Lohnt sich Live Traffic Information bei COMAND ?
Die paar Threads, die ich zu diesem Thema finden konnte, habe ich bereits gelesen. Leider sind die Beiträge teilweise schon recht alt, weswegen ich einen neuen Thread eröffnen möchte.
Ich bin momentan am überlegen, die Live Traffic Informationen für mein Command-System (Modelljahr 2015 ist mein Auto) zu abonnieren. Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe, konnte ich es vorher leider nicht testen. Lohnt sich das System? Hat es sich in den letzten Monaten/Jahren deutlich verbessert? Ich habe beispielsweise gelesen, dass nur Autobahnen und einige wenige Hauptverkehrsstraßen berücksichtigt werden. Ist das immer noch so? Oder kann das System mittlerweile (einigermaßen) mit Google Maps mithalten?
100€ für 2 Jahre fände ich okay, wenn das System auch wirklich funktioniert. Das heißt, mich sinnvoll an Staus vorbeileitet, immer aktuelle Daten verwendet und nicht regelmäßig ausfällt.
Was sind eure Erfahrungen mit dem System? Am besten aus den letzten beiden Jahren...
Beste Antwort im Thema
Also ich bin letztens aus dem Ruhrgebiet nach Troisdorf bei Köln gefahren und nur weil die Autobahn dicht war hat das Teil mich zur Rush Hour mitten DURCH Leverkusen und Köln geschickt, absolute Katastrophe! Selbst wenn die Autobahn komplett dicht war - so war es noch schlimmer. Dazu noch Ampeln, Baustellen und sonstiger Mist während ich mich auf der Autobahn hätte zurücklehnen können und Distronic und Lenkassistent die Arbeit gemacht hätten. Auch auf anderen Touren hat mich das LT schon sehr merkwürdig geführt, ich kann aber nicht sicher sagen obs wirklich schlechter war oder nur gefühlt.
Für einen Bezahldienst jedenfalls miserabel! Ob es an den LT Infos liegt oder was das Navi daraus macht kann ich nicht sagen. Könnte jedenfalls heulen dass Android Auto bei mir nicht möglich oder nachrüstbar ist, Google Maps macht es tausendmal besser.
Letztendlich finde ich es mit aber immer noch besser als ohne. Man muss ja nicht jeden Quatsch mitmachen den es will. Trotzdem sollte ein Unternehmen wie Mercedes dafür sorgen, dass man sich mit ihrem Navi für 3000eur mindestens so gut bedient fühlt wie von der kostenlosen App auf dem Handy 🙁
47 Antworten
Wenn das Abo abgelaufen ist bekomm ich dann trozdem überT.M.C.verkehrsmeldungen
TMC ja - TMC pro Nein
O.k. danke TMC pro hatte ich bei meinen Vorgänger eigentlich immer