Lohnt sich Reparatur Zylinderkopfhaubendichtung?
Hallo zusammen,
meine Zylinderkopfhaubendichtung ist dahin und muss ausgetauscht werden... damit gleich auch noch die Steuerkette. Meine Werkstatt sagte mir, dass ich für die Reparatur mit ca. 1000€ rechnen muss.
Mein Corsa 1.2 Twinport ist Baujahr 03/2005 und hat 105.000km drauf.
Mit welchen Reparaturen habe ich in nächster Zeit noch so zu rechnen? Verschleiß...
Lohnt sich hier noch einen Reparatur oder soll ich mich lieber nach nem neuen Fahrzeug umschauen?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
16 Antworten
Hallo,
Ist die Werkstatt sich sicher das es die ZKD ist ?
Vielleicht ist auch nur die Stirndeckeldichtung defekt.
Zitat:
Original geschrieben von eve_Snuffy
Reparatursatz gibts.Hab für meine Steuerkette + WaPu tauschen auf die ordentliche Weise, also nicht nur durchziehen, sondern aufmachen, 800€ bezahlt in einer freien. Gut hier aufem Land geht natürlich bissel was am Preis und bin da Stammkunde gewesen, bis mein kleiner nach Berlin gezogen ist...
Steuerkette und Wasserpumpe tauschen für 800 € ist ein fairer Preis. Schau man auf den Gebrauchtteilemarkt, dann sind sogar Motoren für 500 € zu haben. Das bei einer angegeben Laufleistung unter 100.000 km. Ob Zustand und Laufleistung der Wahrheit entspricht ist eine zweite Sache.
Aber Corsa ist bei Studenten sehr gefragt. Unser C-Corsa (7 Jahre) hat noch für 4000€ einen neuen Besitzer gefunden.
Ich hätte an Deiner Stelle, ihn noch in einer freien Werkstatt reparieren lassen oder selbst Hand angelegt.