ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lohnt sich Farbe und Automatik für ca. 15.000km?

Lohnt sich Farbe und Automatik für ca. 15.000km?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 7:18

Hi, ich hab ne Schalter S204, deren Farbe mir nicht gefällt. Daher mal bei mobile gesucht, eher zum Spaß, und ne S204 mit gleicher Ausstattung, aber für mich schöner Farbe und Automatik gefunden. Hat aber ca. 15.000km mehr drauf. TÜV bis 2021, sieht gepflegt aus. Frage: lohnt es sich, zu tauschen? Ggf was drauf zu zahlen, wenn ja wie viel? Was meint ihr? LG :)

 

Meine KM sind 179.000 und seine 194.000. Plus Schalter/Auto und verschiedene Farben, ansonsten sind die beiden identisch.

 

Noch was vergessen: sie ist auch ein Jahr jünger. 2011 vs 2012

Beste Antwort im Thema

Ein Händler stellt sich kein Mercedes ohne Automatik auf den Hof. Außer es geht nicht anders

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 29. Mai 2020 um 15:48:52 Uhr:

Geht es hier nicht um ein Privat - Tausch? ist ein Händler involviert?

Der Te hat bei mobile.de gesucht.

Dort werden Fahrzeuge in der Regel zum Kauf angeboten und nicht zum Tausch.

 

Ein Privatverkäufer wird daran kein Interesse haben, er will ja verkaufen.

Für lau wird dir kein Händler tauschen, und ob sich das für dich lohnt etwas auf zuzahlen musst du schon selbst entscheiden.

Zitat:

 

Der Te hat bei mobile.de gesucht.

Dort werden Fahrzeuge in der Regel zum Kauf angeboten und nicht zum Tausch.

Also bisher keine Hinweis zu einem Händlerkauf, wie hier - warum auch immer - angenommen wird.

Es ging um den Wiederverkauf, da ist leichter einenMB mit Automatik weiter zu bringen.

Zitat:

@Mr. Diggler schrieb am 29. Mai 2020 um 18:39:43 Uhr:

Es ging um den Wiederverkauf, da ist leichter einenMB mit Automatik weiter zu bringen.

Auch das war vom TE nicht gefragt. Und selbst wenn, die beiden Wagen haben jetzt bereits an die 200 K, wenn er nur 2 oder 3 Jahre damit fährt, sind die Restwerte ehe im Ar...

Die grundsätzliche Tendenz mit der Automatik stimmt sicher, ist hier aber nicht einschlägig.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 29. Mai 2020 um 16:45:06 Uhr:

Also bisher keine Hinweis zu einem Händlerkauf, wie hier - warum auch immer - angenommen wird.

Dann solltest du den Eingangspost bzw. die Frage des TE nochmal durchlesen.

Zitat:

 

Dann solltest du den Eingangspost bzw. die Frage des TE nochmal durchlesen.

Aha, wo genau ist denn der Hinweis auf einen Händler?

Weil er wohl kaum jemand aus seinem Bekanntenkreis über mobile sein Auto tauschen will?

Und weil niemand sein Auto zum tauschen dort einstellt?

Ist das so schwer zu verstehen?

Zitat:

@zonki101 schrieb am 29. Mai 2020 um 19:21:28 Uhr:

Weil er wohl kaum jemand aus seinem Bekanntenkreis über mobile sein Auto tauschen will?

Und weil niemand sein Auto zum tauschen dort einstellt?

Ist das so schwer zu verstehen?

Aha, und ein Händler würde das machen?;):D

Ich bezweifle, dass man das Wort "tauschen" hier wortwörtlich nehmen darf. Aber genau wird uns das nur der TE erzählen können.

Kannst du eigentlich lesen?

Anscheinend nicht.

Tja, das kann dann nur der TO klären.

Ich bin hier mal raus. Viel Spass noch.

wegen der Farbe auf ein Auto zu tauschen, nie. Ich handle mir da eine unbekannte Kiste ein, deren Baustellen ist nicht abschätzen kann. Wenn man im Auto sitzt, merkt man die Farbe doch bestenfalls an der Motorhaube.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lohnt sich Farbe und Automatik für ca. 15.000km?