt davon ab, ob du auch die finanziellen Mittel für einen neuen oder anderen Wagen hast, wobei ein Gebrauchter ja auch wieder versteckte Macken haben dürfte. Der :) dürfte spezielle für diesen Caddy wohl nicht soviel herausrücken, er wird nicht leicht wieder zu verkaufen sein, da er doch erheblich verbastelt ist. Ich als Gebrauchtwagenkäufer würde prinzipiell von "tief - hart - breit - laut" die Finger lassen. Es ist meist so, daß man zu Summe, die man dafür investiert hat, meist auch noch erhebliche Abschläge beim Wiederverkauf hinnehmen muß. Original ist da einfach vertrauenserweckender, gerade bei einem Familienauto.

Die Kombi von SDI und dem Showtuning Marke "alles, was der Baumarkt hergibt" ist nun mal nicht der Renner am Markt, auch wenn es den Einzelnen gefallen mag. Vielleicht hast du Glück und findest einen Fan für so etwas. Wenn ich in die Signatur schaue, ist da ein erheblicher Investitionsstau in Sachen Reparaturen.

Ich bin da mal direkt: Das Geld für die Basteleien hätte besser in Instandhaltung und Wartung fließen sollen.

Wenn du den Wagen ansonsten magst und du nicht wirklich einen zahlungswilligen Fan findest: Lasse ihn reparieren.

Gruß

Uli

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hallo Stefan

 

Frag mal deinen Händler, was er dir noch gibt.

Also ich würd da nix mehr reinstecken, in diesen Wagen.

 

Viktor

Es hängt davon ab, ob du auch die finanziellen Mittel für einen neuen oder anderen Wagen hast, wobei ein Gebrauchter ja auch wieder versteckte Macken haben dürfte. Der :) dürfte spezielle für diesen Caddy wohl nicht soviel herausrücken, er wird nicht leicht wieder zu verkaufen sein, da er doch erheblich verbastelt ist. Ich als Gebrauchtwagenkäufer würde prinzipiell von "tief - hart - breit - laut" die Finger lassen. Es ist meist so, daß man zu Summe, die man dafür investiert hat, meist auch noch erhebliche Abschläge beim Wiederverkauf hinnehmen muß. Original ist da einfach vertrauenserweckender, gerade bei einem Familienauto.

Die Kombi von SDI und dem Showtuning Marke "alles, was der Baumarkt hergibt" ist nun mal nicht der Renner am Markt, auch wenn es den Einzelnen gefallen mag. Vielleicht hast du Glück und findest einen Fan für so etwas. Wenn ich in die Signatur schaue, ist da ein erheblicher Investitionsstau in Sachen Reparaturen.

Ich bin da mal direkt: Das Geld für die Basteleien hätte besser in Instandhaltung und Wartung fließen sollen.

Wenn du den Wagen ansonsten magst und du nicht wirklich einen zahlungswilligen Fan findest: Lasse ihn reparieren.

Gruß

Uli

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

...

Also ich würd da nix mehr reinstecken, in diesen Wagen.

...entsprechend gering wird aber auch das Inzahlungnahmeangebot ausfallen, da ist dann reparieren und weiterfahren vielleicht doch die insgesamt günstigere Variante;).

Themenstarteram 2. September 2011 um 18:21

Nee,.keine Angst... Ich würde ihn schon vorher wieder zurück bauen... Hab ja noch alles da...

Aber keinen nichtverrostetn Motor oder?

Sorry, aber selbst mit Rückbau wird's nicht viel geben.

Ich würd' mich wohl auch für Reparatur entscheiden.......liegt aber vllt. auch daran, dass ich gerade wieder einen 18 Jahre alten Golf auf die Strasse zurückbringe.:cool:

am 2. September 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von risky18

... Alles zusammen kostet 1300 Euro... Lohnt es sich denn das noch zu investieren oder soll ich ihn lieber so wie er ist in anzahlung geben?

Hoffe auf schnelle antworten!

Hallo risky18!

Bei welcher Werkstatt warst Du?

Eventuell gibt es noch eine Lösung zwischen schwarz und weiß....:

Gibt es nicht eventuell alternative Teilequellen (Fahrzeugverwerter) und ggf. andere Werkstätten?

Bei einem solchen Auto braucht man eine Hinterhofwerkstatt, die auch mal ne Flex in die Hand nehmen, anstatt glaich nen neuen Radkasten zu verbauen.

Und die Schicken Dich dann auf den Schrottplatz zum Teile holen oder zum Auto abgeben ;-)

Gruß MaxiCaddy1.2

Themenstarteram 2. September 2011 um 19:59

Ich war bei Auto fit... Einer hinterhofwerkstatt vertrau ich in Sachen zahnriemen nicht... Da will ich schon ordentliche Arbeit...

am 2. September 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von risky18

Ich war bei Auto fit... Einer hinterhofwerkstatt vertrau ich in Sachen zahnriemen nicht... Da will ich schon ordentliche Arbeit...

Beim Zahnriemen geb ich Dir recht aber es geht doch nicht nur um den Zahnriemen, ich würde da differenzieren! Bei Autos eines gewissen Alters / Zustands versuche ich auch altersgerecht reparieren zu lassen ;-) Hinterhof (oder besser gesagt kleine Werkstatt) muss nicht unbedingt schlecht sein, es gibt überall auch weißs Schafe!

Themenstarteram 2. September 2011 um 21:36

Naja, aber wenns um das pumpe düse Element geht lass ich da nur Leute dran, die wirklich.was davon verstehen... Weil da was falsch eingestellt und der Motor ist auch rum...

am 3. September 2011 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von risky18

Naja, aber wenns um das pumpe düse Element geht lass ich da nur Leute dran, die wirklich.was davon verstehen... Weil da was falsch eingestellt und der Motor ist auch rum...

Naja, es hängt wie die Vorschreiber gesagt haben davon ab, was Du noch dafür bekommst, so wie er ist, dann kannst Du Dir ausrechnen, wie hoch das Risiko ist!

PumpeDüse Element austauschen würde ich z.B. auch jeder auch noch so kleinen Bosch Werkstatt zutrauen.... Und die sind zum Teil in der Preisgestaltung recht flexibel.

<OT>

Ich hab in den Jahren so meine Erfahrungen mit großen und kleinen Werkstätten gemacht, und in den Großen ist meist mehr schief gelaufen als in den Kleinen, eventuell weil die doch zwei mal hingesehen haben und sich doch noch einmal informiert haben. Aber wie gesagt, jeder nach seinem Geschmack, bei einem rund halb neuwertigen Wagen würd ich bei riskanteren Operationen auch in eine Vertragswerkstatt fahren (,schieben oder schleppen).

</OT>

Gruß MaxiCaddy1.2

Themenstarteram 10. September 2011 um 22:22

so... ich hab meinen hugo jetzt wieder... hab ihn letzten mittwoch für 1300€ abgeholt...

 

ich hab die werkstatt mal gefragt, was man für den bekommt... also nen armenier, der bei ihm immer die gebrauchtwagen kauft, hat mit 1800€ geboten....

für mich ziemlich diskussionslos... für den preis verkauf ich doch kein 6 jahre altes auto...

 

also ich ihn nach der reperatur abeholt hab,hab ich mal nachgefragt hab, was ich jetzt für meinen hugo bekomme meinte dermeister von auto fit irgendwas zwischen 2800€ und 3000€....

ich für mich auch keine altenative, wo er doch im netz für um die 6500€ gehandelt wird... für weniger geb ich ihn auch nicht her!!!!

werd ihn dann wohl gegen ende nächsten jahres gegen nen BMW 530d eintauschen....

Wozu nen BMW, der hat net soviel Platz wie ein Caddy :p

Themenstarteram 10. September 2011 um 23:10

aber dafür 160 ps mehr... und n steuerkette^^

Hallo Stefan

 

Jetzt hab ich´s. Da hätte man aber auch früher draufkommen können.

Weil der Caddy keine Steuerkette hat, roster der Motor so zusammen. :D

 

Bei dem angebotenen Preis, musst halt solange fahren,

bis der Motor rausfällt.;)

 

Viktor

 

 

Deine Antwort